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Zitat von DanielGM61: „Das wäre dann halt eine weitere Funktion. Das man nur die Caption eines Programmes ausliest. Hat mit dem "aktiven Fenster" nichts zu tun. Hierbei bietet sich ne ganz andere möglichkeit. Da wären: Spionage, Funprogs. oder Tutorials. Dass was du willst schränkt diese Art ein wenig ein. Ist dennoch für Hintergrundprogramme nützlich. Wie du geschrieben hast, für den Winamp Player. Nicht alle Programme haben ein sich variierender Titel, meist nur den Namen des Programmes. Ich s…
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Das 2. draw_set_color() is sinnlos, es macht mehr sinn, wenn du die Farbe immer vor dem Zeichnen festlegst, am Ende macht es wenig sinn, besonders weil image_blend (sofern nicht verändert) c_white bzw. make_color_rgb(255,255,255) oder make_color_hsv(0,0,255) ist. Ist nur ne Zeile die du eigentlich umsonst schreibst
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Sprite Editor
BeitragIch find den, ich glaub allen RPG-Maker Fans bekannten, iDraw Chara Maker ganz gut, einziges Manko: Farbgrenze.
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Suche: *.dll Liste
BeitragNa sieh mal einer an, dass ich da noch nie drüber gestolpert bin... Danke vielmals, damit ist das glaube ich gelöst.
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Die einzige Idee, die ich hätte, wäre ein Gitter selber zu zeichnen und die bewegung zwischen den Gitterpunkten selbst zu definieren. Hierbei vielleicht mal mit Winkelfunktionen rumprobieren, eigentlich ist die mp_grid funktion ja auch nichts anderes als ein gedachtes Gitter wo die Koordinaten der einzelnen Zellen benutzt werden für "Checkpoints" um einen Path zu generieren. Es wäre eventuell dann eine Idee, wenn du ein eigenes gedachtes Gitter hast den winkel von deiner derzeitigen Position zum…
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Suche: *.dll Liste
BeitragHat vielleicht jemand hier in der Community eine halbwegs vollständige Liste an "wichtigen und/oder nützlichen" DLL's für den GameMaker und wofür sie zu gebrauchen sind? Ich stolper ständig in irgendwelchen Threads über DLL's, wo ich keine ahnung hab, was sie überhaupt bewirken und Google hilft mir nicht immer (z.B. gma.dll). Vielleicht kann man ja auch einfach mal sammeln und evtl eine Sammlung an Links zu den jeweiligen wichtigen/nützlichen DLL's anfertigen.
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Interessanter wäre es, wenn man den Titel eines vordefinierten Fensters auslesen könnte (wie z.B. Winamp) und dazu... kA eine Nachricht ausgeben um sich den Songtitel zeigen zu lassen (was ja eh mittlerweile bei Winamp verfügbar ist). Wichtig wäre hierbei, dass man die Möglichkeit hat, wenn sich der Fenstertitel ändert, dass der Fokus auf dem Fenster bleibt. Damit würden sich glaub ich ne Menge mehr Möglichkeiten bieten als mit dem was Daniel wollte.
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Zitat von Soul Reaver: „ Zitat von Foo: „Nana - du hast es mir doch krumm genommen - war als Tip, oder Hinweis zu verstehen - aber du fühlst dich auf den Schlips getreten. Und dass obwohl ich extra drauf hingewiesen habe. Ein "Fresse Smily" ist da wohl ein wenig übertrieben - meinst nicht? PS. Und ein = ist in jeder andern normalen Programmiersprache nur eine Zuweisung - mehr nicht. Selbst wenn es in einer Fallunterscheidung steht. Ausser in Delphi und da sieht eine Zuweisung so aus :=“ Ja ich h…
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copy's nützliche Scripte
BeitragZitat von fabse64: „Mit diesem Script lässt sich ein Text mit einer Outline drumrum zeichnen. Bsp.: GML-Quellcode (1 Zeile) ...sieht so aus: gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/6409/ =)“ Sieht nett aus Danke auch an den Rest. Wenn ichs mal brauch, geb ich Credits (auch wenn ich eigentlich >fast< nix veröffentliche)
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Zitat von Foo: „Wenn wir schon beim Anmerken sind: Falls sich die Farbe im Game nicht ändert, wäre es effizenter draw_set_color nur einmal, bspw. im Create Event auszuführen.“ Problem hierbei ist es, wenn die Farbe für verschiedene Sachen unterschiedlich ist, was automatisch nur die letzte Farbe übernimmt.
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Das war sehr interessant, auch wenn es nicht das war, was ich meinte. Meine Frage bezog sich lediglich auf die Anti-Alaising-Algorythmen (Linear, Kubisch, etc.) Vielleicht sollten wir ein Paar dieser Posts in nen neuen Thread verschieben, ich denke es würde noch andere Leute interessieren, welche hier nicht suchen würden.
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Klugscheisserei oder Belehrung, wie man es nennen mag, kann ich nie genug haben, sofern ich auf dem Gebiet noch nicht belehrt bin "Pixelgenau Drehen" könnte man evtl, wenn man eine andere Maßeinheit als Px benutzen würde, man brauch dementsprechend jedoch sämtliche umrechnungen von 1 Punkt zum anderen IN EINEM PIXEL um dann auf bsp. Milimeter umzurechnen und den Winkel zu verändern, jedoch kommt einem da wie immer das x = round(x) und y = round(y) in den Weg, welches bei einem Pixel auf z.B. 59.…
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3d für Anfänger - Effekte
BeitragBenutze wenig 3D, finde aber das erste Spiegeln ganz gut und die Schattensachen kann man sicherlich auch anders hinkriegen ohne gleich 50% mehr Leistung zu fressen, hab zwar grad keine Idee wie aber so is es sicher ineffektive (wenn auch schön anzusehen) Schön gemacht
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"Pixel-genau drehen" machen die Programme heutzutage eigentlich auch, das problem ist dort, dass es keine 0.5er pixel und kleiner gibt, weswegen gerundet wird und am ende sieht es... bei großen Bildern ok aus, bei kleinen ist das meist etwas schwerer. Für solche sachen wurde übrigens das Anti-Alaising entwickelt wenn ich mich nicht täusche, lasse mich dennoch eines anderen belehren.