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  • Sry ich versteh das jetzt nicht ganz. Send mir mal die gmk, natürlich nur wenn du willst. Aber ich denk mal es resette weil im Creat event ja die Tastenvoreinstellung gemacht wird. Aber wie gesagt ich versteh das Problem noch nicht ganz genau. MfG Rodrog

  • Jo das ist genau das was ich gemeint habe. Ich werd mal das ändern der Tasten ändern, und den code von dir einbauen, und ihm nochmal hochladen. Danke dir. MfG Rodrog Edit: Hier das neue:

  • Also ne es geht darum, dass ich die Funktion "chr()" benutze, und z.B. chr(13) ist Enter, doch Enter kann nicht dargestellt werden. jetzt muss man dann immer überprüfen ob er Enter gedrückt hat, und anstatt dann 13 zu speichern, muss er "Enter" speichern. Ich glaub das Symbol '$' ist das Zeichen für die Pfeiltaste-Rauf. Dann würde stehen (wenn man es mit pfeiltasten machen würden) Rauf $ Runter .. Links .. Rechts .. müsste aber sein Rauf Pfeiltaste-Rechts Runter .. Links .. Rechts .. So ca. Das …

  • Hier ist das Beispiel. Also es ist nicht das beste, es ist ziemlich kompliziert aufgebaut. Wenn du eine variable nicht verstehst schreib mir einfach. MfG Rodrog P.S.: mann kann aber leider nur Tasten also von a-z. mit Pfeiltasten kann man auch noch machen aber das ist komplizierte also hab ichs weggelassen. die Zahlen kann man auch dazugeben, aber dazu war ich zu müde Edit: Hab vergessen das Ladebild zu ändern, aber das wird ja nicht so schlimm sein Edit2: Hier hab ich noch ein Tutorial gefunden…

  • Also du meinst, das man z.B. TFGH zum steuern benutzen kann?? also ich mach schnell ein beispiel, so wie ich es bei blox hab MfG Rodrog

  • Eishöhle-Eingangs-Sprite

    Rodrog - - Spieldesign

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    ich denke mit screen meinen sie ein Bild der Umgebung und nicht des Spielers. man weiß doch nicht wie z.B. der Berg, wo die Höhle hinsoll, aussieht. Naja das ist halt meine Meinung MfG Rodrog

  • Also er ließt die ganze Zeile. Sobald du diese Funktion benutzt, GML-Quellcode (1 Zeile) geht er in die nächste Zeile (beim speichern) habs angeguckt finde aber trotzdem keinen Fehler, seltsam P.S.: Wenn ich was falsches gesagt hab, einfach nur korrigieren pls. MfG Rodrog

  • Roll! - Mit Errungenschaften!

    Rodrog - - Bühne

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    Also ich muss mal sagen, ich hab das Spiel zur Amfangsphase gespielt, und da war es aber schon süchtigmachend! Und nun wo du die Grafik ein bisschen verbessert hast (hat mir Anfangs aber auch gut gefallen), und neue Features hinzugefügt hast und das mit dem Grabsteinen! finde ich es einfach nur mehr... geil Hast du wirklich gut gemacht! Passt einfach alles, und ist total süchtig machend!!! MfG Rodrog

  • GML-Quellcode (1 Zeile) versuchs mal so MfG Rodrog

  • Sprites Downloaden

    Rodrog - - Technische Fragen

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    Du suchst das Sprite, klickst das an, dann kommt ein fenster rechts Dann Load Sprite, nun suchst du dein Sprite, dann öffenn und voila du hast es MfG Rodrog Edit: Mist zu Spät

  • Also relativ einfach du erstellst ein Object mit folgender Funktion im Creat-Event GML-Quellcode (11 Zeilen) so im alarm[0] GML-Quellcode (5 Zeilen) nicht getestet, hoffentlich gehts xDDD MfG Rodrog

  • Aber Achtung! Zitat: „Also brauchst du für einen Timer der 10 Sekunden zählen soll 30 * 10 = 300 steps. “ 30*10 darfst du nur machen, wenn der roomspeed auf 30 ist, sobald du den erhöst bzw. verringerst, wird die sekunden anders berechnet immer room_speed * deine sekunden wenn ich falsch liege einfach korrigieren MfG Rodrog Edit: ich weiß DragonGamer hats erwähnt, hat aber nie was von room_speed erzählt xDD

  • Persistent

    Rodrog - - Technische Fragen

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    Zitat: „Ausserdem kommt wenn ich das Spiel testen will die Fehlermeldung: "Failed to run the Game"“ naja also bei mir kommt die fehlermeldung immer, wenn ich z.B. eine zip-datei aus i-net lade die dann öffne(ohne irgendwoe hinzuspeichern) dann die gml öffne, und dann aber das zip archif(den ordner) schließe. Versuch einfach mal das Spiel neu zu speichern und vllt. geht es dann! MfG Rodrog Edit: Sorry sind viele Rechtschreibfehler drin, bin schon müde xDD

  • switch case dezimalproblem

    Rodrog - - Technische Fragen

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    GML-Quellcode (13 Zeilen) meinst du das??? MfG Rodrog

  • Neue Waffe

    Rodrog - - Technische Fragen

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    persisten ausschalten, einfach hacken weg xD naja ich mein, du veränderst das object bestimmt mit instance_change(obj, perfomence), und im jeden object hast bestimmt GML-Quellcode (5 Zeilen) so ca. und beim bewegen siehts doch ähnlich aus GML-Quellcode (4 Zeilen) natürlich kannst du dann nur einmal angreifen, weil global.schwertangriff auf false ist dann machst du in dem Object wo angegriffen wird animation end GML-Quellcode (1 Zeile) also ich werd mal gucken ob ich ein beispiel mach xD MfG Rodr…

  • Neue Waffe

    Rodrog - - Technische Fragen

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    zu 1. man kann sich halt nicht bewegen wenn der spieler angreift, würd ich so machen zu 2. persisten ausschalten xD oder du machst wenn er das schwert findet, global.habenschwert = true und im ersten raum fragst du einfach ab ob globlal.habenschwert = true ist, wenn ja soll er zur anderen Figur machen P.S.: am besten persisten ausschalten, bringt fast nur schwierigkeiten MfG Rodrog

  • Hey leute!! Ich hab ein Problem, das irgendwie nicht sein kann!!! Ich will nicht drum herrum reden, also fang ich gleich mal an! So ich hab einen Editor, dieser editor speichert mir alle Objecte die im Raum sind ab, und zwar so! GML-Quellcode (25 Zeilen) Dies klappt auch wunderbar im Alarm 0 von dem Object steht GML-Quellcode (9 Zeilen) also die datei namen passen, nur es klappt einfach nicht das er das umbennent... bzw. löscht GML-Quellcode (1 Zeile) klappt nähmlich nicht, ich versuch jetzt sch…

  • also es gibt doch glaub im gml so eine funktion die das heutige datum angibt... jedoch wird die zeit, glaub ich, vom system abgerufen, höchstwahrscheinlich xD so da man die zeit ja ändern kann würde sich die zeit im Spiel theoretisch auch ändern... alles nur theorie ich bin mir jetzt nicht sicher, bitte einfach nur ausbessern... also daher glaub ich nicht das das möglich ist MfG Rodrog

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    Rodrog - - Gelöste Fragen

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    mach mal so GML-Quellcode (2 Zeilen) ich glaub es klappt MfG Rodrog Edit: och mensch, bin schon wieder zu spät =)

  • Blox [Neue Version!]

    Rodrog - - Bühne

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    Ich weiß zwar nicht welches Level das war, aber es hatte 2 bugs, die das level unschafbar machen... und zwar. bugmi.jpg Ich bleib am Ziel hängen, und sterb dann weil mich der eine typ da berührt(Bild rechts) und beim linken bild bleib ich in der luft hängen und kann mich auch nicht bewegen, und sterb dann schließlich auch... man muss da extrem weit springen, und dann wird es knapp weil die monster kommen Aber sonst ist das Spiel witzig! Das Menü gefällt mir nicht so, man kann den sound nirgents …