Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 60.
-
Stimmt Danke
Beitraghast recht, wenn sich die Figur genau im Raster befindet klappts, aber da es nicht in D&D Ist weiss ich nicht wie ich es nun mache dass das Sprite sich entsprechend ändert =( Deshalb wollte ich es auch in D&D Idee?
-
OK Danke
BeitragOk Danke für die Schnelle antwort, aber.... Leider klappt das nicht =( (Ich habe GM8) Und D&D Wäre mir lieber Trotzdem Vielen Dank
-
Raster
BeitragHi Leute Ich bin dabei ein Spiel zu erstellen, bei welchem die Ansicht, etwas an die Alten Pokemon Spiele für GBA Erinnert, wer das noch kennt, weiss dass man sich da immer in einer Art RAter bewegt hat, und das hätte ich auch gerne für mein Game, habe mal die Funktion "Algin to Grid" Gesehen, aber ich weiss nicht wie ich die Verwenden muss, damit das ganze flüssig aussieht. Hoffe dass ich mich richtig ausgedrückt habe, also wenn man z.B. Left drückt, (auch nur ganz kurz, soll der charakter einf…
-
Sorry aber...
Culcha - - Neuigkeiten
BeitragDas habe ich auch schon gelesen, aber ich weiss nicht WIE Aktivieren habe meinen Gamemaker 7 im Jahre 2009 Upgraden lassen. Ich meine Wenn ich den Coed einfach eingebe kommt er sei schon verwendet worden?
-
Wieder Aktivieren
Culcha - - Neuigkeiten
BeitragHey mal ne Kleine Frage, wenn man GM7 Pro hat, muss man dann eine Neue Lizenz kaufen? Also für GM8? Und wenn nein, wie Aktivierei ch dann GM8?
-
Cool
BeitragToll das klappt wirklich super. Danke ihr beiden. (Versteckter Text) Aber: Wie verhindere ich das Zuckeln am ende? Wenn die Granate keinen "Schwung" Mehr hat?
-
Hi Leute Ich denke dass der Titel das meiste erklären sollte XD Also: Wie mache ich es dass in meinem 2D Shooter Die Granate richtig aufprallt und dann wieder weiter prallt, einfach natürlich weniger hoch? Habe es jetz so gemacht, dass wenn die Granate mit dem Boden in berührung kommt, "Set Vertical speed -5" Aber dann springt sie immer gleich hoch =( Kann mir bitte jemand helfen? (D&D Empfohlen) Danke euer Culcha
-
@Vo0do0
BeitragDeine Idee hatte ich auch schon, aber der Helm sollte ein eigenes Objekt sein. @Richlord Das ist genau was ich wissen wollte Danke @SpeedFreaK Das klappt auch super, aber Richlord's Idee ist einiges Einfacher.
-
Jump'n Run, Helm für Player
BeitragHi Wiedermal! Mir ist gerade noch ein Problem mit meinem Jump'n run Game aufgefallen Ich habe in meinem game ein Obj "HELM" Gemacht, wenn man das einsammelt, folgt der Helm, dem Player über dem Kopf, doch wenn ich nun Irgendwo runterspringe, oder plötzlich nach rechts gehe, "Verzögert" Der Helm, mund er verschiebt sich so immer über dem Player-Kopf. Wie kann ich das Beheben? Habe es so gemacht: Im Objekt Helm im Step event, habe ich eine Abfrage, ob die Variable Helm 1 ist. Wenn ja: Dann erstell…
-
Toll
BeitragAlso das Spring-Engine ist schonmal genau das was ich mir vorgestallt habe. Aber warum Bewegen sich die Beie Meines Sprites nicht mehr? und Warum Dreht sich der Player nicht mehr nach Links sonder läuft einfach rückwärt? Ansonsten sieht das schonmal VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL Besser aus als am Anfang
-
Hi Leute Ich habe ein Problem mit meinem Jump and Run. Ich möchte dass mein Player Schön Springt, und auch weider ruterfällt. Doch wenn ich zuerst "W" Drücke (Springen) Und gleich danach "A" oder "D" (Links/rechts) Dann Springt mein Player nicht mehr in die gewünschte Höhe. Ist sehr schwer zu erklären, deshalb weder ich es mal Uploaden. Und zwar HIER Einfach mal Starten und ein Bissen Rumhüpfen (MIt W, A und D) Wenn ihr das Problem gefunden habt, könnt ihr es bitte hier sagen? Oder eine Verbesse…
-
JA
Culcha - - Rampenlicht
BeitragJa würde auch gerne nochmal testen, was von allen so angeschwärmt wird. Thx
-
Danke
BeitragHi Wieder, mir ist gerade noch ein anderes Problem aufgefallen, welches auch mit diesem Code zu tun hat. Ich habe in meinem game ein Obj "HELM" Gemacht, wenn man das einsammelt, folgt der Helm, dem Player über dem Kopf, dochh wenn ich nun Irgendwo runterspringe, oder plötzlich nach rechts gehe, "Verzögert" Der Helm, mund er verschiebt sich so immer über dem Player-Kopf. Wie kann ich das Beheben?
-
Draw soll der View folgen
BeitragHi Leute Ich habe da eine Frage zu meinem Jump and run, und zwar, habe ich oben rechts die Lifes gezeichnet (Also eigentlich soll es die Munition anzeigen) Doch nun wenn ich mich an den Bildschirmrand begebe, und die View dem Player folgt, bleibt die Munition's Anzeige, immer am gleichen ort. Will heissen, wenn ich an den Rand gehe, verschwindet die Anzeige. Wie kann ich das beheben? (D&D Empfohlen) Vielen Dank für die Hilfe
-
Super
BeitragToll, das ist mal ne ausführliche und Anfängerfreundliche Erklärung DANKE! (Versteckter Text)
-
THX
BeitragToll nun gehts Danke Für alle anderen Leser: Der End-Code ist: GML-Quellcode (11 Zeilen)
-
Error
Beitrag(Versteckter Text) Zitat: „ Wenn du den Code nicht verstanden hast, dann sag es, weil es bringt nichts, ihn einfach zu kopieren. “ Damit hast du natürlich recht, deshalb versuche ich mal zu verstehen. (Sagen wenn was falsch ist) GML-Quellcode (11 Zeilen) Ist das etwa richtig so? Und was ist das Problem vom Error?
-
@ Murloc
BeitragHey, dein Code ist in Kombination mit dem von Copyboy ja Super, nur leider will ich dass der gegner nicht zum Player geht wenn ier in der Nähe ist, Sondern Dass er Stehen bleibt, und dann alle Paat Sekunden ein schuss_obj erstellt welches Richtung Player fliegt, wie soll ich das machen?
-
@ Copyboy
BeitragSieht Gut aus, nur leider, ist die Sichtwite bei dir kein Objekt. Kann also keine Kollision abfragen.... Oder etwa doch? Und wenn ja, wie? @LoganTheManster Dein COde ist auch Super, aber wie bringe ich da Transparenz rein? Ausserdem hat es immer nur eine Sichtweite, auch wenn mehrere Soldaten Existieren Und wenn ich den Soldat mir der Scihtweite Töte Springt der Kreis zum nächsten Soldat