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Spielerschuss ändern
BeitragBastel dir in dein Schusstastenevent eine Abfrage ein, welchen Wert deine Schuss-Powerup-Variable hat und erstell dann jeweils ein anderes Schussobjekt. Also: if schuss_powerup is equal to 1 create instance of object schuss1 at relative position (0,0) with speed 5 in direction direction if schuss_powerup is equal to 2 create instance of object schuss2 at relative position (0,0) with speed 5 in direction direction ... So eine Abfrage musst du doch sowieso schon drin haben, damit der Schuss weiß w…
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Kleiner Job für n Grafiker
BeitragPhotoshop 7, aber dafür brauchst du mich nicht in die Credits schreiben!
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Kleiner Job für n Grafiker
BeitragBei dem "Thron-Wettbewerb" mach ich doch gleich mit...
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Probleme mit variablen
BeitragBei dieser Funktion musst du bei variable title eingeben und bei value 0 und bei relative keinen Haken setzen. Du kannst nicht title=0 in die variable-Zeile schreiben, du könntest höchstens gleich anstatt Set the value of a variable Execute a piece of code nehmen. Da kannst du dann einfach title=0 reinschreiben und das funktioniert genauso.
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Hallo, in meinem Spiel Space Rampage gibt es verschiebbare Kisten. Wer das Demo mal gespielt hat, weiß, dass die nicht ordentlich funktionieren, da sie sich nur schieben lassen, wenn man genau senkrecht drauf schaut. Na gut, dieses Problem habe ich inzwischen gelöst. Ich will aber folgendes machen: In einem Level kann man in ein Kistenschieberoboter einsteigen, mit dem man dann mehrere hintereinanderstehende Kisten schieben können soll. Eigentlich habe ich auch das schon hinbekommen, nur sind da…
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Internetbrowser in gm
BeitragDas Thema hat sich jetzt zwar in eine andere Richtung entwickelt, aber ich wollte mal einen Link zur Themenfrage reinstellen. Ich weiß zwar nicht wie er's gemacht hat (scheint wohl irgendwie den Internetexplorer durchzuschleifen), aber das schaut mir schon sehr nach einem Browser in GM aus: Black Hole Internet Browser Hat mit euren momentanen Problemen allerdings überhaupt nichts zu tun...
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Wie kann man es so machen, das wie in Mario die Gegner kaputt gehen wenn man draufspringt???
Beitragwohl eher 100 nach rechts und 200 nach unten :D... Und wenn man aus Tutorials kopiert sollte man zumindest verstanden haben wie sie funktionieren. Ganz ohne Lernwille kommt man nicht voran. x und y sind die Koordinaten, die ein Objekt im Raum hat. vspeed ist die vertikale Geschwindigkeit, dieser Wert wird jeden Step zu y hinzugezählt. hspeed ist das gleiche mit dem x-Wert. Wenn du jetzt die y-Werte zweier Objekte vergleichst, dann findest du heraus, welches Objekt weiter oben am Bildschirm angez…
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Allerdings gibt es Fälle, in denen nur das Umstellen auf Key Press nicht ausreicht. Zum Beispiel, wenn du verhindern willst, dass du durch schnelles Hämmern auf die Tasten schneller schießen kannst. Wenn also immer ein bestimmtes Zeitintervall verstrichen sein soll bis man wieder schießen kann, dann verfolge ruhig weiter den Weg mit der Variablenabfrage. Quellcode (12 Zeilen)
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Es ist aber unwahrscheinlicher, dass jemand einen ganzen Soundtrack uploaded als einen Crack oder einen Key. Die Datenmenge ist einfach wesentlich größer und bei einem "relativ unbekannten" Spiel wird sich das sicher nicht so schnell verbreiten. Sicher ist das natürlich nach wie vor nicht. Aber dann hab ich mindestens EINE CD verkauft :D.
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Bis jetzt finde ich MewX Idee am besten: Man macht ein umfangreiches Spiel, das man kostenlos zum Download anbietet (dabei kann man schon etwas Geld über Werbebanner einnehmen) und verkauft die Musik des Spiels seperat als Audio-CD. Damit wären 2 Probleme auf einmal gelöst: 1. die große Datenmenge für einen ordentlichen Soundtrack muss nicht gedownloaded werden und man kann wirklich hochqualitative Musik anbieten. 2. Spieler, denen das Spiel gefällt, können durch einen kleinen Beitrag den Autor …
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Gentleman 2.6
BeitragDa ich gerade Lust, Laune und Zeit habe, schreib ich hier ein kleines Sound-Making-Of: Aufgenommen wurde das Ganze mit guten Neumann Kondensatormikrophonen (glaube aus der 180er Serie, aber da frag ich besser nochmal den Chris) auf ein digitales Mehrspuraufnahmegerät. Von diesem haben wir die Sounds auf CD gebrannt und am PC in Wavelab noch nachbearbeitet. Hier wie die Sounds entstanden sind: - die 11 verschiedenen Tropfen-auf-Regenschirm-Sounds sind entstanden, indem wir mit einer Spritze Wasse…
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Mehrere Treffer durch variablen
BeitragNur am Rande bemerkt: Wieso überprüfst du im Create-Event ob hit kleiner als 0 ist? Das Create-Event wird nur einmal bei Erstellen des Objekts ausgeführt. Außerdem setzt du kurz vorher hit auf 5, also kann hit im selben Event nicht kleiner als 0 sein.
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Du duplizierst einfach dein Objekt, löscht beim neuen alle Tastaturabfragen und andere störende Events und verwandelst dein altes Objekt wenn dieses getroffen wird, mit instance_change in das duplizierte. Bei diesem erstellst du noch einen Alarm im Create-Event, der das Objekt dann nach einer kurzen Zeit wieder zurückverwandelt. Voila!
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Gentleman 2.6
BeitragDanke für den Hinweis! Habs sofort korrigiert! Ich habe nur dieses eine Detail geändert und deswegen nicht gleich eine neue Versionsnummer etc gemacht. Wer sich also Version 2.6 vor diesem Post hier heruntergeladen hat und nicht damit leben kann, dass der falsche Online-Highscore dargestellt wird, der sollte sich die Gentleman_nomusic.zip runterladen und damit seine alte exe ersetzen. Alle, die diesen Beitrag gerade lesen und noch nicht Version 2.6 heruntergeladen haben, können ignorieren was ic…
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Gentleman 2.6
Beitrag||||||||Gentleman 2.6|||||||| Neue Version hochgeladen ! Neue Features: - SOUND ! (mit F2 abstellbar) - MUSIK ! (mit F3 abstellbar) - Schirme sind zusammengeklappt bevor man sie entgegennimmt - einige kleinere Bugs beseitigt Beachtet bitte folgendes: - Durch die Sounds ist die Downloadgröße auf 10,7 MB gestiegen. Um die Sache zugänglicher zu machen biete ich Gentleman 2.6 optional auch ohne Musik an. Das spart 4,4 MB ein, so dass der Download nur noch einigermaßen erträgliche 6,3 MB wiegt. Man k…
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Mein Vorschlag: Mach ein Alarm-Event, in dem du folgendes per drag&drop erstellst: if hspeed is smaller than 0 create instance of object schuss_links at relative position (0,0) else create instance of object schuss_rechts at relative position (0,0) set Alarm 0 to 100 bei den beiden Objekten schuss_rechts und schuss_links stellst du als "parent" das Objekt schuss ein, dann musst du nur Kollisionen mit dem Objekt schuss berücksichtigen, anstatt immer extra für schuss_rechts und schuss_links Kollis…
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Animiertes Sprite per Draw
BeitragMan kann sehr wohl mehrere verschiedene Sprites von einem Objekt anzeigen lassen. Nur hebelst du, wenn du etwas ins Draw-Event schreibst, die standardmäßige Anzeige von Grafiken aus und musst dich dann um Animation etc. selber kümmern. Wenn du diesen Code ins Draw-Event schreibst und nur noch sprite_index durch den Namen des Sprites ersetzt, das du anzeigen willst, dann sollte es auch animiert sein (vorausgesetzt image_speed ist nicht 0). Quellcode (1 Zeile) Ansonsten wäre es hilfreich, mal dein…
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Highscoretable"S"
BeitragVielleicht hilft dir das weiter.