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  • GM 6.1 kompatibles 3D- Programm

    Baddi - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Wahnsinn.... danke Kannst du mir noch einen tipp geben (oder hast du eine idee), warum die bei mir nicht erstellt wurden? muss der modelname gleich bleiben (der 1000mal in der txt.-datei war)? Ansonsten: TOP

  • GM 6.1 kompatibles 3D- Programm

    Baddi - - Game Maker Allgemein

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    ÄHM... ich war wohl etwas zu voreilig. Das Laden geht zwar schneller, aber es gibt ein neues Problem: Info: Mein Bruder hat ein Programm entwickelt (mit GM) was txt- Dateien in d3d- Dateien umwandelt. Ich nenne es einfach mal "TXTinD3D". Nochmal ein kurzer Rückblick, was ich seit meinem letzten Beitrag () getan habe: 1.Schritt: 3D Models (in "Anim8or" erstellt) mit "POTV2C1.6" zu txt- Datei (GM Model Script) umgewandelt. 2.Schritt: Mit "TXTinD3D" alle Scripte in d3d- Dateien umgewandelt. (Da gib…

  • Licht im 3D spiel

    Baddi - - Technische Fragen

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    Äh, ja... ich komm am besten direkt zur Sache. Kann man einem Object (in einem 3D Spiel, nicht 2D) eine Art unsichtbare Lichtquelle zuweisen, so dass das Object (in dem Fall die Hauptfigur) immer von z.B. schräg oben beleuchtet wird? Wenn ja, wie? Ps: die "Lampe" soll dem Hauptobject natürlich folgen.

  • GM 6.1 kompatibles 3D- Programm

    Baddi - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Danke an alle, die geholfen haben, dieses Problems zu lösen. Das Laden geht nun wirklich viel schneller, und stehen bleiben tut das Spiel auch nicht mehr.

  • GM 6.1 kompatibles 3D- Programm

    Baddi - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Was soll ich denn jetzt genau mit dem Code machen, außer die "," mit "." zu ersetzen? Brainfuck-Quellcode (11 Zeilen) Ich hab mal eine Testdatei erstellt, damit ihr euch mal ein Bild des Problems machen könnt. Doch zuerst solltet ihr folgendes wissen: - Wie ihr wisst, hab ich das 3D- Model in dem Programm POTV2C1.6 geöffnet und dort als GM Model Script gespeichert. Danach wahr das Model eine txt- Datei (82 kb, ca. 1000 Zeilen lang) - Gestern hab ich nochrausgefunden wie man das Model (die txt- D…

  • danke, probier ich mal aus. obs geklappt hat kann ich erst in ein paar stunden sagen. Muss jetzt nämlich weg..

  • tut mir leid, ich kriegs nicht hin. Wenn ich das so mache wie du sagst, kommt das raus: Quellcode (7 Zeilen) Da stimmt doch was nicht, oder?

  • Doch hab ich, aber was soll ich denn sonst machen? event_create.gif GML-Quellcode (1 Zeile) event_keypress.gif Enter: GML-Quellcode (1 Zeile) event_timer.gifAlarm 0: GML-Quellcode (8 Zeilen) event_draw.gif: GML-Quellcode (9 Zeilen)

  • ja, nur möchte ich erstens das Spiel als gml- Datei lassen und zweitens ist damit noch nicht dass Problem gelöst, dass das Laden schneller geht. Ich habs mal mit dem externen Laden versucht, doch nach Spielstart fängt es an zu ruckeln und bleibt dann hängen. (und schneller Laden tut es auch nicht unbedingt). Der Wahnsinn ist ja, das ich zum Beispiel bei der Laufbewegung insgesamt 4 models in ANIM8OR erstellt hab und ein Model über 1000 Zeilen Quelltext verfügt. Wie soll es dann erst werden, wenn…

  • meinst du so was wie eine externe Datei?

  • Problem so gut wie gelöst. Ich sag euch, wie: Die 3D Models erstelle ich mit ANM8OR. Diese speichere ich als obj- Dateien (immer noch in ANIM8OR, klar oder?). Dann öffne ich das Programm: "POTV2C1.6" Das Programm ist wirklich gut. Man öffnet dort das Model und kann es als Zitat: "Export GM Model Script" (das sind dann .txt- Dateien. den inhalt müsst ihr rauskopieren und in einem Script in GM einfügen. ) (So hab ich es immer gemacht) PROBLEM: der Quelltex ist komischerweise ca. 1000 Zeilen lang. …

  • HI Mein Problem ist: Ich möchte ein "Super Smash Bros." - ähnliches Spiel erstellen. Ich weiß auch, dass das sehr schwer ist. Deshalb möchte ich wissen, wo ich ein Gamemaker 6.1 kompatibles 3D- Programm herkriege, mit dem ich (natürlich) 3d- Figuren erstellen kann. In GM ist das nämlich (finde ich), ziemlich zeitaufwändig.

  • Schlagkombo aufteilen

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Na ja

  • Schlagkombo aufteilen

    Baddi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Kann mir jemand evtl. sagen, warum niemand schreibt? Ist meine Frage villeicht zu schwer zu verstehen?

  • Kann man die Figur nicht einfach drehen, sodass die y-Koordinate zur z-Koordinate wird?

  • Schlagkombo aufteilen

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Habs leider nach zahlreichen Versuchen immer noch nicht hingekriegt. Unten findet ihr eine Gm6- Datei.. Erklärung: Ich hab die GM6- Datei von PLAYA vom Quelltext her gleich gelassen. Nur die Sprites habe ich geändert. D.h. der Quelltext stimmt nicht mehr mit den Sprites überein. Wenn jemand weiß, was Playa in seinem letzten Beitrag zu diesem Thema gemeint hat: bitte an dem von mir beigefügten Program ausprobieren. Noch mal zur Erinnerung: 1X Taste " K " : Alle Einser abspielen Wenn Abstand zum n…

  • Schlagkombo aufteilen

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Das Problem ist, dass nicht jeder einzelne Schlag des ganzen Kombosprites gleich lang ist. Der erste Schlag ist 4 images lang, der zweite Schlag ist 5 images lang (also immer unterschiedlich) [Man bedenke: All die Schläge befinden sich in einem Sprite.] Hm....

  • Schlagkombo aufteilen

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Tut mir leid, aber das hat überhaupt nicht funktioniert. Ich habe mal eine Gm6- Datei hinzugefügt. Der Sprite "Schlagkombo" ist die Hauptfigur. Es soll so ablaufen: Nach einmaligem Drücken der K- Taste, werden alle "Einser" des Sprites "Schlagkombo" abgespielt. Nach erneutem Drücken derselben Taste, werden alle "Zweier" abgespielt. Nach wieder erneutem Drücken der K- Taste, werden alle "Dreier" abgespielt. Und nach dem 4. Mal Drücken der K- Taste werden alle "Vierer" abgespielt. Das das nur gesc…

  • Schlagkombo aufteilen

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Hallo, ich hab ein Spiel erstellt, bei dem die Hauptfigur auf der Tate " K " eine Schlagkombo macht. Das Problem: Ich muss die Taste K gedrückt halten, damit die GESAMTE Schlagkombo (der Schlagkombosprite besteht aus 30 Images) abgespielt wird. erhofte Lösung: Ich will, dass die ersten 5 images des Schlagkombosprites abgespielt werden, wenn ich 1X die Taste K drücke. Die nächsten 5 images sollen abgespielt werden, wenn ich innerhalb von einer Sekunde erneut die K- Taste drücke. usw... Kann mir j…

  • Das funktioniert aber nicht. Jetzt wird noch nicht mal mehr der Boomerang- Wurf- Sprite abgespielt. Bezug auf Megamag´s Beitrag: Soll ich diesen Quelltext zu meinem hinzufügen, oder bringt es mehr, wenn ich meinen lösche und den von Megamag benutze.