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Bild scrollt Falsch
BeitragDu musst im nokey-Event des Spieler-Objekts statt das Objekt zu stoppen (was den vertical speed aus dem Create Event aufhebt), wieder eine Bewegung um 2 nach oben einstellen.
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Spiel des Monats - Juni 2015
BeitragSo, jetzt bin ich endlich dazugekommen. Die neue Umfrage läuft!
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Spiel des Monats - Juni 2015
BeitragBin erst morgen in der Lage das anzuleiern, bin seit Wochen nicht mehr am heimischen PC gesessen. Spiel des Jahres 2009 wird dann im Februar gewählt.
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Game Maker 8 ist da!
BeitragZitat von MewX: „Nachdem ich Softwrap angeschrieben hatte (Helpdesk hat nichts gebracht), hab ich nun Antwort bekommen mit meinem Code (der dem entsprach, den man nach der Zahlung direkt sieht) und Installationsanweisungen. War aber sinnlos, denn als ich den GM gestartet habe war er plötzlich registriert, ohne weiteres Zutun. Wieso und warum kann sich jetzt jeder für sich denken, aber anscheinend war nur der Server überlastet.“ Ich hatte auch sowohl Yoyo als auch Softwrap wegen des selben Proble…
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Game Maker 8 ist da!
BeitragDas ist der Hilfeabschnitt über die Neuerungen: (Versteckter Text) Ich hab mir erlaubt, das mal zu übersetzen (nicht korrekturgelesen...): Zitat: „Was ist neu Version 8.0 des Game Makers bietet eine große Anzahl an Verbesserungen gegenüber Version 7.0. Im folgenden werden die wichtigsten Änderungen beschrieben. Inkompatibilitäten Text Splash Screens können keine Bilder mehr zeigen. Allerdings gibt es nun Web Splash Screens, die vollständige html Dokumente mit Bildern etc. anzeigen können. Einige…
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Ich hatte leider nicht genug Zeit, das Spiel bis Ende des Advents in einen fertigen Zustand zu bekommen. Sound, Musik sowie andere geplante Features werden wohl nie das Licht der Welt erblicken. Die hier angesprochenen Balancing-Probleme sollten jedoch in diesem Download behoben sein: dl.dropbox.com/u/2295394/snowroll.zip
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GM Logo Hunting
interceptor - - Bühne
BeitragBei mir ist das Logo nie direkt auf dem Cursor sondern viel weiter links oben, was die Sache sehr schwer zu steuern macht.
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Hallo SirEdward, Grundsätzlich ist da nichts dabei, was nicht mit einer unregistrierten Version des GM machbar wäre. Einige Grundkenntnisse zum Umgang mit Variablen (ob jetzt mit Drag&Drop oder in GML) brauchst du aber sicherlich. Ich habe übrigens deinen Beitrag editiert und die Schriftgröße wieder auf Standard gestellt, war sonst sehr anstrengend den Text zu lesen.
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Game Maker 8
BeitragZitat von Verwurster: „ Ja und? Ich werde es mir doch legal kaufen und werde ganz bestimmt nicht der einzige sein, der es 'repariert'. (sobald es nötig ist, natürlich) Ich nenne nur eine traurige aber wahre Tatsache und sehe keinen Grund, warum wir die Augen vor der Wahrheit verschliessen sollten. Natürlich halte ich nichts von Cracks, noch viel weniger halte ich davon, das sie nötig sind, um das Produkt immer zuverlässig brauchbar zu machen weil es willentlich sabotiert wurde. “ Interessant fin…
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Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)
interceptor - - Bühne
BeitragGedanken, die mir beim Ansehen des Trailers kamen: 1. Smokin Sick Style Logo sieht auf schwarz mit der dünnen weißen Outline nicht gut aus. 2. working titel...müsste das nicht working title heißen? 3. Der Schatten der Figur wechselt die Seite, wenn sich die Figur dreht. 4. Der Schleim wirkt noch sehr unsauber, vor allem die Kanten. Das Ding sieht auch aus, wie aus vielen Stücken einer gedrehten und skalierten Textur zusammengesetzt. 5. Der Effekt, wenn man vom Schleim gefressen wird, hat keine w…
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Spiel des Monats - Juni 2015
BeitragGlückwunsch an Bl@ckSp@rk, der mit SWERVE mit insgesamt 44 Stimmen und 40 Stimmen Vorsprung den Oktober für sich entscheiden konnte. Die Novemberumfrage ist diesmal minimal ausgefallen. Ganze 2 Spiele stehen zur Auswahl. Das liegt auch daran, dass ich beide Adventskalender nicht für den November sondern für den Dezember zur Wahl stellen werde. Vorher kann man den Inhalt nicht beurteilen!
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INGAME Script eingabe
BeitragMusst mal einen Blick in die Hilfe werfen, da gibt es einen Befehl execute_string. Der führt einen String direkt als Befehl aus, soll aber vergleichsweise langsam laufen. GML-Quellcode (2 Zeilen)
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Spiel des Monats - Juni 2015
BeitragGlückwunsch Smokie-Steel, für den souveränen Sieg im Monat September mit Falling! Die Oktober-Umfrage wurde soeben gestartet.
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SWERVE
BeitragIch kenn das Spiel ja schon ein wenig länger und konnte schon verschiedene Vorabversionen testen, trotzdem hat mir die finale Version so viel Spaß gemacht, dass ich gleich nochmal loslegen musste. Bin leider auf Schwer nur Gesamtzweiter geworden, deshalb blieb mir das letzte Auto verwehrt, aber ich werde es sicher nochmal probieren. Multiplayer würde ich auch gern mal probieren, wer Lust hat, kann mich ja mal anschreiben. Insgesamt ein sehr gelungenes und in sich perfektes Spiel. Zwar nicht groß…
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Weitere kleine Problemchen
BeitragUm eine Variable "relative" zu verändern, schreibst du z.B.: x=x+5; anstatt x=5;, dann wird der alte Wert von x genommen, 5 dazugezählt und das zusammen wieder in x gespeichert. Es geht sogar noch kürzer: x+=5; Das musst du jetzt nur noch auf deine Situation anwenden...
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Spiel des Monats - Juni 2015
BeitragIch bin schon da, habs leider mal wieder komplett verpennt die nächste Umfrage anzuwerfen. Doch das hat sich jetzt geändert. Die Umfrage startet...jetzt! Danke an Basti und WIN für den A****tritt...
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Lies dir doch mal die GML - Die Einsteigerreferenz, da wird das auch recht gut erklärt. Davon abgesehen habe ich doch vorhin schon ein komplettes Skript geschrieben: Zitat: „GML-Quellcode (1 Zeile)“ Grundsätzlich: Alles was du beim Aufruf des Scripts in die geschweiften Klammern schreibst, wird als Parameter übergeben und kann als Variable argument0-argument15 im Script verwendet werden. Die Funktion kann auch was zurückgeben, Beispiel: Code: GML-Quellcode (1 Zeile) Script: GML-Quellcode (3 Zeil…
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Das sind im Gamemaker die Scripts. Leg einfach ein Script (wenn dein Game Maker im Advanced Modus ist, kannst du bei den Ressourcen Scripts hinzufügen) an mit dem Namen rechts_gehen, die übergebenen Parameter sind argument0, argument1, argument2 etc. (bis maximal argument15). Wieviele der Parameter du nutzt, bleibt dir überlassen. In deinem Beispiel wäre das Skript (jetzt mal ohne Kollisionsabfrage) also recht kurz. GML-Quellcode (1 Zeile) und ein Aufruf davon, mit dem Ziel, das Ding 2 Pixel nac…