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  • Objekte flexibel erstellen/löschen

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    bei der Taste 9 hast du den fehler: if object_exists(light) -> dann erstelle KEIN lichtobjekt es sollte so sein: if object_exists(light) -> dann LÖSCHE lichtobjekt Dragoon

  • Auto engine

    Dragoon - - Technische Fragen

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    habs auch runtergeladen...jetzt weiss ich was man unter pseudo-3D-engine versteht ne spass beiseite........irgend was stimmt an deinem engien nicht da manchmal die mauern einfach verschwinden....naja......ich probiers auch mal Dragoon

  • Auto engine

    Dragoon - - Technische Fragen

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    ich wüsste da noch eine andere lösung....mach dir selbst ein 3d engine....oder was ähnliches..... Dragoon

  • ball bleibt stecken

    Dragoon - - Technische Fragen

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    problem: speiler 1 drückt den ball nach rechts. rechts vom ball ist spieler 2 -> ball ist im spieler 2 lösung: du musst beim bewegen der spieler nachprüfen ob der ball sich überhaupt bewegen kann. Dragoon

  • objektorientierung

    Dragoon - - Technische Fragen

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    und wenn man mit der rechten maustaste auf ein objekt klickt taucht da ein menu mit dem eintrag duplicate auf....:D Dragoon

  • Zu wenig speicher

    Dragoon - - Technische Fragen

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    versuch die bilder extern zu speichern...es sollte ein tutorial in der download section sein. Dragoon

  • Beim Surface zeichnen werden andere ...

    Dragoon - - Technische Fragen

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    Zitat: „ wenn barriere_obj.depth kleiner ist als controller_obj.depth wird die barriere zuerst gezeichnet...das wirkt sich anscheinend auf dein surface aus......(glabu ich^^) “ mehr kann man dran wahrscheinlich nicht ändern... Dragoon

  • view_left,view_top...

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    draw_background_tiled_ext(back,x,y,xscale,yscale,color,alpha) und das wäre warscheinlich dein code: draw_background_tiled_ext(bg_01,view_xview[0],view_yview[0],1,view_hview,c_white,1) Dragoon EDIT: benötigt gm registrierung

  • If abfragen

    Dragoon - - Technische Fragen

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    !!!:evil:!!! schau mal unter anfängerfragen-> falsche collisions erkennung....das gehört da rein Dragoon

  • If abfragen

    Dragoon - - Technische Fragen

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    1. ich mag diese striche nicht || 2. man muss nicht das ganze in klammern schreiben! 3. ich hass wörter wie: er ihn ihm etc. 4. == und = sind im gamemaker dasselbe...also er(schon wieder....) akzeptiert beides 5. ich würde jede bedingung einzel in () verpacken...dann sieht man besser was zusammen gehört..... Dragoon

  • view_left,view_top...

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    was hat eigentlich background_scaled gemacht? Dragoon

  • If abfragen

    Dragoon - - Technische Fragen

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    if(bediungung1)or(b2)or(b3) wo ist der link? ich hab ihn versteckt! hehehe... such schön ^^ Dragoon PS: hier ist er nochmal^^

  • If abfragen

    Dragoon - - Technische Fragen

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    bei mir stimmen die Klammern! und das semikolon wäre nicht nötig.....ich machs trotzdem immer^^ Dragoon

  • If abfragen

    Dragoon - - Technische Fragen

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    wenn du mit deplaziert sinnlos meinst bin ich einverstanden^^ aber ich mach es trotzdem imme hin....ist besser und vermeidet fehler Dragoon

  • If abfragen

    Dragoon - - Technische Fragen

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    übersichtlichkeits regel1: schreibe wenn möglich if(.......) übersichtlichketis regel2: schreibe wenn möglich alle zusammenhängenden befehlen zwischen { und } GML-Quellcode (7 Zeilen) so das hätten wir...und was hat dabei nichr funktioniert? hat es das objekt nicht erstellt? das könnte daran liegen das die wahrscheinlichkeit bei ca. 1:83 liegt, dass haha 20; 40 oder 60 ist. Dragoon

  • view_left,view_top...

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    draw_background_stretched(back,x,y,w,h) Draws the background stretched to the indicated region. eigentlich gibts ne gamemaker help datei (oder die deutsche übersetztung auf dieser seite)! Dragoon

  • view_left,view_top...

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    probiers mit : "view_xview[0]" und "view_yview[0]" Dragoon

  • falsche kolligsionserkennung...

    Dragoon - - Technische Fragen

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    hab ein if vergessen werds gleich korrigieren!!! Dragoon

  • falsche kolligsionserkennung...

    Dragoon - - Technische Fragen

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    :bg: :top: Dragoon

  • Collision zwischen auto und wand

    Dragoon - - Technische Fragen

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    XYZ*=-1 bedeutet: wenn positiv wirds negativ wenn negativ wird positiv das heisst es funktioniert eigentlich immer^^ Dragoon