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  • Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)

    Mephos - - Bühne

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    gott sei dank ist der game maker nur ne "notlösung" wenn keine programmierer im haus sind (was leider dieses semester gegeben ist) ansonsten wird mit anderen sachen gearbeitet demo kommt hoffentlich noch vor den WN ferien, wir arbeiten dran

  • Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)

    Mephos - - Bühne

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    rechtschreibfehler sind immer sehr sehr peinlich. komischerweise ist es niemandem bei der korrektur aufgefallen. du hast natürlich recht. @ schatten es stimmt, die figuren wurden lediglich für die rechte seite gezeichnet (also nach rechts laufen, springen, fallen etc.) und dann im game maker gespiegelt. wir haben solche sachen wie ingame schatten nach hinten gestellt, da die zeit von 6 monaten sowieso schon sehr sehr knapp bemessen ist und wer mal gespritet hat, weiss wie sehr man sich darin ve…

  • Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)

    Mephos - - Bühne

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    hey danke unsere artist schaun grad schon jeden tag hier in den thread weil sie jeden kommentar min. 100x lesen und sich drüber freun das der style ankommt wir arbeiten grad mit hochdruck an ner geilen demo die ihr zocken könnt um den style mal live ingame zu sehen. countdown läuft, eventuell sogar noch dieses jahr, mal schaun wie fleisig die mädels sind

  • Speicher leeren (RAM und Grafik)

    Mephos - - Expertenrunde

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    was soll ich sagen, ich habs in den ladebildschrim gesetzt und da der sowieso mit space das nächste level einleutet hab ich grad von 1,2 GB ram, alles runter redziert auf geile 30!!!!!! MB!!!!!! OMG!! xD .. zwischenzeitlich ist das game auf 4 MB gelaufen xD das ist so ultra geil danke leute, danke

  • Speicher leeren (RAM und Grafik)

    Mephos - - Expertenrunde

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    Leute, ich würd gern wissen ob es irgendeinen Befehlt gibt wie ich den Speicher nach dem durchspielen von Level wieder "leeren" kann. Wir haben im Moment das Problem das wir im 3. Level an die 1,3 GB Speicher (Taskmanager sagt das^^ ) verbrauchen und der nur konstant am wachsen ist, je mehr Level wir am Stück spielen. sowas wie "clear_ram" xD oder so ähnlich. Wär es eine Möglichkeit die großen Grafikdatein per instance_deactivate einfach in der mitte der Level "auszuschalten" ? gruß

  • Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)

    Mephos - - Bühne

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    ist eine Semesterarbeit. Wir "durften" (mussten) dieses Jahr mit dem Game Maker arbeiten, weil nur ein Programmierer sich für dieses Semester angemeldet hat und wir nur aus Artist und Game Designer bestehen. Da programmieren dann etwas knifflig wird, war Game Maker angesagt und nun haben wir dann doch alles selbst programmiert (gelernt in 1-2 Monaten, mit viel Hilfe von Leuten aus dem Forum ) Also ist von der Programmierung her vielleicht nicht das aller sauberste Projekt aber wir geben unser be…

  • Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)

    Mephos - - Bühne

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    hier, man sieht ihn zwar schon im video, ein Artwork von Mr. Gilroy fertigmrgilroy.jpg

  • Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)

    Mephos - - Bühne

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    @ grinch bezüglich gameplay, wir wollten halt nicht ein a-typisches jump & run baun, sondern den druck auf den spieler etwas erhöhen. wir hätten zwar mit "zeitangaben" (also countdown) das auch erreichen können, aber eine 2. figur die man sowohl mag, als auch irgendwo hasst fanden wir ganz passend. zudem lassen sich ganz nette story parts durch die kontraste zwischen den beiden charas erreichen. es stimmt das das gameplay nicht für jeden geeignet ist besonders wenn man nicht "etwas" gedult mitbr…

  • Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)

    Mephos - - Bühne

    Beitrag

    das hört sich verdammt interessant an, was meinst du mit "das scrolling sollte meiner Ansicht nach unbedingt weich gemacht werden". die view bewegt sich ab dem mittelpunkt vom bildschirm proportional zur spielergeschwindigkeit mit. lediglich am anfang vom level hat der spieler ca. 500px wo er sich bewegen kann ohne das die cam sich bewegt. sleepwalker (hab mir natürlich gleich youtubevid angeschaut ) werden wir wohl beim referenzmaterial aufführen müssen. ich kannte den titel bis dato nicht, abe…

  • Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)

    Mephos - - Bühne

    Beitrag

    wir hoffen das wir in 14 tagen eine saubere version haben wo wirklich alle platzhalter draußen sind und man mal die ersten 2 Level spielen kann. ich will jetzt aber mal nichts versprechen aber ich will natürlich auch feedback von euch dazu haben, is ja logisch

  • Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)

    Mephos - - Bühne

    Beitrag

    cool, danke für das feedback.. die grafik abteilung legt sich ganz schön ins zeug, da hast du recht . ich werd das kompliment weiterreichen, da freun sie sich sicherlich. wir werden natürlich sobald es geht eine spielbare demo bringen damit man sich vom gameplay selbst überzeugen kann. mal schaun obs für n hit reicht .. schön wärs ja

  • Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)

    Mephos - - Bühne

    Beitrag

    Leider haben wir es nicht geschafft aus zeitlichen Gründen eine Demo zu erstellen, um so glücklicher bin ich das ich heute hier die "Vollversion" präsentieren kann. Wer unser Game noch nicht kennt kann sich über den folgenden Blog gerne informieren. Musik: John Rawman, aka F4LLOUT ! .. allein deshalb sollte man es sich runterladen Hier ist die Adresse zum Blog: project-suiandcide.blogspot.com/ Grob zusammengefasst ist Sui&Cide ein 2D Jump & Run mit einem suicidal NPC character (Sui). Story: Sui …

  • Gegner

    Mephos - - Technische Fragen

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    würde es nicht schon reichen wenn man dem gegner ne mask verpasst und ne collision mit der mask macht = room restart dann müsste man wenn man den gegner berrührt (egal von wo) "sterben" und den raum neustarten. wenn du auf ihn draufhüpfen willst damit er stirbt, zieh dir am besten mal n paar mario tutorials rein.

  • Jump'n Run, Helm für Player

    Mephos - - Technische Fragen

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    also kann man zig helme innerhalb des games tauschen, ihn an und ausziehen? das wär dann wirklich der einzige grund warum man nicht eine sprite änderung herbeiführen sollte (die dann wirklich auch wesentlich besser funktioniert) einfach bei kollision mit dem helm die neue sprite an der position des spielers erstellen und schon haste das problem gelöst

  • Rooms Vorladen (Ladescreen) - wie?

    Mephos - - Technische Fragen

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    ich werds einfach mal testen das hauptproblem liegt bei mir darin das ich es nur für bestimmte rooms brauch und das irgendwie einpassen muss, aber kommt zeit, kommt rat, kommt ne lösung.. wenn ich irgendwo hängen sollte, schreib ich dir einfach ne kleine mail

  • Rooms Vorladen (Ladescreen) - wie?

    Mephos - - Technische Fragen

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    das ist so ultra krass, ich werd das morgen gleich einbaun .. wenn das geht dann .. monster, mach ich 40.000er files und zerschnippel die einfach in 2000 einzelbilder ich hab dir extrem zu danken wie schon gesagt, ich probiers morgen und in die credits kommt dein zerschnippelprogg auch wenns geht

  • Rooms Vorladen (Ladescreen) - wie?

    Mephos - - Technische Fragen

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    das ist genau das was ich suche nur funktioniert es auch so das ich nicht den ganzen background vorher laden muss. das ist ja genau das problem, ich würd ihn am liebsten zerschneiden und ihn dann an der bildgrenze reinladen. ich muss mal schaun ob ich den code so umstellen kann das er einfach dann "on the fly" läd. so scheint es das das hintergrundbild schon komplett vorhanden ist, oder irr ich mich in dem punkt?

  • Rooms Vorladen (Ladescreen) - wie?

    Mephos - - Technische Fragen

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    die hintergründe kann ich leider nicht rausrücken aber sie sind wirklich wirklich wirklich sehr detailiert und alle handgezeichnet. es wiederholt sich so gut wie kein pixel (außer event. direkt nebeneinander, oder schwarze linien ) schlag mir mal die methode vor, ich machs mit den backgrounds event. wie oben erwähnt mit dem tiles load (also stücke laden, abhängig von der view) ich hoff das geht gut on the fly laden wär schon ziemlich geil, besonders weil dann das erste stück grad mal 1400x768 is…

  • Rooms Vorladen (Ladescreen) - wie?

    Mephos - - Technische Fragen

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    nene^^ es ist extrem wichtig das die sprites und instancen, backgrounds pro level geladen werden. game maker läd ja eigentlich normalerweise das ganze spiel auf einmal, so das überhaupt keine ladezeiten entstehen .. nur ist das spiel schon so umfangreich das ich auf einem schwächeren pc mit 2,8gh, 512mb ram und 128mb grafikkarte es nicht zum laufen bring, weil der speicher komplett ausgelastet wird und es garnicht zu ende läd gebaut wird das ganze auf nem high end rechner, aber es soll auf fast …

  • Rooms Vorladen (Ladescreen) - wie?

    Mephos - - Technische Fragen

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    ok, extrem geil allein schon weil die mortal kombat mukke drinnen vorkommt sowas ähnliches hab ich schon, jetzt müsst ichs nur hinbekommen das der background und die instances VOR dem raumbetreten (also bevor "room_goto(nextlvl)" geladen werden. also während die prozentzahlen hochladen danke danke, das hilft mir eventuell auch weiter (hab sowas ähnliches auch benutzt)