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  • mplay Funktion durch IP Connect ?

    Lizard771 - - Technische Fragen

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    Zitat von kaano123: „Hallo Ga[M]emake[R] ... Heute habe ich mit mPlay angefangen( kein 39Dll zu schwer ). Und mit dem mplay Funktioniert alles, durch lokales Netzwerk kann ich top 2 Spieler sehen, die sich auch gut bewegen. Und dann wollte ich schnell einen ' IP connect ' drausmachen, damit halt ich mit einer meinem freund auch durch mPlay spielen können. Ich denke im molay Standart Funktion kann man mit IP mit anderen leuten Spielen. Durxh: Ports Freischalten, So jetzt weiß ich nicht welches Po…

  • Zitat von NicoM: „Danke für deine Hilfe, leider wird der Spieler immer noch auf die vorderste Ebene gesetzt. Muss man an der zweiten zeile auch noch etwas einfügen oder nur den Namen vom Spieler, also "deinobject" ändern?“ Wie regelst du denn diese "Ebenen?" Mit einer Variable?

  • Zitat von NicoM: „Hallo, ich habe mehrere Ebenen bei meinem Top-Down Game, unter anderem sind vorne Bäume, so dass man mich nicht sehen soll wenn ich unten durch laufe und den Spieler. Ich muss allerdings den Spieler einmal löschen (destroy the instance) und ein neues objekt an der selben Stelle estellen (create instance of object ...). Das Problem ist allerdings, dass das neu erstellte Objekt (ein anderer Spieler) auf der obersten Ebene ist und somit der Spieler über die Bäume laufen kann. Weiß…

  • Zitat von Zaiq: „Hallo, ich muss wieder hier bischen rum nerven.. Nachdem ich alle meine schönen Projekte abbrechen musste, weill die Lite Version mir nichts mehr erlaubt, wasie mein Spiel interessanter machen würde. Ich wollte jezt ein Spiel machen wie: Rockband/ GuitarHero, einfach mit tastatur, aber ich weis nicht genau wie es geht. Also mein Problem ist folgendes: Ich möchte das verschiedene Buchstaben auf ein Feld zu fliegen. Aber wie geht jezt das, wenn der Buchstaben genau auf dem Feld is…

  • AtemSimulator 2012

    Lizard771 - - Bühne

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    Zitat von Sharivari: „Ich bin echt begeistert, wie jemand es aushält 78.000 Punkte in dem Spiel zu schaffen Aber mal im Ernst, in einem Jahr werd ich nochmal so einen Simulator machen, und dann auch so, dass es wirklich unterhaltsam wird Hab da schon so einige Ideen. Gruß, Shari“ Du meinst also Bronchitis? Nur Bronchitis ist unterhaltsam. Mensch, das wäre so genial! Gibt es dann auch eine andere Person auf der anderen Tischseite? :3

  • AtemSimulator 2012

    Lizard771 - - Bühne

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    Zitat von SDX: „WOW Fantastisch.. aus wie wenig Arbeit man ein so unterhaltenes Spiel zaubern kann. Mir gefiel ja schon die 2011 Version, obwohl die 2010 bis jetzt ungeschlagen bleibt. Aber dieses mal passt vieles. Schade ist nur, dass, wie immer, mehr auf Grafik gewichtet wird, statt ein gutes Gameplay zu implementieren. Einen Bug habe ich aber dennoch zu vermelden. Als ich meinen 17000ner Score eintragen wollte, gefror das Spiel. Der Score ist nie angekommen.. MfG SDX“ Dabei musst du bedenken,…

  • Neue, simple 2D Licht Engine

    Lizard771 - - Tutorialarchiv

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    Zitat von DragonGamer: „Glaube man kommt wohl nicht drum herum für jede Ebene eine Surface zu zeichnen da man auch nicht die Grafiken über das Licht (auf die Surface) drawen kann ohne beim nächsten Licht dann zum Beispiel von der Mauer was wegzunehmen... 7 Ebenen sind schon etwas viel aber sofern du den Code optimierst und die Surface nur so groß wie der view ist, sollte es funktionieren. EDIT: @Unistyle Glückwunsch zum 100ten Beitrag :D“ Bei sowelchen Lichtengines fehlen leider immer die lichta…

  • Tipps zum Entwickeln

    Lizard771 - - Tutorialarchiv

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    Zitat von Mokuyobi: „ Ich möchte mich zu deinen Punkten gar nicht großartig äußern, da wir anscheinend ziemlich verschiedene Meinungen haben, allerdings fande ich folgenden Punkt schon sehr deplaziert: Zitat 1. Du programmierst nicht für dich, sondern für die Anderen. Warum? Weil dies ein Forum für Hobbyentwickler ist. Da sollte immer der Spaß an erster Stelle stehen und nicht der Druck, man müsste etwas "superdubamegatolles" Vorzeigbares für andere haben. Ich empfinde das - vorallem diesen Punk…

  • Schieberegler Example

    Lizard771 - - Tutorialarchiv

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    Zitat von derkimba: „indem du einfach den code der in dem obj_slider steht, in ein neues Object mit reintust, ein neues obj_slider_bar erstellt und dann dementsprechend im code die object namen änderst :)“ Ziemlich umständlich.

  • Tipps zum Entwickeln

    Lizard771 - - Tutorialarchiv

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    Guten Tag, ich wollte euch ein paar mögliche Tipps zeigen, um euer Entwicklung zu verbessern oder z.B. Ideen besser auszuarbeiten. (Versteckter Text)Viel Spaß beim zukünftigen Entwickeln!

  • Simple RTS Engine

    Lizard771 - - Tutorialarchiv

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    Zitat von domis4: „gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/12813/ Hier stelle ich euch meine, während "Ludum Dare 24" entwickelte RTS Engine vor. Sie wurde leider nie rechtzeitig fertig, und hat keine AI's. Dennoch gibt es einige Einblicke, wie ein RTS aussehen kann. Gibt sicherlich bessere Wege, aber ich habe für mich den besten, den ich in 24 Stunden realisieren konnte/mir eingefallen ist. Die Engine ist unfertig, jeder darf gerne ohne Einschränkungen diese Benutzen. Mich würde es freuen, wenn ihr di…

  • Plunder Planes

    Lizard771 - - Bühne

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    1. Die "Website" ist so schlecht designed (sorry), dass ich Augenkrebs gefolgt von Blindheit bekommen habe. Als ich den Link gefunden habe und das Spiel angetestet habe: Kam ein sehr stabiles Spiel rüber. Der Grafikstil....naaaaaaaja... Das Menü ist sehr cool und die Spielidee auch. Insgesamt hat das Spiel mich für heute Abend/Nacht nicht fesseln können, aber morgen wirst du eine Rezension von mir auf jedenfall hören

  • Panzer problem mit Geschütz

    Lizard771 - - Gelöste Fragen

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    Zitat von meav33: „aber es gibt immer noch ein problem nähmlich wenn ich mich in die richtung per wasddrehe in die der turm auch drehen müsste dreht er sich nciht weiß jemand wie man das verbessern könnte ( siehe datei im obesten Post)“ Hm... wenn du diese "Formel" benutzt, wird das wohl nichts bringen, da sich der Turm ja zur Maus dreht.

  • Panzer problem mit Geschütz

    Lizard771 - - Gelöste Fragen

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    Zitat von Tezla: „Hä? Wo liegt denn dein Problem???“ Der Turm dreht sich nicht richtig. Hier: GM 8 Objekt langsam drehen lassen

  • Alarm wird nicht ausgelöst

    Lizard771 - - Gelöste Fragen

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    Vielleicht wird der Alarm jeden Step reaktiviert. Überprüf das noch einmal. D.h. er wird immer auf z.B. 30 steps geschmissen. Und wieder...und wieder... aber er zählt nie bis auf 0 runter.

  • Move to contact ?

    Lizard771 - - Gelöste Fragen

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    Zitat von MindXperience: „Ich versteh die funktion move_contact_solid iwie nicht. Sie soll doch meinen Char solange in eine Richtung bewegen, bis sie eine feste Instanz erreicht. Aber bei mir lande ich immer mal 5 px über Boden oder 5 drunter .. also bei mir sieht das im Moment so aus, wenn der Player landet: GML-Quellcode (3 Zeilen)“ Also im YYG-Tutorial wird immer: max: -1 verwendet. Versuch's mal damit.

  • Zitat von BDG: „Oke danke... Dann noch eine Frage zu dem Tutorial. Wie mache ich, dass die Sicht thirdperson hinter dem block den man steuert ist ? Die direction von der Sicht muss ja dann richtig sein, und cih weiß nicht wie ich die jetzt da mit reinbekomme bei setProjection...“ Erklärt Moolt auch.

  • Zitat von BDG: „ Hey leute... Ich suche ein deutsches einfaches Tutorial für die erstellung und bewegung in einem 3D raum/eines 3D raumes... Ich dachte ich versteh das so, und hab mir ein Beispiel runtergeladen, aber ich weiß garnicht was man macht, wir hatten in Mathe auch noch kein Sinus und cosinus, und deswegen suche cih ein Tut, wo sowas erklärt wird... Kennt jemand sowas ? Mit freundlichen Grüßen, BDG “ de.wikipedia.org/wiki/Trigonometrische_Funktion Trigonometrie... Solltest du in Mathe g…

  • Part von einem Bild

    Lizard771 - - Game Maker Allgemein

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    Rein theoretisch kann man auch diese Bildstreifen benutzen. Aber das ist komplizierter und einfach unnötig. Also: Tilesets sind top.

  • Bewegung in Sichtlinie?

    Lizard771 - - Technische Fragen

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    Zitat von Gunzli: „Das hat leider nicht funktioniert es findet zwar eine Bewegung statt aber leider nur nach rechts also in Richtung 0 und nicht in die Richtung in die mein Schiff zeigt.“ Dann musst du bei dem Event: A-Event: direction+=1 und bei dem Event: D-Event: direction-=1; Und dann noch: Zitat: „Wenn du willst, dass dein Raumschiff immer in Richtung "Richtung" guckt, solltest du das machen: event_step.png Step-Event action_variable.png Variable=image_angle Value=direction “