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hää, ich versteh nicht genau was du meinst. Kannst du nicht einfach versch. Namen geben??
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Maus-Aktionen programmieren
BeitragIch glaub das ist falsch, da die GML Funktion bedeutet, wenn die maus gedrückt wird, aber er will wenn man auf ein Sprite klickt. Nehm dazu einfach das Event Mouse Pressed und dann GML-Quellcode (1 Zeile) Fertig!
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Bin neu hier habe Problem xD
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile) ins Create am besten PS: nächstes Mal am besten einen hilfreicheren Titel verwenden
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Ich weiß nicht wie oder ob das überhaupt geht, aber für was gibst du ihnen unterschiedliche Namen, das hat doch keinerlei Vorteil
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2 Frageen!
BeitragNicht ganz, setz einfach vor den X-Wert view_xview und vor den Y-Wert view_yview Also wenn da z.b. steht draw_healthbar(100,100,...); dann änder das zu draw_healthbar(view_xview+100,view_yview+100,...); Also view_xview und view_yview sind die Koordinaten des linken oberen Punkts des views. Alles klar?
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Das müsste mit lengthdir_x und lengthdir_y funktionieren. Das ist genau das gleiche wie bei einem TDS, dass der Schuss genau am Gewehr erstellt werden soll. Such mal in der Hilfe danach, vllt bekommsts selber hin, ansonsten such mal im Forum nach diesem Problem, dass man beim TDS hat, das gibts zig mal
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Welche Kollisionen?
Beitragja und jetzt nehm LEWAs Code ins Step Event und lösch das Kollisionsevent. Was genau verstehst du nicht? Mit einer Aussage wie "Jetzt versteh ich nichts mehr o0" kann man nicht all zu viel anfangen
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Welche Kollisionen?
Beitragdas Kollisionsevent musst du dazu auch löschen
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Rpg + Jump n Run
BeitragDu bist völliger Anfänger in Sachen GM, oder? Dann würde ich dir erstmal raten anderen Spiele zu erstellen, leichtere, aber ist sowieso deine Entscheidung, hier mal ein paar Links, was sehr hilfreich ist: GML - Die Einsteigerreferenz von Windapple GM Hilfe Drag and Drop Icons and Their GML Equivalents for Version 7.0 So und dann kannst noch im Tutorialarchiv nachschauen, hier im Forum, gibts auch einige sehr hilfreiche Tuts.
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gegner schießen nicht mehr
BeitragLäufts nun oder nicht?
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Hi, wie gut, dass ich die Datei nochmal gefunden habe, ich hab sie oben reineditiert.
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Beitragund was für ein Code hast du dafür benutzt, poste den mal
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Beitragwie hängt es denn nach??? Mach mal ein Bild/Video oder erklär es genauer.
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ip
Beitragsteht dran, das http_init muss auch noch rein
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Weitere kleine Problemchen
Beitragfalls du nochmal Fragen haben solltest, welche D&D Icons was in GML heißen, schau hier: Drag and Drop Icons and Their GML Equivalents for Version 7.0
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Shortcut Dll Problem
Beitragja, ich hab verstanden wie du das meinst, aber daran kann es gar nicht liegen, weil ich hab es davor schonmal probiert und dann aber nur mit linkfile und das speicherort gabs gar nicht, da war garantiert nur einmal C:\ drin
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Beitragzu 2. ja dann lass es mit draw_sprite an den Koordinaten zeichnen zu 1. DAs ist mir klar, aber es muss ja ein Objekt ausführen und da stellst die depth niedriger als bei jedem anderen. Ist dann alles klar?