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Mini Map mit Views
Beitragetwa so GML-Quellcode (1 Zeile) oder so: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Mini Map mit Views
BeitragHey Leute Ich habe mal wieder ein kleines Problem(chen) und zwar habe ich: View[0]=raum insgesamt (1330,800) View[1]=Mini Map(200,150) Jetzt möchte ich etwas NUR IN VIEW 1 Drawn und zwar eine Linie Dazu hab ich zwei Blöcke b,c (welche sich während des Spieles bewegen bzw. ihre Position verändern werden). Zwischen diesen Blöcken möchte ich eine Linie Ziehen lassen Als aller erstes hatte ich folgenden Code: GML-Quellcode (1 Zeile) Der hat auch soweit ganz gut funktioniert, aber er war auf Beiden V…
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Level System einbauen!?
Beitragin diesem fall musst du es so machen: if global.xp >= 100 { //diese Zahl ist beliebig :) global.xp=0 lvl +=1 }
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Level System einbauen!?
BeitragHi Zaiq, In der Such Funktion (SuFu) findest du bestimmt etwas Wenn nicht müsstest du uns sagen, wie genau Dein Spiel ist und wie dein Level System aussehen soll. Angenommen man Killt Gegner und Pro Gegner bekommt man eine feste anzahl EP. Dann würde ich machen: controller_xp Create Event: Code GML-Quellcode (1 Zeile)GML-Quellcode (1 Zeile) Step Event: Code GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (1 Zeile) Draw Event: Drag and Drop Draw_Variable var:global.xp x:view_xview+1…
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makierung von blöcken
BeitragHi, ich hab eine Idee, wie du sie in dein Spiel einbaust ist deine Sache. Bei Problemen oder Fragen helfe ich natürlich - 4 Sprites - 4 Objecte Object 1 Name: obj_player _________________________________ Object 2 Name: block _______________________________________ Object 3 Name: goto (entspricht wahrscheinlich deiner markierung) _____________________________________ Object 4 Name: maus ______________________________________ Für Jedes Object legst du ein Sprite an. _______________________________…
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ColorParty
BeitragCooles Spiel wie hast du das mit dem Username und mit dem "Fenster immer im Vordergrund" gemacht? Die Grafik sieht auch super aus bei dir kann ich noch sehr viel lernen
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Spieler, Inventar und Wolken
BeitragUps hast recht kleiner Fehler von meiner Seite Danke für die Lösung ein kleines prob habe ich immer noch, wenn man sich anmeldet kommt gleich das Login, ich möchte das man dazu erst mal den login button klicken muss
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Geld und Erfahrungspunkte
BeitragZeigt bei mir leider keine Wirkung und du hast die Vareablen XP und EndXP falsch geschreiben macht aber nichts
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Spieler, Inventar und Wolken
BeitragIch habe eben aus spaß versucht ein Login zu schreiben bin aber an Fehlermeldungen gestoßen. Ich schreibe mal meine Codes hier rein und hoffe ihr könnt ihn verbessern dann kann er frei genutzt werden sofern er nicht zu einfach ist (Versteckter Text) (Versteckter Text) Mist ich bekomme den Code nicht in mehrere Zeilen das zieht sich jedes mal wieder zusammen in eine
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Geld und Erfahrungspunkte
BeitragCool, ich hoffe das ich es auch für mein Projekt verwenden darf wenn ja währe es nett, wenn du mir zeigen könntest wie ich eine zweite farbe reinbekomme? dass je mehr XP man hat je breiter der gelbe Balken wird bis er rot ausfüllt und somit ins nächste lvl kommt . hoffe du verstehst was ich meine
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nächster Raum
BeitragDanke an euch Beide nachdem ich beide Vorschläge zusammengesetzt hatte ging es nochmal vielen Dank Als nächstes werde ich ein Inventar machen hoffe das ich dies alleine schaffe. Will in einem Room z.B. kleider und Waffen ändern und dan zurück in den main room wenn ich probleme habe melde ich mich wieder
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nächster Raum
Beitragso wie du es beschreiben hast ging es auch nicht eigentlich soll man 10,000 gold start Geld haben dies habe ich mit einem Object (obj_var) definiert (also die Variablen) und im Step Event GML-Quellcode (1 Zeile) das geht auch alles nur wenn ich jetzt in den nächsten raum gehe sind die Variablen wieder auf 0
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nächster Raum
BeitragHallo liebes Forum Ich arbeite derzeit an einem 2D Spiel, in dem man unter anderem Geld Dazuverdienen bzw. ausgeben kann, das geht auch alles so weit.Jetzt kommt aber folgendes Problem: bei GML-Quellcode (1 Zeile) komme ich natürlich in den nächsten raum, die Variablen werden aber auf 0 gesetzt. Beispiel: Ich sammele in room1 5 Goldmünzen = global.gold=5. Jetzt gehe ich in den room2 und habe wieder 0 Goldmünzen. Wenn ich nun wieder in room1 gehe habe ich immernoch 0 und bin wieder an der stelle …
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Danke DragonGamer es geht genau das meinte Ich Das einzige was nicht geht ist das mit dem Rechnen @lordvanzed irgendwie geht es immer noch nicht Ich habe jetzt 2 Buttons: controller button im controller habe ich: ein Create Event (mit deinem Code) ein Alarm0 Event mit GML-Quellcode (1 Zeile)} ein Left Button GML-Quellcode (1 Zeile) und ein Draw Event GML-Quellcode (1 Zeile) ////////////////////////////////////////////////////////////////////////// im Object Button habe ich nur ein left button GM…
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Danke für deine schnelle Antwort lordwanzed Ich habe aber leider immernoch nicht alles verstanden. z.B. was "Beim Anklicken sämtlicher Eingabefelder " bedeuten soll? (Ich habe ins left Button Event vom controller den Code geschrieben) Um mal zu erklären, was genau ich vor habe: Ich möchte mehrere Felder haben, in die man zahlen(aber auch Buchstaben) eintragen kann. Mit Buttons die daneben sind soll man diese "Verrechen "können. example9afkzgsc4y.png * = Hier kann man eine Zahl eingeben. ²und ³ w…