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instance_nearest mit 2 Objekten
BeitragIm grunde hab ich die selbe Frage hier beantwortet.
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Möchtest du alle instanzen überprüfen? GML-Quellcode (13 Zeilen)
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GML-Quellcode (8 Zeilen) GML-Quellcode (21 Zeilen) GML-Quellcode (1 Zeile) Sollte klappen, sofern ich richtig mitbekommen hab kann man jetzt arrays an skripte übergeben falls nicht musst du halt den array irgendwo in ein controller objekt definieren und darauf zugreifen oder du machst das über eine ds_list
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mit weis blenden
Tice - - Gelöste Fragen
Beitragdirty hack: Draw Event GML-Quellcode (3 Zeilen) sonst musste dir nen shader schreiben
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Argumente - Direction
BeitragWas ist d_*, dein Präfix für Sprites? Speicher die Sprite IDs im counter clockwise order in einem Array: Create Event GML-Quellcode (5 Zeilen) Script 'getSpriteFromDirection' GML-Quellcode (1 Zeile) Und so würdest du dann das Sprite setzen: GML-Quellcode (1 Zeile) Ungetestet, sollte jedoch klappen.
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drag and drop- Problem
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragSorm: falsch. Probier mal hier mit was. Create Event GML-Quellcode (3 Zeilen) Mouse Left Click Event (sollte es hoffentlich geben lol) GML-Quellcode (6 Zeilen) Step Event GML-Quellcode (10 Zeilen) edit: code verbessert
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A* Pathfinding Extension
Tice - - Expertenrunde
Beitragwieso überhaupt ne extension? gm hat A* bereits implementiert über mp_grid und das path system
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3D-modell wird anscheinend nicht mit in das d3d_lichtsystem eingebunden
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragIn dem obj-export Optionen von Blender auch Write Normals aktiviert?
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Wie mache ich das am einfachsten :D
Tice - - Gelöste Fragen
Beitragdu kannst sin(x) dafür benutzten: GML-Quellcode (3 Zeilen) Den offset und die breite musste selber bestimmen. Spiel einfach mit allen werten rum
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Aktivierte Objekt löschen
Tice - - Gelöste Fragen
Beitragdu speicherst die ID vom objekt das du in deinem objekt erstellst und löschst sie halt im Instance Destroy event, Create Event GML-Quellcode (1 Zeile) Instance Destroy Event GML-Quellcode (3 Zeilen)
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Hule Level Editor [WIP]
BeitragSehr cool. Ist das C#? oder etwa ... VB.Net?
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Sprites als Font
BeitragSchau dir das mal an, font_add_sprite font_add_sprite_ext falls du ein example willst, kann ich eins machen
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Patikel Tutorial!
Tice - - Tutorialarchiv
Beitragsehr schlechtes tutorial lässt sich so lesen als hättest du selbst keine ahnung von dem partikel system im gm Zitat: „Im überblick nochmal alle Funktionen im überblick: part_type_alpha part_type_alpha1 part_type_alpha2 part_type_alpha3 part_type_blend part_type_clear part_type_color ... UND ES GEHT WEITER SEHR SCHÖN HUSI ICH BIN STOLZ AUF DICH“ yeah... hier z.B, listest du einfach alle typen an die man angeben kann ohne irgendwelche beschreibung was genau die jetzt bewirken, die GM Dokumentation…
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Klick zone bewegt sich nicht mit
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragStep GML-Quellcode (19 Zeilen)(Sollte klappen) die Mouse-Events benutzen mouse_x/y Daher den detection code selber schreiben, ist sowieso schöner
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Klick zone bewegt sich nicht mit
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragZitat von DragonXZ: „Leider scheint dies keinen unterschied zu machen. :s“ dann machste was falsch, code?