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Game Maker Studio 2
BeitragWenn sie "schlau" sind... gewären sie denen die GM:S schon haben einen "Großzügigen" Rabatt. Das bringt die Leute dann dazu umzusteigen. Passiert zb bei Transport Fever auf Steam. Die Spieler die den Vorgänger Train Fever schon haben bekommen das spiel insg. 25% Billiger. Da schlägt man doch gleich zu. Der Kunde freut sich dann das er als "Treuer" Kunde gesehen wird. Wenn sie nun GM 2 nicht billiger raushauen denken viele wie Husi. Warum soll ich das neue teure kaufen wenn das alte noch gut funk…
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Das sind schon sehr viele Sounddateien. Durch die Sandbox Beschränkung des GM:Studios is es auch nich so einfach externe Sounds zu laden. Früher gab es den Befehl sound_add () mit dem man Externe Sounddateien aus einem Verzeichnis in GM zur Laufzeit laden konnte und abspielen konnte. Ohne Included Files. Dieser Befehl is aber Obsolent. Könntest es aber vll (falls es nur unter Windows laufen soll) über eine DLL lösen. Dann könntest du die Sounds in das Verzeichnis deines Spiels packen und zur Lau…
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Super Mage World [released/free]
Atomicmaster - - Bühne
BeitragFinde das is mehr ein Gameplay Video, als ein Trailer. Ein Trailer sollte kurz informieren was den Spieler erwartet. Dazu noch ein paar kurze knackig Spielszenen wo man sich denkt "Hmm ja das sieht doch gut aus! Das will ich spielen"
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Ich denke das es sehr wohl mit einer Ini zu verwirklichen ist. Deine APP rechnet die Tabelle aus. Und in der Ini speicherst du pro Tabellenplatz (Ini Key) die Werte in Sectionen ab wie Name des Clubs... Punkte... Tore usw. Das Problem ist dann das Drucken. Dafür gibts sicher eine DLL / Extension (Für Windows). Aber da bin ich nich involviert. Aber ich denke du liest die ini datei wieder ein, lässt dir die Werte in eine Tabelle zeichnen und dann - vermutlich - die gezeichnete Tabelle per DLL / Ex…
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Draw anstatt step.
BeitragWar als Tipp gedacht, weil du die Übersichtlichkeit von GM:S beanstandet hattest. Aber ist hinfällig, wenn du das meiste über selbst erstelle Scripts erledigst ja Man kann diese ja auch noch in vers. Ordner packen um etwas die Übersicht zu wahren.
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Draw anstatt step.
BeitragDu musst deinen Code nicht komplett in ein "Run Script" Action packen. Du kannst auch mehrere nacheinander in zb. Das Step Event packen. Die werden nacheinander aufgerufen, als wären sie in einem Codeblock. Die vers. "Run Script" Actions kannst du auch benennen. Wenn du in der ersten Zeile auskommentierst mit zb. "///Steuerung". Dann erscheint das in der Übersicht so. Das ist schon ne ganze Ecke übersichtlicher als alles in eine "Run Script" Action zu packen. Edit: Siehe Anhang
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Super Mage World [released/free]
Atomicmaster - - Bühne
BeitragWollte grad den Flyer ansehen. Leider toter Link
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Kleine Frage zu Self
BeitragKann man self eig ausserhalb des Collisionsevent benutzen? Mal so kurz OT. Meine da mal was gelesen zu haben. Is aba nu einfach nur ne Frage auch
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Das gute an so einer "fertigen Engine" wie der GM:S Engine ist doch, das sie dir die Arbeit abnehmen, dir über solche Sachen einen Kopf machen zu müssen Klar, mag vll nicht optimal gelöst sein, aber dafür müssen wir "Hobbyentwickler" uns nicht damit rumärgern und uns sowas erst selbst schreiben etc.
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Abfragen bevor geschossen wird, wieviele den schon existieren. Zb so: if instance_number(oPatrone) < 5 { // Patronen erstellen lassen } So schaut er ob es weniger als 5 patronen gerade gibt und erstellt nur dann eine.
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Pro License Key aktivieren?
BeitragBist du den auch eingeloggt im GM? Gibt nen Menüpunkt Account (oder so bin mir net sicher grad ^^) wo man sich zu seinem Account einloggt.
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Pro License Key aktivieren?
BeitragGibt extra ne Schaltfläche für Humble Bundle Keys. Die ist etwas weiter unten als die anderen.
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Hm wenn ich ne Antwort auf die Frage wüsste, würd ich sie an alle Publisher dieser Welt verkaufen und reich werden Klar ist es sicher nich schön dein spiel auf so einer Seite zu finden. Und ich denke google kennt diese seiten und wird auch gegen sie rechtlich vorgehen soweit möglich. Aber in deinem Fall würd ich das eher als Möglichkeit sehen, mehr leute zu erreichen. Wieso? - Die Piraten zielgruppe ist sehr groß. Sie werden dein Spiel sehen und ausprobieren. Im Playstore ist dein Spiel ziemlich…
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Left Button Event? Dann wird solange du den Knopf drückst immer wieder ein Objekt erstellt. Bei mehreren Sekunden draufdrücken kommen da schon einige Instanzen zusammen die wiederum jedes mal wenn du die Taste drückst weitere Instanzen erstellen. Du hast also bestimmt viel mehr wie nur 10-15 instanzen. Nutze zb lieber das Left Button Release Event. Das wird ausgeführt wenn du die Taste loslässt. Nicht solange die Taste gedrückt ist. Edit: Hatte gelesen das du ja schon Programmiererfahrung in and…
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Android-Handy Dispaly_reset
BeitragKenn mich da nicht wirklich aus. Aber habe mir mal die Hilfe von GM durchgelesen zu display_reset (). Der Befehl sollte eig auf allen Targets funktionieren, aber lt. Hilfe unterstützen eben manche geräte zb. Kein 8x Anti Aliasing. Mit dem befehl display_aa kann man sich das aber ausgeben lassen. Vielleicht mal testen ob es überhaupt unterstützt wird von Handy? Was is es den für eines? Mal an anderen Android geräten getestet?