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  • collision klappt nicht

    The Gamer - - Technische Fragen

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    du kannst auch ein neues Objekt erstellen mit dem namen z.b. obj_energiestrahl oder so, und wenn du auf ne bestimmte taste drücksch dann schiesst er den strahl weg das machst du bei D&D mit Create Moving bei main1 --> action_createspeed.png

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    The Gamer - - Rampenlicht

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    Also hab mal Trash Galore downgeloadet, sah alles nicht schlecht aus, doch als ich ein Spiel starten wollte, ist es abgestürzt und dann als ich nochmal starten wollte, ist es schon nach dem man links klicken musste abgestüzt, jetzt hab ichs gelöscht, an was kann das liegen?? Liegt das an mir oder haben mehrere das Problem

  • Bei dieser GML - Einsteigerreferenz hab ich mal angefangen, das erste hab ich schon durch, den 2. Teil bin ich grad iwo in der Mitte und die deutsche Hilfe, da find ich nie was, ich finde da nur so allgemeine sachen über skripte und so, aber so was wie das hier finde ich nie, wie sucht man danach: gm-d.de/help/hh_start.htm?402_02_real.html edit: aber wie frag ich jetzt hab if hp<=0 in welches event muss das, ins Step? edit2: was ich auch wissen wollte, ist, was man einstellen muss dass ein Spiel…

  • stimmt, aber muss da erstmal reinkommen, mach ja noch net mal ne Woche Gm aber wie setz ich die variable meine eigene, realtiv bei mir setzt jetzt direkt auf -7 und nicht relativ auf -7

  • achso, hatte die variable hp nicht, aber jetzt hab ich sie und er "meckert" wo anders Quellcode (21 Zeilen) und zwar in zeile 13 (hp, variable unknown obwohls die ja eig. gibt, einmal für player1 und einmal für player2) edit: geht jetzt doch, allerdings zieht es keine hp ab, obwohl im kollisionsevent mit obj_bullet set health to -7 relative

  • danke erstmal, aber... ...es funktioniert nicht: und zwar obj_spieler1.hp wäre bei mir objPlayer1.hp aber das funktioniert nicht, da sagt es unknown variable hp und zwar genau in der zeile und zwar genau an Stelle 26 bei dem Code, das ist das objPlayer1.hp das fettgedruckte hp ist gemeint

  • ja hab ich, danke Thema erledigt

  • Also, mach grad ein Shooter Zweiplayer Game und dazu hab ich ein Splitscreen gemacht, einen für player1 und einen für player2 und noch oben eine leiste wo die healthbar mitwandert Ich hab 3 Views benutzt, einer verfolgt Player1, einer PLayer2 und der dritte die Healthbar aber am anfang seh ich die healtbar immer doppelt, einmal vom 3. view und einmal weil die halt links oben in der ecke ist und da auch der player startet. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Healthbar in die …

  • ne, verwechsel ich nicht, aber du hast geschrieben:Zitat: „ aber wenn du für jeden gegner ein neues objekt machst, dann musst du in der HP variable der gegner doch nicht noch nen index haben und erhähen.. “ Und das mach ich eben nicht, ich platziere mehrere instanzen im Spiel, die sich dann halt gleich verhalten aber ich mach auch versch. Gegner werds einfach mit ner variable hp machen oder wie ich die auch immer nenn auserdem möcht ich die healtbar ja nur von den spielern zeichnen, da das für d…

  • Zitat von whiterock: „jedoch ist mir das noch zu hoch und wenns nicht leichter geht schwamm drüber !!! :headtouch:“ tja, nicht alles ist einfach. Aber heb dir das doch einfach zum Schluss erstmal auf, dann hast du bestimmt mehr Kentnisse darüber

  • nein, ich werde nicht für jeden Gegner ein anderes Objekt nehmen, es gibt halt versch. Gegner, aber die einzelnen gibts auch öfters nur vllt wenn ich einen Endgegner mach dann net. wenn es c_none nicht gibt, was muss ich dann reinschreiben dass kein Hintergrund geben soll: noone vllt?

  • ok danke, aber was bedeutet das alles in der klammer draw_healthbar(100,100,150,105,deine_variable,c_none,c_red,c_green,0,true,true) also bei deine_variable kann ich mir denken, dass da dann player_HP und so rein kommt aber was bedeutet das alles andere??? Danke Gruß Stefan

  • Hab dazu leider nichts in der Suche gefunden, aber wie kann ich das Design von dem Nachrichten-Fenster ändern also von show_message, das ist ja standardmäßig grau und die schrift ist glaub weiß. Danke Gruß Stefan

  • Bewegung per Maus

    The Gamer - - Gelöste Fragen

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    Das wär nett, muss aber nicht unbedingt sein. Um was geht es denn bei World of Battle? Kontaktier mich lieber per Pm, weil das geht ja schon fast ins Off-Topic^^

  • Bewegung per Maus

    The Gamer - - Gelöste Fragen

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    hey danke, wusst ich gar nicht^^ und bist mit der datei zufrieden??

  • Rechenzeichen in GML

    The Gamer - - Gelöste Fragen

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    danke, funktioniert edit: hab mir mal ein Lesezeichen gemacht, weil das braucht man bestimmt ziemlich oft, vor allem bei nem Rechenprogramm

  • Rechenzeichen in GML

    The Gamer - - Gelöste Fragen

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    Ich weiß ja dass es + (plus) - (minus) * (mal) / (geteilt) gibt aber wie macht man hochzeichen, wenn man zum beispiel 5² hat, dann kann man 5*5 machen, aber wenn man 5^999999 oder 5^(1/3) oder so hat, dann geht das nicht mehr oder nicht sonderlich gut. Programmier nämlich grad ein Rechenprogramm, das das Volumen und die Oberfläche von Körpern berechnet, gibts zwar auch im Inet aber dann hab ich alles kompakt in einem und dauert auch nicht sonderlich lang zu programmieren.

  • Bewegung per Maus

    The Gamer - - Gelöste Fragen

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    bei mir auch und hab kein zip oder so, also dass ich es hochladen kann, weil das forum hier unterstützt den game maker format glaub nicht oder

  • auto lenkung mit einem bild

    The Gamer - - Technische Fragen

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    mach dir doch eine Variable mit dem Namen direction und die ändert sich dann immer wenn du nach rechts/links lenkst und so, dann müsste das erste gehen

  • auto lenkung mit einem bild

    The Gamer - - Technische Fragen

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    Schade, werd mir aber glaub schon die Pro holen, es macht nämlich mehr spaß zu programmieren als zu SPielen. Wie viel kostet die denn, glaub so ungefähr 20-30€ oder so was hab ich gelesen???...