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  • So, ich wollte mal die Spiele deiner Liste kommentieren, die ich auch gespielt habe: Zitat: „Original von F.S. 4. Sandbox Of God (Mr. Chubigans / Vertigo Gaming) “ mit diesem Spiel konnte ich nicht viel anfangen, ich hab es ein paarmal gespielt um herauszufinden, was den Leuten daran Spaß macht und hab es dann aufgegeben. Zitat: „Original von F.S. 7. Seiklus (Clysm bzw. Tapeworm)“ Man kann sich natürlich beklagen, dass das Spiel nur beim erstmaligen Spielen Spaß macht. Das stimmt eigentlich auch…

  • Easter Avenger

    interceptor - - Rampenlicht

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    So, nun geb ich auch mal den Senf zu diesem Spiel. Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Grafiken, Gameplay und Sounds alle qualitativ recht gut sind, das Spiel ist in sich stimmig und macht Spaß. Ich weiß nicht, wie weit das Spiel geht, ich war glaub ich im 4. Level und hatte jedenfalls schon die Schrotflinte. Was ich absolut genial fand, war, dass eine Bullet-Time einsetzt, wenn man in die Nähe der Kugeln der Gegner kommt. Das kommt nicht nur stylisch (auch mit dem Sound dazu) sondern hilft a…

  • Gentleman 2.6

    interceptor - - Rampenlicht

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    Um das nochmal klar zu machen: Ich schlage keine Spiele für das Spiel des Monats vor. Das machen alleine die Teilnehmer des Vormonats. Wenn von denen einer mein Spiel vorschlägt, dann ist das in Ordnung. Wenn ein Teilnehmer kein Spiel vorschlägt, dann überlegen wir uns im Team gemeinsam einen Nachfolger und der wird (genau wie bei der Wahl der zwei Startkontrahenten) der Fairness halber nicht von einem aus dem Team stammen, sondern von einem "normalen User". Das sollte aber die Ausnahme sein. Ic…

  • RE: in richting Pfad

    interceptor - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von Mofa ja das spiel soll 2D werden also ist kein problem das objekt in eine bestimmte richtung bewegen zu lassen. “ 2D? Super Mario Land ist genauso 2D wie Zelda 2D ist. Die Frage ist ob das Sprite einfach gedreht werden kann oder für jede Richtung neu gezeichnet werden muss. Zitat: „Original von Mofa einfach ins step event transform the sprite. “ GML-Quellcode (1 Zeile) Zitat: „Original von Mofa Aber dass es man aus zwei Koordinaten einen Winkel macht oder irgentwie so hab ic…

  • RE: in richting Pfad

    interceptor - - Gelöste Fragen

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    bringt natürlich nur was, wenn dein Spiel aus der Vogelperspektive ist. Generell zeigt die lokale Variable direction den Winkel von 0 bis 360 (jeweils rechts) gegen den Uhrzeigersinn an. Du kannst also zB leicht eine if-Abfrage um direction bauen und dann für bestimmte Winkel ein anderes Sprite anzeigen lassen.

  • Seiklus - ganz großes Spielerlebnis mit minimalistischer Spielmechanik The Cleaner - Stylisch, schnell und fordernd. Mit Physik-, Shooter- Jump'n'Run und Rollenspielelementen. Ninja Pirate - eines der grafisch schönsten Spiele, die ich kenne. (und ich schränk mich hierbei nicht auf GM Spiele ein...) Bacteria 2 - wirklich gutes Puzzle-Spiel Jumper Serie - frustrierend aber perfekt designt Johnny Serie - frustrierend und grottenschlecht designt, gerade deshalb lustig Super Human Cannonball - nette…

  • Gentleman 2.6

    interceptor - - Rampenlicht

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    Gentleman ist momentan Spotlight auf GameMakerGames.com. Schön, wieder ein wenig Feedback zu bekommen. Auch wenn ich das Spiel als abgeschlossen ansehe und keine Verbesserungen mehr vornehmen werde. EDIT: Der große Andrang auf das Spiel hat dazu geführt, dass mein 1GB Traffic/Monat schon nach 5 Tagen aufgebraucht ist. Windapple war so freundlich, dass Spiel hier auf gm-d.de zu hosten. Hier sind die Mirrors: gentleman_komplett.zip gentleman_nomusic.zip Gentleman Seite

  • 2 mal Rectangle

    interceptor - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von Merko Danke iTeM, dein Example ist genau das was ich gesucht habe. Danke an alle die mir geholfen haben :D“ Korrekterweise muss ich dazu sagen, dass das Example von mir ist. Das hab ich irgendwann mal 2004 auf Anreiz von Burnix gemacht, ohne mich vorher jemals mit Strategiespielen beschäftigt zu haben. Hab gar nicht gewusst, dass das noch verwendet wird. Hätte ich ja direkt Credits reinschreiben sollen...

  • Schon wieder Variablenfehler

    interceptor - - Gelöste Fragen

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    Natürlich funktioniert das. Sobald ich irgendwo: meinetollevariable=4; schreibe, dann existiert die. Ich darf nur nicht irgendwo DAVOR schon in einer If_Bedingung fragen: if (meinetollevariable==4) ... da gäbs dann einen Fehler... Wenn ich aber im Create Event alle Variablen, die das Objekt braucht schonmal auf einen Wert setze, dann gibt es in der Regel keine Probleme.

  • Schon wieder Variablenfehler

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Funktioniert die Anzeige denn wenn du nur das, was in der letzten geschweiften Klammer steht einbaust. Nur zum Test. Wenns da schon Probleme gibt, dann sind die ganzen if-Abfragen für die Katz... EDIT: Problem könnte sein, dass das alles in einem Event ist und die Variable show_price danach nichtmehr existiert. Lösch doch mal das var show_price und schreib dafür ins Create_Event: show_price=false;

  • Schon wieder Variablenfehler

    interceptor - - Gelöste Fragen

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    Was ich nicht verstehe, ist wieso du erstens einmal variable_local_set und dann variable_global_set verwendest (das sind dann zwei verschiedene Variablen) und zweitens überhaupt diese Funktionen verwendest (showprice=true; oder global.showprice=true; macht doch das selbe und ist wesentlich praktischer zu schreiben.) Das ganze würde sich im Draw-Event eigentlich ganz gut machen. die letzte Zeile verstehe ich nicht. Was soll das AND da bitteschön bewirken? und relative heißt nur, dass der neue Wer…

  • RE: Zufalls Zahlen

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Habs nicht getestet: im Create Event: GML-Quellcode (1 Zeile) in dem Mausklick-Event:GML-Quellcode (1 Zeile) im Draw Event: GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • gm-d Quiz

    interceptor - - Bühne

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    Das was du meinst sind zwei verschiedene Fragen. Eine bezieht sich auf die Domain, die es eben noch nicht so lange gibt und eine bezieht sich auf das ganze Forum, das schon viel länger existiert als die momentane Domain. Und wegen meinem ersten Platz: ich hab zwei Drittel der Fragen erfunden, da wars nicht sonderlich schwer, alles richtig zu machen...

  • gm-d Quiz

    interceptor - - Bühne

    Beitrag

    Naja, ich geh mal davon aus, dass niemand ein Spielverderber sein will und versucht bei diesem Spiel zu tricksen. Das fände ich schon ziehmlich schwach. Aber du kannst immer vergleichen, wenn du die Sternchen auf den Bannern zählst...

  • Gentleman 2.6

    interceptor - - Rampenlicht

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    Musste gerade feststellen, dass AOL.de das Spiel ungefragt in ihr online-Angebot übernommen haben. Werd da mal nachhaken...

  • Da gibts verschieden Möglichkeiten. Ich hab zB für Space Rampage ein Array angelegt, in dem alle Räume in der richtigen Reihenfolge aufgelistet sind. Ich hab dazu ein Script geschrieben, das immer den nächsten Raum zurückgibt. Den Raumtransfer selber enthält das Teil aber nicht. GML-Quellcode (11 Zeilen)

  • Mehrfacher Spritewechsel

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Sind das animierte Sprites? Wenn nicht, kannst du ja alles in ein sprite packen, image_speed = 1/(5*room_speed); setzen und in den Animation End Event instance_destroy() schreiben. Wenn aber alle Sprites animiert sind, dann musst du einen Alarm basteln, der alle 5 Sekunden ausgelöst wird und dann folgendes abfragt: GML-Quellcode (9 Zeilen)

  • In den vorigen Raum switchen?

    interceptor - - Technische Fragen

    Beitrag

    Vor dem Levelwechsel in den Kampf musst du dir den aktuellen Raum in einer globalen Variable merken: GML-Quellcode (1 Zeile) und dann wenn du wieder zurück willst: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • RE: uzi auf auto

    interceptor - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hast du den Origin des Auto-Sprites an der Stelle, an der die Kanone landen soll? Und hast du den Origin der Kanone auf "center"?

  • Das ist eine wirklich geniale Lösung! Da hat jemand Ahnung wirklich Ahnung. Respekt an Kilik und natürlich auch an Dragoon für die Umsetzung.