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  • Ich habe das eben ausprobiert und es funktioniert wunderbar... Nun die Frage ist es, ob das legal ist?

  • View verspiegeln?

    Chinafreak - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Okay, ich habe jetzt ein wenig mehr verstanden, aber troz. kriege ich es nicht hin bzw. wird nicht angezeigt

  • View verspiegeln?

    Chinafreak - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Zitat von henrik1235: „Du könntest den View in eine Surface zeichen und die dann spiegeln.“ Und wie? ._. Ich habe noch nie mit Surface gearbeitet.

  • View verspiegeln?

    Chinafreak - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Hallo, gibt es nen Möglichkeit, Views zu verspiegeln? Es gibt ja keine "view_xscale" und "view_yscale". Ganzer Objekte zu verspiegel wäre aufwendig. Ich habe daran stundenlang daran Gegoogelt und ich fand dabei nichts... blöderweise... auf Antwort würde ich mich echt freuen! Chinafreak

  • hat keiner nen Idee?

  • Hallo, ich hoffe mal, das ich Antwort kriegen werde: Besteht es irgendwie eine Möglichkeit, die Audio schneller abzuspielen? Am Anfang ist der langsam und dann soll der jede Minute bisschen schneller sein. Wenn ich mich nicht irre, gab es mal alte Game Maker dieser Code "sound_background_tempo(factor)", es gibt aber in Game Maker Studio nicht mehr. Ich benutze das neue Audiosystem! Ich hoffe mal auf Antwort! Chinafreak

  • Und schon wieder wurde ich nicht geholfen, kein Wunder, das ich bei "Technische Fragen" mehr Antworten als hier kriege Ich habe das Problem durch das schon gelöst: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • On Screen Multi Touch

    Chinafreak - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Wieso benutzt du Zitat statt GML-Zitat? Ansonten: Android Multitouch - Problem Dies ist aber nur für linke/rechte Bildschirm gedacht, es sollte aber auch per Buttons gehen.

  • Nun, ich habe Draw GUI (mit Auflösung 1280x720) bei einer gezoomte Views (nach 128x72) erstellt, sobald auf Windows und Nexus 7 läuft es sehr gut. Doch wenn ich das auf HTC Desire oder Xperia Mini Pro das Spiel darauf packe, kommt das hier! (HTC Desire hat die Auflösung 800x480) 2Mcvq.jpg Unter Windows/Nexus 7 sieht das so aus (beiden haben die größe 1280x720): 2Mcz3.png Ich habe mir mal display_set_gui_size(width,height) angeschaut, dank der kann man die GUI größe ändern, jedoch "perfekt" krieg…

  • Beide läuft wunderbar! Aber bei DragonGamer läuft der Code irgendwie besser. troz. danke an DragonGamer und MasterXY!

  • Hui, und auf einmal 2 tolle Antwort, danke erstmal! Ich werde heute Abend mal ausprobieren.

  • Hallo, da einige schon wissen, dass ich aus Freizeit eigene LevelEditor im Spiel programmiere. Sobald läuft alles gut. Doch bis auf Teleporter weiß ich nicht, wie ich das am besten programmieren kann. Mag sein, das "mehrere" Teleporter (obj_teleporter1,obj_teleporter2,obj_teleporter3...) gehen würde, doch bei Level Editor geht das eben schlecht. So habe ich mir vorgestellt: 2KHj2.png Kurz aus dem Bild: Spieler kann Teleporter erst benutzen, wenn der mit Teleporter collisiert und dann auf E-Taste…

  • Super, es läuft, wie es sein sollte! Danke!

  • Hallole, besteht es irgendwie eine Möglichkeit, das man Array per "for" automatisch erstellen lassen kann? Man könnte als Beispiel das nehmen: Create Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Step Event: GML-Quellcode (5 Zeilen) Dann sollte der automatisch 500 Stück Array mit Variable "false" hinsetzen, jedoch geht es nicht (sowieso...). Mag sein, das man auch per Hand in Create Event machen könnte, aber für 500Stück oder mehr ist das doch für Hand sau viel? Vielleicht hat jemand ein bessere Idee...

  • Snapshop 2.1 Beta

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    Solange es kein Ponys auf dem Screenshot zu sehen ist, sieht dein Programm perfekt aus! icon_derp.gif Ein große Lob von mir!

  • Das mit dem bytes-files ist mir doch irgendwie kompliziert. Example wäre schön gewesen. Ist jemand lieb und könnte es machen?

  • Zitat von Larsi: „Wenn du aber weiterhin mit ini-Dateien statt mit textdateien arbeiten möchtest, schau mal hier“ Es sieht gut aus, jedoch wie ich sehe, geht das nur mit eine Block/Wand (Mag sein, das es mehrere geht. Aber das wäre aufwändig und man bräuchte dann mehrere Variabeln, oder?) Und wie ich gesehen habe, ist "ini" für LevelEditor doch ganz sehr empfindlich. Daher werde ich mal "bytes" oder "textdateien" anschauen.

  • Klingt gut, ich werde mal morgen genauer hinschauen, wie ich dass am besten machen kann.

  • Zitat von Joex3: „Abgesehen davon, dass ich nur die Hälfte deines Textes aufgrund deiner Grammatik verstanden habe, solltest du keine INIs verwenden. Die benutzt man eigentlich nur (wenn überhaupt) für Programmeinstellungen. Du könntest ein eigenes Format für die Maps benutzen, z.B. sowas: Quellcode (4 Zeilen) Zum Schreiben bzw Auslesen der Datei, schau dir bitte mal diese Sektion in der Hilfe an. - Joex3“ Ja, du hast richtig verstanden. Das mit dem Schreiben/Auslesen ist mir schon klar, wie das…

  • Hallole, im Moment arbeite ich gerade an LevelEditor, und ich würde gerne eine Speicherfunktion einbauen. Zwar gibt es dieser "game_save()" oder "game_load()" schon, aber der funktioniert dann nicht mehr richtig, wenn man Speicherdatei selbständig Speicherort speichert. (Und es wurde bei bugs.yoyogames.com als Fehler eingestuft, der ist aber schon fast 1 Monat her) Nun, besteht es irgendwie eine Möglichkeit, einer LevelEditor besetzte Blöcke/Deko/Wasauchimmer in "ini-files" zu speichern? Ini bra…