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Mehrere räumübergänge
BeitragIch weiß, was du meinst. Manche Dinge sollen auf immer verschwinden, wenn man sie eingesammelt hat (Münzen, Schätze), manche sollen bei wiederbetreten wieder da sein (Gegner, Kisten an Ausgangsposition). Hab mir da auch schon drüber Gedanken gemacht. Bis jetzt ist mir aber nichts eingefallen, als persistente Rooms zu basteln und eben statt Gegnern, Gegner-Quellen einzubauen, die bei jedem Neubetreten des Raumes ausgelöst werden. verschiebbare Dinge wie Kisten bekommen einfach einen Kick zu ihren…
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Spielfluss. Woran abhängig?
Beitraghoppala.... sorry, das hab ich übersehen. Schau, dass du die ganzen Step-Events wegbringst. Das bremst am meisten. Manche lassen sich durch Kollision in Objekte mit step-event umwandeln, das bringt aber natürlich nur bei bestimmten Objekten was.
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Spielfluss. Woran abhängig?
BeitragHast du daran gedacht, weit entfernte Objekte zu deaktivieren? Bringt unheimlich viel. Nimm einen Bereich um den Hauptcharakter, der wesentlich größer als der Bildausschnitt ist und deaktiviere alle Objekte außerhalb.
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Ideen...
BeitragAm besten denken kann ich, wenn ich draußen spazieren gehe. Oft ist es so, dass ich über ein bestimmtes Szenario nachdenke und mir überlege, was man damit außergewöhnliches anstellen könnte. Für die Ausarbeitung einer Idee ist eine Unterhaltung mit Freunden SEHR empfehlenswert. So verwirft man unbrauchbare Teile schnell und bekommt viele neue Denkanstöße.
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Letzter Raum?
BeitragExakt. Hab ich nicht...
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Letzter Raum?
Beitragvor dem Raumwechsel: GML-Quellcode (1 Zeile) wenn du wieder zurückwechseln willst: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Problem mit der Collision
BeitragGML-Quellcode (4 Zeilen) müsste nur dann ein Objekt erstellen, wenn keins der Sorte vorhanden ist.
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16bit / 32bit
BeitragZitat: „Original von Nobody-86 öhmm, bilde ich es mir nur ein, oder ist es wirklich so das die beiden bilder von xiebel genau gleich sind? ich sehe da echt keinen unterschied.“ Du musst schon draufklicken, um was zu bemerken...
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Zufall
BeitragShobas Beispiel löst das Problem doch eindeutig. Alternativ kannst du ja mit einem switch arbeiten: GML-Quellcode (8 Zeilen)
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Probier doch anstatt einer Kollision, das Event Boundary unter Other Events. In das Event kommt dann die Drag&Drop-Aktion "Reverse horizontal direction".
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"Geheime" global
BeitragDas ist ja höchst interessant. Das Ding merkt also, ob jemand einen registrierten Gamemaker auf dem Rechner hat, auch wenn's in 'ner exe ist? Die Umsetzungsideen finde ich gut. Ein kleines Bonuslevel oder ein Gamemaker-insider-Gag sind echt überlegenswert. Würde mich interessieren, wie du davon erfahren hast...
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Krasse Grafik!!!!!!!
BeitragIch habs vor einigen Monaten mal gespielt. War das erste Gamemakerspiel in 3d, das mir ein wenig Spaß gemacht hat. Und natülich mag ich Chocobos...(besonders den aus MysticQuest=Final Fantasy Adventure=Seiken Densetsu, wo er vom Chocobo bzw. in der deutschen Version Dodo zum Chocobot bzw Robododo wird und dann über Wasser laufen kann.)
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Gentleman 2.6
BeitragWas? Auf der PC Games? Hast du dich in der Zeitschrift geirrt oder hab ich da was verpasst? Kann das jemand bestätigen?
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Gentleman 2.6
BeitragJa, wobei daran krankt Gentleman ein wenig. Der Zufallsfaktor ist zu groß... Man muss schon auch viel Glück haben, um wirklich haufenweise Omas und wenig Regen zu bekommen. Aber um der Frage vorzubeugen: Nein, das werde ich nicht ändern! Das gehört einfach zu Gentleman dazu...
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3D-Text
BeitragDanke Shoba, das mit dem dunkler werdenderen Text ist ganz nett. Ich finds auch lustig, dass du die Schrift Metal Lord eingebaut hast, die hab ich auch gelegentlich mal irgendwo in Gebrauch. Passt nur für diesen Zweck nicht ganz. Gut! Somit steht dem Intro für mein Spiel nichts mehr im Wege!
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Gentleman 2.6
BeitragGerüchte, Gerüchte.... Es gab nie eine Gentlemanversion mit Autos. Und wenn ein Auto horizontal über die Bildfläche fährt, dann räumt es alle Omas ab.... das wär ziehmlich idiotisch. Und auch anders würdem kreuzende Omas auch nur Sinn machen, wenn man sie dann auch vor den Autos retten könnte und das ist eigentlich nur bei den Rollstuhlomas der Fall, die man anschieben kann.
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Gentleman 2.6
BeitragWie gesagt: Entweder er war ehrlich und hat Glück und Können gehabt und verdient unseren Respekt... oder er hat gecheatet und dabei schlauerweise nur wenige Punkte mehr hergeschummelt als der beste hat und verdient unser Mitleid...
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3D-Text
BeitragDanke ihr beiden! Windapples Example ist einfach und funktioniert perfekt. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich meinen Sternenhintergrund da noch schön einbaue...aber das schaff ich sicher selber...