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bei der Taste 9 hast du den fehler: if object_exists(light) -> dann erstelle KEIN lichtobjekt es sollte so sein: if object_exists(light) -> dann LÖSCHE lichtobjekt Dragoon
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Auto engine
Beitraghabs auch runtergeladen...jetzt weiss ich was man unter pseudo-3D-engine versteht ne spass beiseite........irgend was stimmt an deinem engien nicht da manchmal die mauern einfach verschwinden....naja......ich probiers auch mal Dragoon
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Auto engine
Beitragich wüsste da noch eine andere lösung....mach dir selbst ein 3d engine....oder was ähnliches..... Dragoon
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ball bleibt stecken
Beitragproblem: speiler 1 drückt den ball nach rechts. rechts vom ball ist spieler 2 -> ball ist im spieler 2 lösung: du musst beim bewegen der spieler nachprüfen ob der ball sich überhaupt bewegen kann. Dragoon
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objektorientierung
Beitragund wenn man mit der rechten maustaste auf ein objekt klickt taucht da ein menu mit dem eintrag duplicate auf....:D Dragoon
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Zu wenig speicher
Beitragversuch die bilder extern zu speichern...es sollte ein tutorial in der download section sein. Dragoon
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view_left,view_top...
Beitragdraw_background_tiled_ext(back,x,y,xscale,yscale,color,alpha) und das wäre warscheinlich dein code: draw_background_tiled_ext(bg_01,view_xview[0],view_yview[0],1,view_hview,c_white,1) Dragoon EDIT: benötigt gm registrierung
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If abfragen
Beitrag!!!:evil:!!! schau mal unter anfängerfragen-> falsche collisions erkennung....das gehört da rein Dragoon
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If abfragen
Beitrag1. ich mag diese striche nicht || 2. man muss nicht das ganze in klammern schreiben! 3. ich hass wörter wie: er ihn ihm etc. 4. == und = sind im gamemaker dasselbe...also er(schon wieder....) akzeptiert beides 5. ich würde jede bedingung einzel in () verpacken...dann sieht man besser was zusammen gehört..... Dragoon
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view_left,view_top...
Beitragwas hat eigentlich background_scaled gemacht? Dragoon
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If abfragen
Beitragif(bediungung1)or(b2)or(b3) wo ist der link? ich hab ihn versteckt! hehehe... such schön ^^ Dragoon PS: hier ist er nochmal^^
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If abfragen
Beitragbei mir stimmen die Klammern! und das semikolon wäre nicht nötig.....ich machs trotzdem immer^^ Dragoon
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If abfragen
Beitragwenn du mit deplaziert sinnlos meinst bin ich einverstanden^^ aber ich mach es trotzdem imme hin....ist besser und vermeidet fehler Dragoon
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If abfragen
Beitragübersichtlichkeits regel1: schreibe wenn möglich if(.......) übersichtlichketis regel2: schreibe wenn möglich alle zusammenhängenden befehlen zwischen { und } GML-Quellcode (7 Zeilen) so das hätten wir...und was hat dabei nichr funktioniert? hat es das objekt nicht erstellt? das könnte daran liegen das die wahrscheinlichkeit bei ca. 1:83 liegt, dass haha 20; 40 oder 60 ist. Dragoon
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view_left,view_top...
Beitragdraw_background_stretched(back,x,y,w,h) Draws the background stretched to the indicated region. eigentlich gibts ne gamemaker help datei (oder die deutsche übersetztung auf dieser seite)! Dragoon
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view_left,view_top...
Beitragprobiers mit : "view_xview[0]" und "view_yview[0]" Dragoon
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falsche kolligsionserkennung...
Beitraghab ein if vergessen werds gleich korrigieren!!! Dragoon
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falsche kolligsionserkennung...
Beitrag:bg: :top: Dragoon
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Collision zwischen auto und wand
BeitragXYZ*=-1 bedeutet: wenn positiv wirds negativ wenn negativ wird positiv das heisst es funktioniert eigentlich immer^^ Dragoon