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  • Grafiken für Game

    The Gamer - - Spieldesign

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    Wo hat Google denn ein Pixelprogramm, bzw. wo find ich das. Wenn ich auf more klick, finde ich da bei mir keines

  • Draw-Event triggern & Text skalieren

    The Gamer - - Gelöste Fragen

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    Willkommen im Forum. Ist auch tatsächlich einfach: 1. Du machst zwei Fonts, eine größere und die normale 2. Du machst nur ein Objekt, das sowohl das Sprite und die beschriftung zeichnet, das ist auch gleich perfomancesparender. GML-Quellcode (4 Zeilen) 3. Im Create-Event deklarierst du die Variable font: GML-Quellcode (1 Zeile) 4.Mouse Enter und Mouse Leave Event: GML-Quellcode (2 Zeilen) GML-Quellcode (2 Zeilen) Das wars auch schon. Kann sein, dass ich einen kleinen Denkfehler drin hab, aber ei…

  • Grafiken für Game

    The Gamer - - Spieldesign

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    Viele machen das mit Paint. Ich benutze z.b. Gimp, weil ich damit einfach besser zurecht komme. Im Prinzip kannst du jedes beliebige Grafikprogramm nehmen. Und wenn du Tutorials suchst, geb mal in Google "Pixel Art Tutorial" ein. Wenn es dir nichts ausmacht, dass deine Grafiken auch in anderen Spielen vorkommen, dann kannst du hier auch lizenzfreie herunterladen: Reiner's Tileset Ansonsten kannst auch mal nach "free sprites" googeln.

  • sheet racing grundproblem

    The Gamer - - Technische Fragen

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    achso, jetzt, noch nie gespielt das Spiel, kenn ich gar nicht. Auf jeden Fall, dass was henrik da geschrieben hat, soll wahrscheinlich die Engine von dem Spiel darstellen, kannst ja mal ausprobieren, obs funktioniert.

  • sheet racing grundproblem

    The Gamer - - Technische Fragen

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    ne, kenn das Spiel leider nicht, kannst bitte nochmal genauer erklären, weiß nicht genau wie du das meinst. PS: ein Punkt hat keine Länge

  • "Physik" Bouncen

    The Gamer - - Erweiterungen & Tools

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    Zitat von henrik1235: „Zitat: „ Und was auch ein Nachteil ist, dass der Ball nur in der horizontalen oder vertikalen bouncen kann, aber nicht wenn der schräg fliegt. “ Doch das geht. Du musst nur die Direction verändern.“ Glaub ich dir nicht, mach das mal bitte für mich, ich glaub da musst ne richtige Physik Engine dafür nehmen dass das richtig funktioniert. Wie soll das mit so einem bisschen Code funktionieren? Wenn ich die direction veränder, dann gehts aber wieder nur in einer Bahn und nicht …

  • den winkel könntest du mit point_direction berechnen. einfach den winkel von dem Ball zum einschlag punkt an die Wand, allerdings weß ich nicht genau, wie du den berechnest. und dann hast schon mal den Einfallswinkel. Und da einfallswinkel gleich ausfallswinkel, musst du den ins negative setzen, aber ich weiß nicht ob der GM das so akzeptiert. PS: das Spiel kenn ich, damit trainieren anscheinend Kampfpiloten ihre Reaktionsfähigkeit. Irgendwo hab ich das mal gespielt und dann hat man wenn man gut…

  • "Physik" Bouncen

    The Gamer - - Erweiterungen & Tools

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    Sieht gar nicht mal schlecht aus, nur bleibt der Ball nicht auf dem Boden liegen, sondern hüpft immer ein kleines bisschen. Und was auch ein Nachteil ist, dass der Ball nur in der horizontalen oder vertikalen bouncen kann, aber nicht wenn der schräg fliegt.

  • Annexation - Jump&Run-Shooter

    The Gamer - - Bühne

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    Also wenn ich weiß, was das für ein Spiel ist, dann weiß ich gleich welche Steuerung ich haben will und auserdem was sind schon 30 MB, wenn man das SPiel spielen möchte, auser man hat natürlich keine Flat und es dauert ein paar Jahre, das ist blöd, aber die Lösung ist immer noch besser als nur eine Version.

  • Annexation - Jump&Run-Shooter

    The Gamer - - Bühne

    Beitrag

    Zitat von Soul Reaver: „Zitat von Richlord: „Aber mit Vergnügen! Hier nochmal die zwei Anwendungen des Spieles Annexation: Tastatursteuerung Maussteuerung“ Sehr schlechte Idee... Wer will schon zweimal dasselbe Spiel runterladen? Wieso lässt du den Spieler nicht einfach im Menü entscheiden, welche Steuerung er haben will? 8|“ Ok, hast du ne bessere Idee, wenn er keine wählbare Steuerung einbauen möchte. btw hat er schon geschrieben warum und wieso zwei mal runterladen, er hat ja extra für jeden …

  • Annexation - Jump&Run-Shooter

    The Gamer - - Bühne

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    hab ich mir schon fast gedacht aber ich hab noch ne Idee, die eig. fast keine Arbeit bedeutet: Du lädst zwei Dateien hoch, eine mit der Steuerung, eine mit der und schon sind alle glücklich.

  • Annexation - Jump&Run-Shooter

    The Gamer - - Bühne

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    @Kevlou: Das ist auch schwachsinnig, die Steuerung ist zwar nicht unbedingt besser, aber sie passt eben besser zu so nem Spiel, im Prinzip ist mir das egal, aber mir wär sie so mit Maus lieber, ist halt gewöhnungssache. Aber man könnte zum Beispiel auch ne wählbare Steuerung machen??

  • mein game läuft zeitlupe o.O

    The Gamer - - Technische Fragen

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    Henrik, dass kann so übrigends gar nicht gehen. Da der x und y punkt der Wand an einer bestimmten Stelle ist, aber er müsste da sein wo der Ball die Wand berührt. ps: schau doch mal bei yoyogames, vllt gibts da irgendwo ne Billard Engine oder ähnliches was vllt hilft.

  • Problem mit Views

    The Gamer - - Gelöste Fragen

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    achso ok danke, vllt mach ichs auch nur mit 1 View, thx

  • Problem mit Views

    The Gamer - - Gelöste Fragen

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    Hi, ich arbeite sehr selten mit Views, deshalb hab ich auch keine Ahnung wie es besser geht. Ich hab ein Spiel mit 1024x768 Davon soll die 1024x100 eine Leiste sein wo alles angezeigt wird, also Leben Munition, usw. 1024x668 ist dann der Bereich wo das Spiel abläuft, alles kein Problem. Hab ich hinbekommen. Nur hab ich einen Text der auf 0,0 gezeichnet wird, der aber nur in dem oberen View also in der kleinen Leiste erscheinen soll, da hab ich statt 0,0 einfach view_xview[1] und view_yview[1] ge…

  • mein game läuft zeitlupe o.O

    The Gamer - - Technische Fragen

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    Zitat: „...mit einem winkel von nehmen wir mal an 30 grad auf die linke wand fällt. aber dann mit einem winkel von 30 grad wieder zurück geschleudert wird statt mit einem winkel von 150 grad... “ Übrigends, war das verschrieben oder willst du doch nicht wie beim Billard, beim Billard würde er - soweit ich rechnen kann - bei 30° Einfallswinkel mit 330° Ausfallswinkel wieder zurücklaufen oder ich bin zu blöd zum rechnen. edit: Ach nein, ich denk du hast nur den Winkel falsch berechnet, also nicht …

  • mein game läuft zeitlupe o.O

    The Gamer - - Technische Fragen

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    (Versteckter Text) Du müsstest irgendwie den Winkel von der roten Linie zur oberen Linie berechnen, also den EInfallswinkel und dann nach unten hin von der roten Linie addieren (Ausfallswinkel), du müsstest quasi die Bahn der Kugel an der roten Linie spiegeln. Ich weiß allerdings nicht wie du das machen könntest, ich lass mir aber etwas einfallen.

  • Annexation - Jump&Run-Shooter

    The Gamer - - Bühne

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    Ich finde die Steuerung besser. Was ich noch besser fänd, wenn man mit nem Fadenkreuz zielen könnt und nicht nur gerade schießen, würde das aber nicht ändern, weil du sonst nochmal fast alles neu machen müsstest, da es sonst viel zu leicht wäre. 2. Feuerlevel war ich leider noch nicht und beim ersten Bosskampf bin ich auch erst fast, sorry. Wegen dem Upgrade: Was bringt es, seine Waffe aufzutunen?

  • Also ich machs so: Ein neuen Raum, der allererste Raum: rm_load ein neues objekt das in rm_load kommt: obj_load und den lässt du dann die replace funktionen ausführen, in der Hilfe steht, wie diese funktionieren.

  • Hilfe bei Leben!!!

    The Gamer - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „EDIT2: Keinen Bock jetzt nen neuen Post zu machen - an den Post von TG unten, er solls ja auch mit der HP-Variable ersetzen. “ Vielleicht hast du bemerkt, dass er noch ein Anfänger ist und das vllt nicht unbedingt weiß.