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  • Partikel Demo

    trgirl - - Technische Fragen

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    @ Dragoon DANKESCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! cool jetzt funktionierts wieder frag mich nich was da kaput war, hab auch den gm nochmal drüber installiert gehabt aber jetzt gehts wieder da stand immer was in den ganzen partikelsysten partike_dostep oder so ähnlich und dann traten da halt viele fehler auf ... nur schade das die Partikedemo kein feuer zeugt also flammen, das würd mich noch interessieren vielleicht hat ja der ein oder andere ne demo irgendwo rumliegen danke schonmal

  • Partikel Demo

    trgirl - - Technische Fragen

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    Ich bin ein absoluter noob im bereich Partikel desshalb such ich eine Funktionierende Partikeldemo für den Game Maker 6.1 da alle Partikeldemos für die version 6.0 geschrieben sind.. vorallem will ich wissen wie ich feuerflammen machen kann ... vielen dank für die hilfe im vorraus mfg trgirl Edit nichmal die Partikeldemo unter examples im GM 6.1 funktionieren

  • Tore mit Schaltern öffnen

    trgirl - - Gelöste Fragen

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    erstell doch ein balken der so groß ist wie dein room, so das der Player gar nicht vorbei laufen kann , dann musst du angeben im Kolision, dass ein objekt (Plattformobjekt) an der stelle x,y kreiert werden soll ...

  • Virtual II - welcome to the cyberspace

    trgirl - - Rampenlicht

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    :happy: :happy: Die Spielidee ist klasse und Programmiertechnisch übertrifft es ja wiedermal alles. WOW richtig klasse gemacht. Jedoch find ich die Grafik ein bisschen geöhnungsbedürftig (Hintergrundbild im Spiel) aber trozdem ist es ein klasse spiel geworden :top: sehr gute spielidee absolut genial muss noch mal gesagt werden

  • Background wird entstellt

    trgirl - - Technische Fragen

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    sorry funktioniert nicht, daran liegts nicht ... sorry für die falsche reinstellung im theard. war mir halt nicht sicher wo es hin gehört... sorry für den aufwand ... es liegt am GM, habs nun endgültig rausgefunden. Der GM schluckt keine Bilder / speziell Hintergründe die größer/breiter als 2000 Pixel sind, ab den 2001 Pixel wird das Bild entstellt .

  • Background wird entstellt

    trgirl - - Technische Fragen

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    der Background wird immer noch zerstört ab einen bestimmten punkt ... was soll ich tun ???

  • Background wird entstellt

    trgirl - - Technische Fragen

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    ok werds mal versuchen .. muss leider von vorne anfangen da grade ein Prog mein Projekt (das was ich heute gemacht hab ) zerstört hat

  • Background wird entstellt

    trgirl - - Technische Fragen

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    Hi ich habe folgendes Problem, was aber vermutlich am gm liegt. Ich habe ein background eingebunden und der wird ab einen bestimmten moment total entstellt also einfach lang gezerrt ... hoffe das das hier rein gehört, falls nich sorry ... mfg trgirl

  • cool danke funktioniert

  • na weil ich die anzahl deren objekte in einen room haben will und nicht vom ganzen spiel

  • das ist mir schon klar... aber wo muss ich den code den nun hinsetzen.. room oder im objekt ??? eigentlich suche ich so eine anzeige die es mir gleich beim setzen im raum zeigt und nicht erst beim spielstart

  • schreib ich das in den room editor ???

  • Wie kann ich es eigentlich machen das ich genau weis wie viele gegenstände z.B Münzen im Raum sind ohne sie selber nachzuzählen...

  • riesen problem

    trgirl - - Technische Fragen

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    du musst create from a strip nehmen und nicht add a strip

  • riesen problem

    trgirl - - Technische Fragen

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    wenn du das strip offen hast kannst du rechts bei image_width und image_height die größe ändern

  • riesen problem

    trgirl - - Technische Fragen

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    hast vergessen das bei sprite auf center zu stellen steht in der mitte und überschrift orgin... hab dir das mal gemacht und dazu eine mask angelegt... die ist gut wenn du kollisionsevente hast das du da durch eine animation nicht irgendwie im boden stecken bleibst und so hir das file

  • riesen problem

    trgirl - - Technische Fragen

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    es gibt einmal das event keboard pressed und released. den speed musst du bei pressed schreiben speed z.B 4 . damit er nicht schneller wird das häckchen bei relativ raus, den wenn das drinne ist wird pro step der speed um 1 erhöht. bei keyboard released sagsst du einfach speed =o am besten be den feld start move in a direktion 0 eintragen...

  • sprite aufbau bestimmen

    trgirl - - Gelöste Fragen

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    cooooool genau so meinte ich das echt klasse geworden vielen vielen dank mfg trgirl

  • variablen im GM immer 0 ???

    trgirl - - Game Maker Allgemein

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    Ist das im Game Maker eventuell auch so, das wenn ich variablen anlege und denen kein wert zueweise eventuel einen wert haben oder ist im gm automatisch jede neue variable gleich 0. Bei C++ ist es ja immer besser gleich 0 zuzuweisen ist das nun beim GM auch der fall oder kann mann sie beruhigt anlegen ohne wert???

  • sprite aufbau bestimmen

    trgirl - - Gelöste Fragen

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    sorry mit time lines hab ich nicht viel am hut gehts auch noch anders naja das objekt es ist ein pflanzen objekt was ich aber drei mal brauche um zum bestimten punkt zu gelangen und dise objekte sollen sich almählich aufbauen ... eventuell wäre ein kleines beispiel ganz lieb ... danke für die antwort erstmal