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austricksen
Beitragsorry, aber ich muss windapple recht geben. Du wendest dich bei jeden ding gleich an uns... du musst lernen dir das Problem anzuschauen und zu analysieren. Auch wenn man das erste mal was uploadet. Du musst dir angewöhnen dich erstmal selbst zu kümmern und im äußersten fall dich an uns wenden, wenn du es wirklich gar nicht weist und wenn keine beschreibung zu den problem existiert. Aber manchmal sollte mann doch den kopf anschalten, ich glaube du bekommst die ganzen sachen auch von alleine hin. …
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Klicknamenfeld
trgirl - - Gelöste Fragen
Beitragwow vielen dank... das ist ja ganz schön kompliziert .... danke fürs beispiel bist auch in den credits vielen vielen dank :happy:
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Klicknamenfeld
trgirl - - Gelöste Fragen
BeitragIn Spielen kann man manchmal durch anklicken, den Namen selber wählen. Da Sind die Ganzen Buchstaben und Zahlen einzeln aufgelistet und durch anklicken des Buchstaben generiet man sich den Namen. Da ich mein Spiel auch auf Joystick anpassen will möchte ich auch so den Spielernamen generieren können. Wie kann man dies realisieren ? Eventuell exestieren ja schon tuts oder Exampels wie ich das mache. .. danke für die hilfe mfg trgirl
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an und aus auf eine taste
Beitragna da kann ich es ja auch erstmal vorher so einstellen das das von vornherrein false ist ... eventuell hat ja jemand noch eine idee @ all danke für die hilfe:happy: ( XD auch wenn nicht alles zum thema gehört ;))
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an und aus auf eine taste
Beitragnee ich meine die symbolleiste ... ich habe im spiel ein optionsmenü eingebaut wo der spieler selbst die einstellungen festlegt... aber wenn ich vonn 640 x 480 wieder auf 1024 x 768 setz dann ist der window_showicons nicht sichtbar ... also der blaue dünne rand mit de obigen min, max, close symbolen ... p.s hab schon window_showicons(true) gemacht ...
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an und aus auf eine taste
Beitragcool danke @ all funktioniert noch eine kleine andere frage... ich schalte auch zwischen der auflösung im game hin und her ... wenn ich das game starte ist es halt 1024 x 768 und wenn ich es umstell ist 640 x 480 und wenn ich es wieder auf 1024 x 768 setze seh ich die symbole nich mehr .... was kann ich da tun ...
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an und aus auf eine taste
Beitragich hab eine ziemlich simple frage. ich hab ein fullscreen objekt was die einstellungen ändert... das funktioniert wenn ich es auf zwei tasten leg... also wenn ich linke maustaste drücke hab ich fullscreen und wenn ich rechte maustaste drücke kein fullscreen.. das funktioniert. Doch ich möchte das ich das alles auf die linke maustaste setze... wie kann ich das machen ... den das problem ist, das die einstellungen immer hin und her wechseln .... wenn ich es auf eine taste leg, obwohl ich es nur i…
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Kollision und verfolgen....
Beitragam besten du stellst mal die gm6 datei online ... da kann dir schneller geholfen werden ... und man sieht das Problem ...
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in einem 3D raum gegnerische autos
trgirl - - Gelöste Fragen
Beitragcool danke .... will mal hoffen das das so funktioniert ... mal schauen ... edit: hab jetzt eine Lösung gefunden... für die dies interessiert ... : ich habe ein object geschaffen was ich Point genant hab. ich sage halt den feind das er sich immer richtung point bewegen soll und bei einer collision tausch ich das object um und so weiter ...
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in einem 3D raum gegnerische autos
trgirl - - Gelöste Fragen
Beitragda ist das problem das der ganze room 1400 x 1400 ist und so groß kann ich das glauich nich ziehen und per prgammierung ist es auch zu schwirg weil ichs ja auf den background beziehe ... :ops:
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in einem 3D raum gegnerische autos
trgirl - - Gelöste Fragen
BeitragIch habe folgendes Probelm: ich möchte in einen raum gegnerische autos einfügen jedoch weis ich nicht wie ich denen mitteilen soll das sie der straße lang fahren sollen, dessweiteren sollen sie auch items einsameln können und auch abfeuern und einsetzen ... naja erstmal ist vorallem interessant wie ich denen sagen kann wo sie lang fahren soll .. würde mich über paar vorschläge freuen ... Ich hatte mir überlegt mit paths zu arbeiten aber da ist das problem das die nett größer sein dürfen als 480x…
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habs erst gestern gelesen, und ich bin fastzieniert .... echt cool ... fast wie eine Profi Zeitschrift aus dem Handel ... das macht den Game Maker noch schmackhafter als er schon ist ... einfach genial ... macht weiter so ... :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top: falls ihr hilfe braucht bin ich dabei ...
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trgirl - - Gelöste Fragen
BeitragCool genau so meinte ich es vielen vielen Dank *überglücklich sei* nenn dich in den chredits und allen anderen die mir schonmal geholfen haben ...
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trgirl - - Gelöste Fragen
Beitragna ich schau mal wie ich es machen kann ....
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trgirl - - Gelöste Fragen
Beitragdie obejkte sollen nacheinander kommen ... das was ich zuerst eingesammelt hab soll/muss ich auch als erstes verwenden ...
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trgirl - - Gelöste Fragen
BeitragDiesmal hab ich ein etwas schwirigeres Problem aus meiner sicht. Ich möchte, das ich in meinen Spiel Items aufsameln kann. diese sollen dann im entsprechenden feld angezeigt werden und es sollen nicht mehr als 7 sein , das hab ich schon gelöst mit den max 7 object. Die entscheidende frage ist jetzt für mich, wie mache ich es, das das object was ich eingesammelt hab an der entsprechenden position gezeichnet wird und wenn ich eins benutze, das nur eins abhanden kommt und nicht alle ... ich hatte m…
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beim Rennen KOMPLETTE runden zählen
trgirl - - Gelöste Fragen
Beitragok dann werde ich es mal so probieren, danke für den anschub meld mich fals es klappt ode nich es hat gklappt danke für eure schnelle hilfe danke :happy:
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beim Rennen KOMPLETTE runden zählen
trgirl - - Gelöste Fragen
Beitragnee checkpoints möchte ich absolut nicht ... oder meinst du checkpoints die im hintergrund laufen ??? ...
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beim Rennen KOMPLETTE runden zählen
trgirl - - Gelöste Fragen
BeitragIch habe eine art rennspiel entwickelt (3D) bereich nun stoß ich auf folgendes problem, wie zähle ich die runden, so das es nur dann zählt, wenndie runde komplett gefahren wurde, und wie stell ich es ein das es bei der kollision mit den zielobjekt nur um eins erhöht wird und nicht mehrmals, denn weil die kollisionsfäche groß ist wird auch die variable immer mehr +1 gesetzt .. hoffe ihr versteht mich lässt sich schwer erklären, vielleicht wäre ein kleines 2d example hilfreich, vielleicht exestier…