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Fehler!
Beitraghaste schonmal die hilfe vom gm durchgeguckt? wenn du in einen anderen raum gehst werden nur instancen von persistenten objekten mitgenommen die anderen gehen verloren d.h. du must in dem raum in den du gehst eine instance von obj_text oder was du im level machen willst reinsetzen nur persistente objekte gehen nicht verloren!!!
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langsame gamemaker spiele
BeitragBenutzt du viele low level routinen, lädst du alle bilder direkt beim start des spiels oder viele mp3's... kannste die gm6 datei mal geben es muss net an deinem rechner liegen vielleich hast du ein bild zu sehr skaliert... hast du die herz frequenz geändert oder "synchronisation avoid tearing" eingestellt es gibt viele gründe warum ein game lansam wird...
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Inventar Fehler
BeitragSorry das ist mein fehler das script hab ich gemacht als ich den gm noch net gereggt hatte und konnte es net ausprobieren (war mir aber sicher das es klappt war nach einem tutorial gemacht ist mir erst heut aufgefallen als ich den thread las) ich werd das so bald wie möglich verbessern geht aber leider grad net (bin auf kur) sorry nochmal
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Textur funktioniert nicht
Beitragkönnte auch daran liegen das deine textur nicht ein vielfaches von 2 ist zb. 2 4 8 16...*2 4 8 16 dann wird die textur nicht ganz gestreckt
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daten stapel
BeitragZitat: „Original von MewX Ich hätte mal gern ne DLL, die Segente von großen Dateien auslesen kann, ohne dabei die ganze Datei in de Ram zu laden... So ähnlich wie die MPQ Dateien von Blizzard.Bei Delphi gibts da glaub ich nen Befehl mit read block oder so... Habs nciht mehr so im Kopf. Das wäre auf jeden Fall idel für externe resourcen, in die nicht jeder Heio reingucken kann.“ habs so "zufällig" ohne dll geschaft^^ es gibt 3 modis gis: .bmp,.gif,.jpg gss: .mid,.wav,.mp3 gds: alles .* ist aber n…
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schwerkraft bei gedrehter view
Beitraghab grad keinen ftp server lauen ich schicks dir per pn EDIT: bin zu doof was per pn zu senden mal gucken demnächst wieder mit ftp klappt^^ EDIT2: www.gp-team.de/team/wgravity.rar so ftp audgeborgt
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1 raum weiter und wieder zurück.
BeitragErstelle einen persistenten controller mit namen r_controller der die variablen altx,alty,neux,neuy dann setzt du aufs collisions event der tür altx=x alty=y neux=(dein wert wo die figur starten soll)neu y=(-" "-) so dann room_goto_next() x=r_controller.neux y=r_controller.neuy beim collisions event der tür zurück dann x=r_controller.altx y=r_controller.alty am besten du machst einen array^^ dann gibts keine fehler nachdem mann zwei türen weiter und zwei zurück ist^^ ausser du baust das gesammte…
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schwerkraft bei gedrehter view
Beitragalso ich lasse die schwerkraft(gravity) immer nach unten gehen und jetzt wollte ich dass wenn der view sich dreht eine kugel(oder wass auch immer) runterrollt(von einer plattform) da sich aber nur der view gedreht hat und nicht das xy koordinatensystem kann ich die kugel nur seitwärts bewegen Quellcode (1 Zeile) naja geht das irgendwie anders am besten mit proportionaler geschwindigkeit zur view_a variable z.b. Quellcode (1 Zeile) aber wenn ich jetzt die view andersrum drehe... dann kommt das wa…
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3d models
BeitragIch hab mir Blender mal angesehen und wie kann ich jetzt die formen und figuren im GM benutzen???
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3d models
Beitragich meine zb d3d_draw_wall und die irgendwie drehen so dass das ein model gibt(mit anderen sachen zusammen)
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3d models
BeitragKann mir einer verraten wie man anständige 3d models hinbekommt ohne irgendeinen editor so wie in starfox fürn snes währe genug oder gibts da irgendwo ein tut? Bitte eine genauere beschreibung ich bin irgendwie zu doof für die "d3d_transform_" sachen
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HUD in 3D
BeitragDanke aber ich hatte es schon so ähnlich hab aber nicht gewusst das die object depth niedriger sein muss als die der Kamera(hab es in nem englischen tutorial gelesen und nicht auf die depth geachtet die funzt in 3d eh nicht richtig ausser d3d_set_depth)danach sollte man aber d3d_set_hidden wieder auf true setzen^^
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HUD in 3D
Beitragwie kann man ein HUD in nem 3D game machen geht das auch mit view_x usw?
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Textfeld
Beitraghmm hab letztens ein gm proggi gesehen action decoder für gm5 oder so das war wie mit nem windows editor
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Textfeld
Beitragvielleicht hört es sich ein "bisschen" hoch an aber ich meinte sowas wie das ich das (mit der maus) markieren und einzelne teile auch mit del löschen kann (hab kein bock alles zu löschen wenn der erste buchstabe falsch war^^)
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Room in kleinformat anzeigen
Beitragmit views währe es bei grossen rooms schlecht, weil ALLES der gesammte room dann nochmal in den Grafik speicher geladen werden müsste. mach einfach nur das was du haben willst, das mit einer view auf die grösse dann einen screenshot und fertig
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Textfeld
Beitragsorry das ich mich jetzt erst melde aber war lange zeit am arbeiten(an ESL1.0) aber es sollte wie bei einem chat sichtbar sein gibts ein tut zu keyborard_strings? egal auf englisch oder ähnliches thx im voraus^^
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Textfeld
Beitragist vielleicht eher für fortgeschrittene gml-spezis aber wie erstellt man ein textfeld das dann als variable oder ähnliches gespeichert wird zb für name oder so
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Mapauswahl
Beitragist es nicht möglich ein script zu machen das die map erstellt das script das kann man doch während des spiels laden so dass das script dann gestartet wird und dann die map erstellt