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  • Xor Crypt

    Terra - - Erweiterungen & Tools

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    Hi, ich benutze die dll jetzt auch und es funktioniert auch super. Nur ein kleines Problem habe ich da: Wenn ich meinen background aus der datei entpackt habe und ihn beim beenden des spiels wieder verpacke, ist war die .pak datei da, aber leider auch noch der entpackte background. ist es irgendwie möglich den wieder zu löschen? Danke.

  • rescoures unzugänglich speichern

    Terra - - Gelöste Fragen

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    oh ja, das klappt super. Dankeschön

  • Icon einfügen

    Terra - - Gelöste Fragen

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    das ganze muss im icon format sein. hier kannst du dir z.B. ein icon erstellen. z.B. rw-designer.com/online_icon_maker.php gruß Terra

  • rescoures unzugänglich speichern

    Terra - - Gelöste Fragen

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    Hi, ich möchte meien rescoures extern laden, aber so, das sie für den "ottonormalverbraucher" nicht zugänglich sind. Ich hab mal ein Spiel gesehen wo es eine "recoures.sor" datei gab.. habt ihr ideen wie man das am besten machen kann, oder wie man eine .sor datei erstellen und auslesen kann? Danke. Gruß Terra

  • nagut, dann fangen wir mal ganz von vorne an.. ich schreib dir jetzt einfach den code hier rein (was ich eigentlich nich mag), und kommentiere ihn dir ein bisschen. das alles ins step event vom spieler GML-Quellcode (20 Zeilen) So ich hoffe du liest es dir auch durch und kopierst es nicht nur. sollte es fragen geben, her damit Gruß Terra

  • hi, ich hatte mal das gleiche problem. gelöst habe ich es mit einer weiteren globalvar: "richtung" wenn dein spieler nach links läuft setzt du sie z.B. auf 0, wenn er nach rechts läuft auf 1. dann fragst du beim springen die variable ab und setzt den entsprechenden sprite_index. (ich möchte es dir jetzt nicht alles vorkauen, ich denke du kriegst das hin ) Gruß

  • runde collision

    Terra - - Technische Fragen

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    mhm stimmt eigentlich, daran habe ich garnicht gedacht kennst du ein gutes tutorial womit ich beginnen könnte?

  • runde collision

    Terra - - Technische Fragen

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    Hi, danke für die antwort. Leider hat dein tip nicht funktioniert.. Es geht, auch wenn ich es noch etwas runtersetze, trotzdem viel zu schnell... hat keiner eine andere lösung?

  • runde collision

    Terra - - Technische Fragen

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    Hi, ich möchte eine art autorennen machen. und zwar ist die steuerung so wie bei zelda. Jetzt habe ich eine Straße abgesteckt, und darum jeweils eine wand. Allerdings habe ich es mir einfach gemacht und einfach im collision event vom auto mit der wall folgendes eingegeben: GML-Quellcode (1 Zeile) jetzt ist es natürlich klar das es kein Flüssiges Rennen geben kann, da der Spieler immer wieder hängen bleibt. Wie kann ich es also hinbgekommen das das Auto quasi an der Wand entlangschleift und nciht…

  • Bewegung von Gegnern.

    Terra - - Technische Fragen

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    Hi, das mit dem path klappt leider nicht. jedes mal wenn der spieler sich wieder ein stück entfernt und wieder näher rankommt beginnt der path von neuem und der gegner hüpft dann wieder zum beginn des path.

  • Bewegung von Gegnern.

    Terra - - Technische Fragen

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    Hallo liebe GM-Gemeinde, vorerst: ja ich habe die suchfunktion genutzt, aber ich habe leider nichts passendes gefunden. Wie der Titel schon sagt dreht es sich um die Bewegung von Gegnern. Ich möchte ein 2d Sidescrolling MMORPG machen. Es ist auch schon sehr weit fortgeschritten. Nach einer langen Pause möchte ich mich dem nun meinem größten Problem widmen: den Gegnern. Ich möchte es so machen, das die Gegner wenn der Spieler in ihre Nähe kommt anfangen auf ihn zuzulaufen ( was ja noch nicht so s…

  • das liegt wohl daran das du keine aktion erstellt hast. bei dem code von fabse musst du für das "//richtig" noch deine gewünschte aktion eintragen. also room_goto_next

  • Update

    Terra - - Technische Fragen

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    Die Update Engine

  • 2D RPG - Personen ansprechen

    Terra - - Gelöste Fragen

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    Zitat von xXTechmanXx: „Mh... vllt mit place_metting oder so weiß den code nicht genau“ GML-Quellcode (1 Zeile) das weiß er aber glaube ich schon, die frage ist wie man die textbox coden kann. ich weiß es auch nicht allerdings habe ich einen tipp: befasse dich mal mit einem Spiel und mach das erstmal fertig bevor du ein neues anfängst

  • sobald du den server und den client hast und diese beiden verbunden hast. mit z.B. GML-Quellcode (6 Zeilen) dann ist das spiel online tauglich. Du kannst dann wenn der server läuft von einem anderen PC darauf zugreifen. Es bedarf allerdings ein paar Eisntellung am Router.

  • Programm im Hintergrund

    Terra - - Gelöste Fragen

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    Hi, danke für die hilfe. kannte den befehl keyboard_check_direct zwar schon, wusste aber nicht was man damit anfangen kann, jetzt weiß ichs

  • Programm im Hintergrund

    Terra - - Gelöste Fragen

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    Hi, ich habe mit gamemaker ein programm gemacht in das ich samples reinladen kann und diese dann abspielen kann. Das ganze ist zum Musik machen gedacht. Ich habe allerdings ein Programm, ähnlich wie virtual dj, mit dem ich die musik mache. Ab und an würde ich aber gerne mal einen sample einspielen, mit meinem programm. nur das problem ist das ich das programm dann immer aufrufen muss. geht es auch das programm im hintergrund laufen zu lassen und wenn ic heine bestimmte taste drücke kommt der ton…

  • Hi, machst du es mit 39dll? wenn ja mach doch einfach folgendes: beim registrieren gibt der spieler einen namen und ein passwort ein. dieses speicherst du in variablen, welche du einfach auf den server schickst. dort kansnt du es dann in eine .ini speichern. Beim einloggen wird gecheckt ob das pw das gleiche ist wie in der .ini, dann kann er einloggen. Ist etwas einfach formuliert, muss noch hier und da was ergänzt werden, aber das grundprinzip mit der .ini funktioniert

  • Problem mit 39 dll

    Terra - - Technische Fragen

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    ja es läuft über den selben kanal. was allerdings nicht hinderlich sein sollte, sondern eher von vorteil.

  • Problem mit 39 dll

    Terra - - Technische Fragen

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    Hi, bei technische fragen habe ich diesen thread schon eröffnet (und jetzt geschlossen), doch da konnte mir keiner helfen. vielleicht hier? Ich habe ein Spiel mit 39dll. (Es ist ein 2D sidescrolling game). Mit der Datenübertragung läuft es soweit ganz gut. soweit^^ ich habe es so gemacht, dass die obj_other_player quasi simuliert werden. dh. es wird nur beim tastendruck einmal etwas gesendet und das obj_other_player führt das dann aus. (ich hoffe ihr versteht mich^^) der spieler kann mit einer w…