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Wenn die Gegner ihre Organe 'selber erzeugen', dann könntest du bei ihnen einfach die ID des Gegners speichern, zu dem sie gehören. Also: organ = instance_create(was auch immer); organ.besitzer = id; // usw... Dann arbeitest du bei Organ einfach mit 'besitzer' statt mit 'obj_gegner'. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Organe im Draw - Event des Gegners zu zeichnen und wenn sich die Organ ganz gleichmäßig bewegen, einfach die jeweilige Position des Gegners zu erechnen.. MfG, maxda
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kleines gravity problem...
maxda - - Gelöste Fragen
BeitragDann mach vielleicht mal den Spieler größer, die Drehgeschwindigkeit größer und die Geschwindikeit kleiner...
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kleines gravity problem...
maxda - - Gelöste Fragen
BeitragHier mal ein Beispiel:gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/10266/ maxda
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kleines gravity problem...
maxda - - Gelöste Fragen
BeitragHast du das gravity=point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y); gravity=0.3; mal rausgenommen?
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kleines gravity problem...
maxda - - Gelöste Fragen
BeitragNein, das Gravity lässt du raus... dafür setzt du speed auf 3 oder so... maxda
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kleines gravity problem...
maxda - - Gelöste Fragen
BeitragWas erzeugt einen Bug? Und hast du mal den Code ausprobiert? Wie willst du das denn haben?
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kleines gravity problem...
maxda - - Gelöste Fragen
BeitragTja, eine Umlaufbahn kannst du nicht einfach so wegmachen... sonst würde der Mond nicht mehr um die Erde und die Erde nicht mehr um die Sonne kreisen... Ich konnte mir dein Beispiel nicht anschauen, da ich nur GM 7 habe, aber wie groß ist dein Objekt? Eine Möglichkeit wäre es, eine Reibung einzubauen (friction), wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Umlauftbahn aufjedenfall verhindert... Willst du es wirklich so habe, dass die Objekte vom Spieler angezogen werden (dann müsste man, damit das…
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HYPOCA (renew)
BeitragIch finde das Spiel auch sehr ansprechend (Grafik, Gameplay und Musik passen gut zusammen)! Es ist halt kein Spiel was man ewig spielt. Clonk_fan: es gibt doch verschiedene Schussarten... du musst halt genug Punkte haben...
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Idee für Spiel (Pazifikkrieg)
maxda - - Spieldesign
BeitragIch denke auch, dass man erstmal das Gesamtkonzept entwickeln sollte - der Ort des Geschehens ist nicht allzu wichtig. Ich Frage mich nun wie du das Spiel gestalten willst: * aus der Sicht eines Schiffes, oder kann man alle steuern (natürlich nicht die Feindlichen) * steuert man die gesammte Flotte oder nur Teile - Kampagnen * kann man weit entfernte Schiffe sehen? Ich an deiner Stelle würde die Sicht ählich wie in Defcon (Demo gibts bei Steam) gestalten. Die Steuerung etwas an RUSE anlehnen. ma…
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Hast du vielleicht den GM 7 statt GM 8 benutzt?
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Das Spiel erinnert etwas an Minesweeper. Die Grafik ist wirklich gut, das Spiel hat keine Bugs, das Gameplay ist einwandfrei. => Das Spiel ist für zwischendurch wirklich toll und macht Spaß. Der Röntgenblick ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig. Es wäre vielleicht praktisch, wenn man die Anzahl der Bomben in der Reihe / Spalte nochmal anzeigen lassen könnte, damit man später nicht nochmal Graben muss. Aber das ist nicht so entscheidend. Viele Grüße, maxda P.S. Seh gerade, dass es dein Er…
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Eigenes get_string Fenster
maxda - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „message_background(back) Setzt das Hintergrundbild für die Pop-Up Box für jede der obigen Funktionen. back muss einer der fürs Spiel festgelegten Hintergründe sein. Falls back teilweise transparent ist, ist es die Nachricht auch (nur für Windows 2000 oder später). message_alpha(alpha) Setzt die alpha Transparenz für die Pop-Up Box für jede der oben erwähnten Funktionen. alpha muss zwischen 0 (komplett durchsichtig) und 1 (nicht durchsichtig)liegen (nur ab Windows 2000 oder später). messa…
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Camera tilt
BeitragOh, stimmt... den habe ich übersehen.
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Camera tilt
BeitragEs soll zum Beispiel so aussehen, als ob man den Kopf schieflegt, oder ein Flugzueg eine Rolle macht, wobei man im Flugzeug nach vorne schaut, richtig? Ich denke dafür musst d view_angle benutzen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert. maxda
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News-, Live-Ticker
BeitragSchau dir mal die HTTP dll von Bl@ckSp@rck an.
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Sichtfeld durch Wände begrenzen?
Beitragprec => präzise oder nur die BoundingBox, die du beim Sprite einstellen kannst =>true notme => ob die aufrufende Instanz auch überprüft werden soll =>true Sowas kannst du auch in der GM-Hilfe nachschauen, eine Übersetzung der Hilfe findest du hier.
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Sichtfeld durch Wände begrenzen?
BeitragDu kannst mit collision_line(x1,y1,x2,y2,obj,prec,notme) prüfen, ob zwischen dem Objekt und dem Spieler eine Wand ist.
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Hintergrund soll dem Player folgen
maxda - - Gelöste Fragen
BeitragNoch mal als Anmerkung: du kannste den Code von Tobi auch einfach ins End-Step-Event kopieren. Dann sollte es auch klappen.