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  • Wie wäre, wenn du das noch mit Advanced Draw-Functions erweitern würdest... oder gibt es die im GM Lite nicht?

  • RE: Bereiche

    Schattenphoenix - - Technische Fragen

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    Zitat von The Gamer: „Hallo, ich wollte mal fragen ob das geht, dass man bestimmte Bereiche macht. Also, dass ich sag: Falls das Objekt in den Bereich kommt, dann Aktion. Und kann man solche Bereiche z.b. mit x1,y1,x2,y2 bestimmen?“ Die erste Möglichkeit, die mir einfällt, wäre "Collision Rectangle" das gibt die ID zurück und dementsprechend sollte es damit kein Problem sein. collision_rectangle(x1,y1,x2,y2,obj,prec,notme); müsste es sein... übrigens, die Hilfe hilft EDITH: wenn es keine Kollisi…

  • Renovatio

    Schattenphoenix - - Bühne

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    Zitat von Raphi: „Hey, zufällig hab ich das Spiel erst bei Yoyo gespielt ohne den Thread hier zu kennen. Ich finds ganz geil. Die Grafiken sind ok, die Effekte sind cool. Spielprinzip gefällt mir sehr. Es wird halt mit der Zeit etwas verwirrend weil da so viel rumwuselt. Bin daher vor dem Schrott davon gelaufen, der mir hinterher fliegt. Was bringt der gelich? Ein Online-Highscore wär noch toll. Edit: Ich wollt noch was fragen: Was soll man eigentlich darstellen?“ Das gleiche Problem hab ich auc…

  • Zitat von copyboy: „Komplizierter geht es aber auch nicht mehr ..? GML-Quellcode (2 Zeilen) Noch besser (und verständlicher) wäre ein Skript: GML-Quellcode (9 Zeilen)Aufrufen geht z.B. so: draw_line_length(x,y,mouse_x,mouse_y,300);“ Wieso komplizierter? Das ist doch genau das, was wir gesagt haben, oder nicht?

  • Du kannst "screen_redraw" (glaube) ausschalten. Ausserdem kannst du im Room die Hintergrund Farbe wegmachen, dann wird auch nich alles Übermalt.

  • Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit, es über nen Freund zu machen? Aber niemanden ausm Internet, den du nicht richtig kennst. Das wäre schwachsinn.

  • SDX und ich beschäftigen uns grad etwas intensiver damit, wenns gut läuft, fangen wir ein Projekt auf der Basis an. PS: Bewegung haben wir, SDX schlägt sich gut

  • Collision_event mit Wand: x=xprevious; y=yprevious; if(!place_meeting(x+hspeed,y,obj_wall)) { x+=hspeed; } if(!place_meeting(x,y+vspeed,obj_wall)) { y+=vspeed; } Sollte klappen. Bei mir tut es das.

  • Wow, was is noch dein Problem? lengthdir_x berechnet die "x-Distanz" in die angegebene Richtung. lengthdir_y das gleiche für den y-Wert. Die Richtung erhälst du durch point_direction(x1,y1,x2,y2). Wenn du nun draw_line(x,y,x+lengthdir_x(300,point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)),y+lengthdir_y(300,point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y))); machst, malt er, angefangen beim Punkt (x|y) 300 Pixel in die Richtung VON: (x|y) ZU: (mouse_x|mouse_y). Ich hoffe du hast mich verstanden, damit du nicht nur kopi…

  • Wenn ich mich nicht täusche muss man auch um ein Konto einzurichten die Erlaubnis der Eltern haben, sofern man nicht 18 ist. Lieg ich da richtig?

  • Du könntest draw_line(x+lengthdir_x(deinelänge,deinerichtung),y+lengthdir_y(deinelänge,deinerichtung)); machen

  • World of Battle

    Schattenphoenix - - Spieldesign

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    Der Screenshot... Alleine oben PNOG... voll verbuggt, scheiss spiel =D Ich will ganz ehrlich sein, ich gebs hier auf, in diesem Thema wird wohl keiner seine Meinung ändern, weder Threadersteller, noch der Rest. Ich schau hier nun nichmehr rein.

  • World of Battle

    Schattenphoenix - - Spieldesign

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    Moolt hatte da mal was gemacht, um es über FTP laufen zu lassen... es war ultra langsam, aber funktionierte =D Ein Pong damit wäre bestimmt lustig, da der Ball sich in 2 Sekundenschritten bewegen würde =D

  • Browsergame proggen?

    Schattenphoenix - - Technische Fragen

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    Für "Browsergames" wird meist php benutzt, nicht Flash. Flash sind eher diese ganzen Minigames. Es wäre sonst hilfreich, dass du uns vielleicht ein Beispiel zeigst, damit wir unterscheiden können. MMn sind Browsergames soetwas wie Galaxy Wars, Ogame, World of Dungeons und so etwas...

  • Renovatio

    Schattenphoenix - - Bühne

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    Der Frosti... nun hat ers doch endlich geschafft, sein Projekt hier hochzuladen. Hat aber lange gedauert, eh? Was soll ich sagen, ich spiel es seit Monaten immerwieder mal zum testen (oder sogar schon Jahre? So lange noch nich oder?) und find es noch immer spaßig. Ich bin ne absulute Niete in diesem Game, muss aber sagen, es ist gut spielbar und auch optisch ein Hingucker. Ein hoch auf Pixel. Zitat von JOhannski: „ - Dass ich den finger eigentlich nie wieder runtergenommen hab von der maus, nach…

  • Zitat von Tobi: „Danke Danke Danke Funktioniert perfekt :'D Soo okay.. was war mit MoveMent?^^ Aber vorher noch eine Frage. Der Terrain sollte eigendlich die Textur haben, die ich ja mit "background_get_textur(background0)" angegeben hab. Er ist aber komplett schwarz. Was muss ich ändern? LG -iBot“ Wegen der Textur frag mal Moolt, der kennt sich da besser aus. Bei Modellen kenn ich mich da nich so aus. Wahrscheinlich musst du dann die Vertizen mit Textur direkt angeben, es gibt glaube ne speziel…

  • Zitat von Melancor: „Ich mache das immer mit Global Mouse Events. Und (spätestens) da wird abgefragt, welche klickbaren Objekte gerade unter dem Mauszeiger sind und entsprechend reagiert. Naja, die Frage nach dem "Objekt unter der Maus" mach ich oft auch mit einem "Mauszeiger"-Objekt (1x1 Maske). Dann habe ich immer das Kollisions-Event mit Der Maus parat. EDIT: Ehem... Naja, was Schattenphoenix sagt halt. ;)“ Ein Objekt dafür ist verschwendung von Ressourcen... sinnvoller wäre es mit collision_…

  • Tausendertrennzeichen

    Schattenphoenix - - Gelöste Fragen

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    Dann muss er es zum Rechnen aber jedes mal umwandeln, so wie ich es mache, bleibt die Zahl unverändert... Ok, er kann sie natürlich in nen String umwandeln und in einer seperaten Variable speichern.

  • World of Battle

    Schattenphoenix - - Spieldesign

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    Zitat von henrik1235: „Also: Der gamemaker schreiobt und liest die Daten vom Client,dieser sendet alle benötigetden daten an den server und der dandere client empfang das.“ Ich weiss nich, so irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass das in irgendeiner Art und Weise spielbar ist. Kannst du nix zeigen? Mit der Konsole, Sachen speichern, schicken, was? Das klingt schwer bis garnicht realisierbar.

  • Tausendertrennzeichen

    Schattenphoenix - - Gelöste Fragen

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    Du könntest es auch bei "draw_text" mit Punkten anzeigen lassen, indem du es aufteilst. z.B. so. a[0]=floor(zahl/1000); a[1]=floor(zahl/1000000); draw_text(x,y,string(a[1])+"."+string(a[0])+"."+string(zahl-a[0]*1000-a[1]*1000000)); Ein wenig komplizierter, aber es dürfte funktionieren... und es bedarf keiner komplexen scripte Du solltest dabei aber vorher schauen, wie groß die Zahl ist.