Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 384.
-
Partikel Demo
Beitrag@ Dragoon DANKESCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! cool jetzt funktionierts wieder frag mich nich was da kaput war, hab auch den gm nochmal drüber installiert gehabt aber jetzt gehts wieder da stand immer was in den ganzen partikelsysten partike_dostep oder so ähnlich und dann traten da halt viele fehler auf ... nur schade das die Partikedemo kein feuer zeugt also flammen, das würd mich noch interessieren vielleicht hat ja der ein oder andere ne demo irgendwo rumliegen danke schonmal
-
Partikel Demo
BeitragIch bin ein absoluter noob im bereich Partikel desshalb such ich eine Funktionierende Partikeldemo für den Game Maker 6.1 da alle Partikeldemos für die version 6.0 geschrieben sind.. vorallem will ich wissen wie ich feuerflammen machen kann ... vielen dank für die hilfe im vorraus mfg trgirl Edit nichmal die Partikeldemo unter examples im GM 6.1 funktionieren
-
Tore mit Schaltern öffnen
trgirl - - Gelöste Fragen
Beitragerstell doch ein balken der so groß ist wie dein room, so das der Player gar nicht vorbei laufen kann , dann musst du angeben im Kolision, dass ein objekt (Plattformobjekt) an der stelle x,y kreiert werden soll ...
-
Virtual II - welcome to the cyberspace
trgirl - - Rampenlicht
Beitrag:happy: :happy: Die Spielidee ist klasse und Programmiertechnisch übertrifft es ja wiedermal alles. WOW richtig klasse gemacht. Jedoch find ich die Grafik ein bisschen geöhnungsbedürftig (Hintergrundbild im Spiel) aber trozdem ist es ein klasse spiel geworden :top: sehr gute spielidee absolut genial muss noch mal gesagt werden
-
Background wird entstellt
Beitragsorry funktioniert nicht, daran liegts nicht ... sorry für die falsche reinstellung im theard. war mir halt nicht sicher wo es hin gehört... sorry für den aufwand ... es liegt am GM, habs nun endgültig rausgefunden. Der GM schluckt keine Bilder / speziell Hintergründe die größer/breiter als 2000 Pixel sind, ab den 2001 Pixel wird das Bild entstellt .
-
Background wird entstellt
Beitragder Background wird immer noch zerstört ab einen bestimmten punkt ... was soll ich tun ???
-
Background wird entstellt
Beitragok werds mal versuchen .. muss leider von vorne anfangen da grade ein Prog mein Projekt (das was ich heute gemacht hab ) zerstört hat
-
Background wird entstellt
BeitragHi ich habe folgendes Problem, was aber vermutlich am gm liegt. Ich habe ein background eingebunden und der wird ab einen bestimmten moment total entstellt also einfach lang gezerrt ... hoffe das das hier rein gehört, falls nich sorry ... mfg trgirl
-
riesen problem
Beitragdu musst create from a strip nehmen und nicht add a strip
-
riesen problem
Beitragwenn du das strip offen hast kannst du rechts bei image_width und image_height die größe ändern
-
riesen problem
Beitraghast vergessen das bei sprite auf center zu stellen steht in der mitte und überschrift orgin... hab dir das mal gemacht und dazu eine mask angelegt... die ist gut wenn du kollisionsevente hast das du da durch eine animation nicht irgendwie im boden stecken bleibst und so hir das file
-
riesen problem
Beitrages gibt einmal das event keboard pressed und released. den speed musst du bei pressed schreiben speed z.B 4 . damit er nicht schneller wird das häckchen bei relativ raus, den wenn das drinne ist wird pro step der speed um 1 erhöht. bei keyboard released sagsst du einfach speed =o am besten be den feld start move in a direktion 0 eintragen...
-
sprite aufbau bestimmen
trgirl - - Gelöste Fragen
Beitragcooooool genau so meinte ich das echt klasse geworden vielen vielen dank mfg trgirl
-
variablen im GM immer 0 ???
BeitragIst das im Game Maker eventuell auch so, das wenn ich variablen anlege und denen kein wert zueweise eventuel einen wert haben oder ist im gm automatisch jede neue variable gleich 0. Bei C++ ist es ja immer besser gleich 0 zuzuweisen ist das nun beim GM auch der fall oder kann mann sie beruhigt anlegen ohne wert???
-
sprite aufbau bestimmen
trgirl - - Gelöste Fragen
Beitragsorry mit time lines hab ich nicht viel am hut gehts auch noch anders naja das objekt es ist ein pflanzen objekt was ich aber drei mal brauche um zum bestimten punkt zu gelangen und dise objekte sollen sich almählich aufbauen ... eventuell wäre ein kleines beispiel ganz lieb ... danke für die antwort erstmal