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  • Error in function real()

    DragonXZ - - Gelöste Fragen

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    Hi, Ich krieg seit neuestem manchmal diesen Error hier: (Versteckter Text) Jemand ne Ahnnung was das zu bedeuten hat bzw. wie man ihn beheben kann oder was diesen Error eigentlich auslöst?

  • Hi, Gibt es eine möglichkeit bevor man etwas macht, zu überprüfen ob man aus dem Raum fliegt? Ich will nämlich das mein Spieler auf tastendruck Automatisch einen kleinen Sprung von ca. 80 Pixeln nach unten macht, allerdings soll er vorher Überprüfen ob er evtl aus dem Raum fliegen könnte wenn er diesen Sprung macht. Also er soll diesen Sprung nur machen wenn er auf einer etwas Höheren Ebene steht und halt nicht auf der Ganz unteren Ebene. Jemand ne Ahnung wie man das Überprüfen könnte?

  • Mhm und wie siehts mit erweiterungen, zusatz Tools etc. aus die meine GMK auf Variablen durchsuchen könnten? Gibt es in der richtung vieleicht was? Komisch das die sowas noch nicht eingebaut haben, hat doch jede andere Vernünftige Programmiersprache auch

  • Hi, Keine Ahnung ob das dafür der richtige bereich ist, wenn nicht dann bitte verschieben. Aufjdenfall wollte ich mal Fragen ob es irgentwie möglich ist sein gmk Projekt auf Bestimmte Variablen zu Durchsuchen, oder ob es dafür vieleicht irgentwelche hilfs tools oder erweiterungen gibt. Sowas könnte nämlich sehr nürzlich sein wenn man bestimmte Variablen wieder finden will oder Bugs beseitigen will. MFG

  • move_contact_solid() scheint mir die beste und einfachste möglichkeit zu sein. War wiedermal doch etwas einfacher als ich dachte. Für die, die es intressiert wie ich es gemacht habe: GML-Quellcode (5 Zeilen) Hierbei ist 120 die Distanz.

  • Hi, Ich weiß nicht wirklick wie ich es erklären soll also zeig ich es euch mal anhand einer kleinen Grafik. nrfx2foju5c.png Roter Punkt: Spieler Grüner Pfeil: Die Distanz Schwarzer Balken: Eine Ebene/Boden Undzwar will ich das der Spieler bei Tasten druck überprüft ob sich innerhalb der Distanz (z.b. 70 Pixel) eine Solide Ebene befindet und sich dann Automatisch auf diese Ebene stellt. Also egal wo sich die Ebene befindet (solange sie innerhalb des grünen Pfeiles ist) soll sich der Spieler genau…

  • Dein Create Event ist falsch. GML-Quellcode (5 Zeilen) Das create Event wird doch nur ein einziges Mal aufgerufen und am Anfang ist ja jeder wert auf 0. Falls noch irgentwas nicht funktioniert, dann beschreib nochmal was genau, bin grad nichtmehr mit gekommen

  • Am besten du machst eine neue Variable und nennst die dann global.GesamtScore oder wie auch immer. Dann am ende des Levels einfach GML-Quellcode (1 Zeile) Mit hochzählen: GML-Quellcode (9 Zeilen)

  • Wasserexample

    DragonXZ - - Tutorialarchiv

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    Sieht gut aus und scheint auch recht Gut zu funktionieren. Wenn man allerdings GML-Quellcode (3 Zeilen) einstellt, hören die Wellen garnicht mehr auf sich zu bewegen und werden immer größer. (Versteckter Text) Ansonsten funktionierts echt gut.

  • [Android] Rope swing

    DragonXZ - - Bühne

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    Ist eine nette Idee, nur ist irgentwie nicht mein Ding. Ist mir zu schwer, komme nur selten weiter als stage 4. Könnte nach ner Zeit auch etwas eintönig werden da man ja ständig nur das selbe macht und auch nur das selbe sieht. MFG DragonXZ

  • Versuch mal das ins Alarm event: GML-Quellcode (2 Zeilen) Wenn das auch nicht geht: Erstell ein neues Objekt. Und mach h_col global. Bei collision mit Gegner: GML-Quellcode (5 Zeilen) Create Event bei obj_col_snd: GML-Quellcode (1 Zeile) Alarm[0] Event: GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • Create Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Bei collision: GML-Quellcode (6 Zeilen) Ins alarm Event(der oben benutzt wurde): GML-Quellcode (1 Zeile) Habs nicht getestet müsste aber funktionieren.

  • RPG Skillsystem

    DragonXZ - - Spieldesign

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    Hi, Danke für eure Antworten, der Thread hier ist schon etwas älter, hätte ihn selbst schon komplett vergessen wenn ihr hier nicht gepostet hättet. Zitat: „Ich habe mir mal dein Spiel angeschaut und auch gespielt. Leider funktioniert bei mir das Springen mit der Leertaste nicht“ Das liegt daran das man am anfang nochnicht springen kann, man muss erst ein Level steigen und dann den Skill "Jump ability" Skillen Zitat: „ Was ich aber auf garkeinen Fall machen würde ist das der Spieler weniger Skill…

  • Tastatur - Mehrere Befehle

    DragonXZ - - Technische Fragen

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    Dann musst du bei Keyboard check released prüfen ob noch eine andere Taste gedrückt wurde. Also GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • Nein, den wenn man nun annimt das global.Player_EXP = 44 ist(oder irgent einen anderen Zahlenwert hat). Dann ist es ja wohl nen unterschied ob man: 44 = 44 + 100; oder 44 + 100 rechnet. Okay doch nicht, kleiner denkfehler Sinnvoller wäre es: global.Player_EXP += global.Player_EXP + 100 zu schreiben, da der Wert dann einfach addiert statt zugewiesen wird. Außerdem wäre bei: global.Player_EXP += 100 ja immer der selbe Wert addiert, ich denke er will immer einen neuen Wert (je nach lvl) addieren.

  • Dark Stickman

    DragonXZ - - Bühne

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    Zitat: „ ich meine den run part da kommt man nicht auf die andere seite “ Ja das war ein Bug und ist jetzt behoben. Zitat: „ Das solltest du ändern. Wenn die zweite Figur aus dem Bildschirm raus ist, sollte das Level beendet sein. Denn das ist das Ziel und nicht das ich zusätzlich noch auf einem Schlüssel stehen muss. “ Naja eigentlich lautet das Ziel: Help him to survive and get the key. Wie auch immer man muss den Key jetzt nurnoch kurz berühren um weiter zu kommen.

  • Dark Stickman

    DragonXZ - - Bühne

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    Zitat: „ Es passiert nicht mehr, kann nur noch auf der Stelle springen und schießen. Wie geht es da weiter? “ Du musst auf dem Schlüssel stehen bleiben bis die andere Figur rausgelaufen ist dann müsstest du es Geschafft haben. Zitat: „Nachdem das erste Level beendet ist, steht dort "Level Complete" aber dahinter auch "Restart LVL". “ Behoben.

  • Um nochmal was klar zustellen: Bei "Backgrounds" lädt man nur Hintergrund bilder oder "Tiles"(die dafür sind um die Umgebung zu verschönern, bzw. um sie über Platzhalter objekte zu legen dammit es verschönert wird, also sozusagen die Graifk an sich, mit diesen Grafiken kann der Spieler nich interagieren) hoch. Bei "Sprites" lädst du die Bilder für die Objekte. Also alle Bilder/Animationen für den Player, Gegner usw. hoch. Bei "Objekte" befindet sich das Objekt an sich, dort weißt man dann die Sp…

  • Dark Stickman

    DragonXZ - - Bühne

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    @Larsi achso das meinst du, taucht eigentlich nur auf wenn man zu spät springt, dort ist es eigentlich egal ob man hängen bleibt oder nicht da man so oder so stirbt und es das Gameplay nicht weiter stört. Ich habe jetzt eine Neue Version mit allen Bugfixes hochgeladen, bitte neu runterladen. Ich hoffe das wars erstmal in sachen Bugs, und es tauchen nicht nochmehr auf. Das nächstemal sollte ich mir wohl besser ein par Alpha/Beta Tester besorgen bevor ich es Veröffentliche. MFG DragonXZ

  • Dark Stickman

    DragonXZ - - Bühne

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    Zitat: „- wenn man in Level-1-Find scheitert ist Level-1-Find wieder gesperrt..... - in Level-1-Find restart bringt dich zu Level-1-Run “ Kann es sein das du noch eine ältere Version hast? In der neusten Version sind diese Fehler behoben. Zitat: „ - Der Spieler bleibt öfter an kanten hängen.... “ Welche Kante? Zitat: „ - wenn der Spieler in das Loch am ende des Levels fällt, fällt und fällt und fällt er und der Score rast hoch.... “ Wird gefixt. Zitat: „ Noch was: Wenn ich im ersten Level von Fi…