Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 759.
-
pokemon am game maker 7
BeitragAber echt, lange sind zwei Wochen wirklich nicht. Also ich empfehl dir mal dieses Tutorial: GML - Die Einsteigerreferenz von Windapple
-
Bomberman Showdown Problem
BeitragAber das ist ja auf ner anderen Position, das bewegt sich ja gar nicht und auserdem wird ja nur überprüft ob an xpos und ypos ein Objekt steht. obj_meeting überprüft ja ob sich an den Koordinaten das Objekt befindet.
-
Bomberman Showdown Problem
BeitragAchso, müssen die bei place_meeting solid sein??? Auserdem ist die Bombe sobald man von ihr runter geht, solid. Das muss eig. an etwas anderem liegen.
-
Bomberman Showdown Problem
BeitragHi, wie vllt manche von euch schon bemerkt haben, arbeite ich gerade an einem Bomberman, ich versuche das auf playray.de nachzubauen und natürlich auch noch etwas verändern und andere Features einbauen. Jetzt bin ich gerade am Showdown, wenn ihr ihn euch anschauen wollt, hier der Link: Playray Bombermania Aber ich erklär auch mal: Am Ende, wenn alle zerstörberen Steine weg sind, dann kommen immer nach und nach unzerstörbare Steine, so dass das Feld immer kleiner wird, ist bissle blöd zu erklären…
-
Datei speichern..
Beitragja super, ich weiß wie du das möchtest, auch ohne die Bildchen, aber wie willst du denn die Noten speichern, in Listen??? in Arrays??? Du hast doch sicher schon dein Programm angefangen, wie funktioniert das, erklär mal bitte ein bisschen.
-
Datei speichern..
BeitragAlso, wie du das mit dem Datei-Browser machst, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann dir sagen, wie du etwas in eine Datei speicherst. Also ich mache das immer mit *.sav, es ist aber eig. ziemlich egal was für ein Dateityp du nimmst: Keine Ahnung wie du das mit den Noten machst, aber so speicherst du Variablen: GML-Quellcode (5 Zeilen) GML-Quellcode (22 Zeilen) Hab ich jetzt mal so ohne Testen zusammengeschrieben, weiß nicht obs funktioniert, Teile davon sind auch von copyboy. Ist auch …
-
Texte im GM markieren
BeitragIch probier die ganze Zeit, blicks aber nicht, ich weiß nicht mal richtig, wie ich da anfangen soll. Ich möchte ja nicht mal unbedingt, dass man einzelnen Buchstaben auswählen kann, es reicht auch, wenn man nur die Zeilen markieren kann, aber nicht mal das bekomm ich hin. Kann mir wenigstens jemand erklären, mit was ich anfangen soll.
-
Texte im GM markieren
BeitragHi, wie ich irgendetwas markiere, würd ich wahrscheinlich schon hinbekommen, aber nicht wie ich Teile vom Text auswählen, also markieren kann und sie dann nacher in die Zwischenablage kopieren kann? Kann mir jemand helfen?
-
Texte im GM markieren
BeitragHi, ich wollte mal fragen, wie es geht, dass man die Texte, die man mit draw_text zeichnet oder mit show_message anzeigt markieren kann und dann natürlich mit STRG+C kopieren und z.b. bei get_string oder get_integer wieder mit STRG+V einfügen kann. Ich hoffe mal, dass das nicht all zu schwer ist. Danke, Gruß Gamer.
-
Sprites
The Gamer - - Spieldesign
Beitragund auserdem kennt das nicht jeder, also ich kenns nicht und in was für ner Zeit soll das spielen, Zukunft, Vergangenheit,...????
-
Shooter
BeitragWieso er hat es doch schon, nur das mit der direction war falsch, mehr nicht.
-
Shooter
Beitragja, sorry, das wollte ich auch schreiben, nur das point_direction vergessen mit reinzuschreiben. Und übrigends heißt der Error auf deutsch: Zitat: „ Unbekannte Funktion oder Skript: direction “
-
Danke für die Antworten. Ja, dass es geht, hab ich mir fast gedacht, nur wie? @blubberblub: Nein, ich möchte nicht im Team an einer *.gmk arbeiten. Ich möchte, dass man auf die *.exe mit ner anderen *.exe zugreifen Und wenn man im Team an einer *.gmk arbeitet, dann kann man auch Merge Games nehmen. edit: @SDX: danke, ich suche mal ein Tutorial mit der 39Dll. Gruß Gamer
-
Shooter
BeitragAlso hier die Codes, hast also doch net hinbekommen macht nix, aber les dir wirklich mal die GML Einsteigerreferenz durch, wenn du programmieren lernen willst, sieht mühsamer aus als es ist: GML-Quellcode (2 Zeilen) GML-Quellcode (18 Zeilen) Hab noch im Alarm erweitert, dass auch im AlarmEvent überprüft wird. Du weißt aber schon was das ganz bedeutet oder, falls nicht: - Wenn can_shoot wahr ist, dann wird geschossen, ansonsten nicht - mit distance_to_object wird die distanz in Pixeln zwischen de…
-
Shooter
BeitragMit Alarmen: - Man definiere die Variable (z.b. can_shoot) im Create Event des Gegners mit false. - Man setze die Variable auf true, wenn der Spieler im Radius ist - Man frage im Step Event des Gegners ab, ob die Variable true ist, wenn dies der Fall ist, setze man die Variable auf false und alarm[0] auf room_speed, auserdem lasse man die Kugel erstellen - Im Alarm[0]-Event lasse man dann die Variable wieder auf true setzen und fertig wär das ganze, mal sehn, vllt bekommsts ja hin, ist auf jeden…
-
Hi, kann man das mit dem GM programmieren, dass man auf eine *.exe oder *.gmk von einem anderen PC aus zugreifen kann, wenn beide Computer Zugang zum Internet haben oder beide Computer-Lan verbunden sind?? Also ich mein das so: Es gibt PC A und PC B, auf PC A befindet sich eine file.gmk. Der Benutzer von PC B kann mit einer anderen Datei, z.b. file2.gmk auf file.gmk auf PC B zugreifen und alles mit der Datei machen, was man auch auf PC B machen könnte, auser sie vllt löschen oder so, aber ich me…
-
Also bei der ersten Methode also mit Listen kommt beim anzeigen diese Fehlermeldung: Quellcode (9 Zeilen) Das zweite funktioniert, danke. Hab aber noch ne Frage, bzw. noch zwei: 1. Wie mache ich es, dass nicht nur die Dateien in dem jeweiligen Ordner angezeigt werden, sondern auch Dateien in den Unterordnern? 2. Wie mache ich es, dass man keine Dateien, sondern Ordner anzeigen lassen kann? Wär echt nett, wenn ihr mir das auch noch verraten könntet. edit: zum anzeigen der Dateien, wie macht man d…