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get_string wird nicht ausgeführt
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragFalls du das genauso in deinem Code hast, hast du beim if das i vergessen. Ansonsten müsste das aber funktionieren!
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Object in einen String einfügen
BeitragDas Problem ist, dass ich nicht weiß, wie oft der Spieler diesen Smiley in den String "schreibt". Wenn ich jedes Mal, wenn er den Smiley im String einfügt, den String teile und das, was hinter dem Bild ist in einen neuen Array schreibe, wie draw ich das dann? Ich kann den Code nachträglich ja nicht um ein paar mal draw_text nachträglich noch erweitern, oder? PS: Aber sonst geht's
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Object in einen String einfügen
BeitragIch glaube so eine Frage gab es hier schon mal, aber ich hab sie nicht mehr gefunden und weiß gar nicht, ob das überhaupt funktioniert... Also: Ich hab einen String: "Hallo wie geht es dir?" (<- ist nur ein Beispiel; kann der Spieler selbst schreiben) Jetzt soll, wenn er das eingibt: "Hallo du... ich mag dich =)" Dann soll das angezeigt werden: "Hallo du... ich mag dich " (der Smiley sollte ein Object sein, weil man da auch draufklicken können soll) Geht das überhaupt... wenn ja, wie?
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Pac Man und die Geister
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragIch weiß jetzt nicht, ob das die Lösung des Problems ist, aber woher nimmst du die Variable xx,yy bei instance_create ? Müsste da nicht pos_x,pos_y hin? Außerdem darf das nicht so aussehen: instance_destroy(ins_ID) sondern so: with (ins_ID) { instance_destroy() } Außerdem funktioniert das while(ins_ID.place_meeting(pos_x,pos_y,obj_Wand)) so nicht... ich kann aber momentan keinen Lösungsvorschlag machen, weil ich am falschen PC dafür bin... Ich kann dir nur sagen, probier mal, das so zu machen, d…
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Multiplayer Problem
BeitragBei deinem Code gibt es ein Problem: Du hast bei den keyboard_check-Funktionen BinCheck+= ... gemacht. Drückt man jetzt nur einmal zum Beispiel unten und links, ist BinCheck=5 und im switch-Statement gibt es keine Ausführbare Aktion. Da müsste BinCheck= ... €dit: Hab das BinCheck=0 am Anfang des step übersehen Wobei ich das wegmachen würde. Ich würde das einmal ins Create setzten und dann so machen, wie ich das geschrieben habe... Außerdem: Ich hab deinen Code mal komplett kopiert... das funktio…
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Ich möchte nur, dass wenn der Spieler eine größere Auflösung hat, dass dann der Player links/rechts/oben und unten mehr sieht... Das Bild darf nicht verzerrt werden. Und wenn ich richtig denke, dann müsste das Fenster und der View genauso groß sein wie der Bildschirm und es ist nichts verzerrt bzw. vergrößert. Deinem Code zufolge müsste genau das passieren. View_wport, view_hport, view_hview, view_wport werden genau auf die Auflösung eingestellt... Ich glaub, ich lass den GM einfach die Auflösun…
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Hallo Leute!! Ich möchte, dass der GameMaker die Auflösung des PCs heraufindet und dann den (den?) View anpasst. Ich hab hier gesucht und auch gefunden, aber irgendwie funktioniert das nicht...: Das Spiel ist ein 3d-Spiel, was aber nichts damit zutun haben kann, weil ich die Viewgröße im room einstellen kann, was auch funktioniert... Im Create-Event GML-Quellcode (4 Zeilen) Wenn ich zum Test das mache: GML-Quellcode (4 Zeilen) 1.: (voreingestellte Viewgröße: 1024*768 ) Dann hab ich ein schwarzes…
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Multiplayer übers Internet
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragDa Copyboy so nett war, mir durch eine Lernstunde zu zeigen, wie das geht, ist dieses Thema gelöst. Da ich momentan nicht weiß, ob Copyboy mir erlaubt die Examples hier reinzustellen, werde ich das, wenn ich darf, später nachholen. Tobi €dit: ok habs angehangen...
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GM Lernstunde (die zweite)
BeitragIch finde das richtig GEIL!!! Danke nochmal für die Hilfe, Copyboy!
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Multiplayer übers Internet
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragHallo Leute! Mein Problem: Ich möchte ein Multiplayerspiel programmieren, bei dem man mit mindestens 4 Spielern spielt. Dafür brauche ich einen Master, bei dem dann alle joinen. Der "Joiner" schickt dann seinen Usernamen zum Master, welcher diesen dann verarbeitet. und in eine ini schreibt. Ich hab das mit der 39dll und mit den mplay funktionen probiert, hab es aber nicht hinbekommen. Hab mit den mplay Funktionen nicht mal eine Verbindung und mit der 39dll nie mehr als 2 Spieler (1Master und 1Jo…
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Raster,Gitter
Beitragwenn du das so haben willst: statt jump zo a given position das: x=mouse_x y=mouse_y oder was meinst du?
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Distance?
BeitragIm Gegner objekt step: GML-Quellcode (8 Zeilen) Jetzt bewegt sich der Gegner auf den Player zu, wenn er nah genug dran ist. Und wenn er zu weit weg ist, bleibt er stehen.
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Raster,Gitter
BeitragMuss das unbedingt so ein Feld sein? Wenn das ein normales Quadrat wäre, könnte ich dir helfen...
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Fortlaufender Horizont
Tobi - - Gelöste Fragen
Beitragdamit der in der mitte bleibt: du kannst im room unter views ganz unten den hborder und den vborder (horizontaler rand und vertikaler rand) zum Objekt machen, wenn du da genau die hälfte der view größe einstellst, ist das objekt immer in der mitte