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  • Der offizielle gm-d.de Neujahrs-Contest

    nokol - - Neuigkeiten

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    Ich hab jetzt zwar schon meine .exe abgeschickt, aber wollte jetzt doch noch einmal nachfragen wie ihr das ganze bewerten wollt und wer bewerten den alles?

  • While Draw

    nokol - - Gelöste Fragen

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    hat sich erledigt danke =)

  • While Draw

    nokol - - Gelöste Fragen

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    der Sprite verschwindet nach 1024 das geht doch nichtQuellcode (6 Zeilen)

  • While Draw

    nokol - - Gelöste Fragen

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    achso sry... ich habe ein sprite das 64x64ps ist nun möchte ich diesen Sprite auf eine länge von 1024 px in einen Room anbringen sodass ich nicht den Spite einzel einfügen muss bis 1024 px . In Java sieht das so ungefähr aus Zitat: „ g = Graphics int x,x2; x=8 x2=0 while(x<1024) { x=x+8 x2=x2+8 g.drawRect(x,y+8,x2,y-8) } “

  • While Draw

    nokol - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    guten morgen, ich möchte eine sprite 1024px weit zeichnen,sodass ich nicht das Sprite immer einzeln bis 1024 px zeichnen muss. Wie genau funktioniert das in GM mit einer while schleife =/?

  • 3d für Anfänger - Modelle

    nokol - - Tutorialarchiv

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    Ich denke dir gefällt nicht wie deine Texture liegt ,benutz da am besten einen UV mapper um deine Textur abzugleichen

  • Circles

    nokol - - Bühne

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    Das Gameplay is gut ,aber was immer bei dir sehr gut ist ,ist dein Introbildschirm. Immer Kreativ und modern gestaltet

  • Game Updater 2.0.0.2

    nokol - - Technische Fragen

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    das wars auch nicht... Ich geb euch mal meine .gmk Updater

  • Game Updater 2.0.0.2

    nokol - - Technische Fragen

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    hat immer noch nicht komischerweise geklappt. Es fängt ja auch an zu Downloaden aber stopp bei 260 Bytes ganz schön mysteriös an was könnte das liegen

  • Game Updater 2.0.0.2

    nokol - - Technische Fragen

    Beitrag

    hat nicht hingehauen... EDIT: Ok es lag anscheinend an dem FTP Upload bn auf kilu umgestiegen... komischerweise Downloadet er immer nur die EXE bis zu 260 Bytes ( 260/260)

  • Game Updater 2.0.0.2

    nokol - - Technische Fragen

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    GML-Quellcode (26 Zeilen)

  • Game Updater 2.0.0.2

    nokol - - Technische Fragen

    Beitrag

    komischer weiße wird meine exe nie vollständig geladen(gar nicht) es zeigt bei einen stand von 0/0 an =/

  • Game Updater 2.0.0.2

    nokol - - Technische Fragen

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    morn, ich habe mich mal nach einem Game Updater im Internet gesucht und bin dadurch auf folgenden Updater gestoßen hier.Falls sich jemand mit dem Updater auskennen sollte kann er mir vielleicht verraten warum ich immer einen "Communication Error" habe ?,bzw wie kann so ein Error entstehen?

  • 39dll.dll Step by Step to Online

    nokol - - Gelöste Fragen

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    hi Gm-d Community, ich wollte jetzt mal etwas über die online funktionen des Game maker wissen und habe mir auch paar Tuts schon angeschaut,als Tipps habe ich bekommen erst die Multipayer funktionen kennenzulernen. Was ich auch gemacht habe , flogys 39dll.dll example habe ich jetzt schon zu einem kleinen Multiplayer Spiel umgestaltet sodass ich die funktionen besser kennenlerne. Nun dachte ich mir jetzt in den Online Berreich einzusteigen,aber ich hätte jetzt dazu ein paar fragen: 1.Host (39dll.…

  • Der offizielle gm-d.de Neujahrs-Contest

    nokol - - Neuigkeiten

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    Das ist mal eine gute Idee! ich werd mal mitmachen . Meine anderes Projekt hat mir schon den Kopf zugeballert ,da bietet sowas eine Entspannte abwechslung =P. Problematisch wird es wieder mit der Grafik bei mir x). Ich freue mich schon was hier an andere Spielen ankommen wird .

  • oja es funktionert. Hab noch eine andere Frage und zwar ist es den möglich das meine Objekte in Kästchen laufen also nicht quer durch sondern in 32x32 Kästchen und ja wie?

  • Ja hi , folgende Situation : Ich habe ein 3 verschiedene Gegner(Böse) gemacht und sie dann alle auf das parent event "obj_Gegner" verwiesen und ich hab 3 verschiedene Gute gemacht und diese auch alle auf ein parent Event namens "obj_Gute" verwiesen. Ich habe jetzt in einen Room 3 Böse und 3 Gute gesetzt und folgenden Code für die guten gemacht "distance_to_object(obj_Gegner)<100 then (move to Gegner)"Jetzt trifft manchmal ein guter auf einen bösen aber bewegt sich nicht auf ihn zu sondern bei ei…

  • Path problem...

    nokol - - Gelöste Fragen

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    Hallo ich hab jetzt schon rumgesucht aber hab leider nichts gefunden,ich hab folgendes Problem. Ich drücke auf ein Objekt es wird dann anviesiert dann ich drücke auf eine Stelle dann läuft das Objekt auf die Stelle und hält auf der Stelle(ja wie bei den meisten der Stratiegie Spiele(age of Empire ...), ich hab zwar schon ein RTS Beispiel das aber wirklich kompliziert ist.Ich bräuchte einen Ansatz oder ein Beispiel

  • Maus macht path für Objekt

    nokol - - Gelöste Fragen

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    ich will jetzt nicht das es mir einer voll skriptet es reicht wenn ihr den anfang macht ich hab keinen plan wie das funktionieren könnte.

  • Maus macht path für Objekt

    nokol - - Gelöste Fragen

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    hi Frage: Ich drücke die rechte Maustaste dadurch wird ein path solange gezeichnet bis ich die rechte Maustaste loslasse dann bewegt sich das Objekt bis zum ende des paths und fährt wieder zurück. weitere Hürden: 1.Man sollte nur einen Path zeichen können wen man vom Objekt anfängt 2.Bei einer Collision mit einem Solid Objekt sollte der Path auch enden 3.Beschleunigte Geschwindigkeit