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  • Das will ich eigentlich nicht so gerne... Könnt ihr das auch ohne Datei ?

  • Hallöchen, Ich habe gestern eine kleine Pong-engine programmiert und da ist folgendes Problem aufgetaucht: Ich hab dem Computer-gegner-objekt gesagt (also programmiert) dass es im Stepevent mit ansteigender Geschwindigkeit (damit es immer schwerer wird den Computergegner auszuspielen) die y-achse des Ball-objekts annehmen soll. Das habe ich mit der Drag and Drop-funktion "move towards point" gemacht: Daten: x = 522 y = obj_snowball.y speed = ki_speed (*Das ist die Variable die immer ansteigt*) D…

  • Kann man eigentlich Variablen über verschiedene Räume speichern? zB.Wenn man bei einem Rennspiel ein Rennen oder Level bestanden hat dass man dann Punkte bekommt die man in einem anderen room (bsp."tuning-room") verteilen kann zB. die Variable 'car_handling' relativ nach oben setzen (jenachdem wie der Spieler seine Punkte verteilt...sprich: Handling verbessern oder die Geschwindigkeit ändern usw...) Und dass dann im nächsten Level die Einstellungen übernommen werden. Hoffe ihr habt mich verstand…

  • Hallöchen, Ich hätte da folgendes Problem: Ich habe obj_spaceship1 in einen View gesetzt damit es immer verfolgt wird. Jetzt wollte ich allerdings ein obj_healthbar in den Raum setzen aber wenn ich jetzt mit dem verfolgten obj_spaceship1 irgendwo hin fahre verschwindet das obj_healthbar. Also wie kann ich trotz der Verfolgung von obj_spacship1 das obj_healthbar immer and der gleichen Stelle am Fenster haben?? Sorry for my noobness mfg DSS

  • geht nicht...

  • Aber...

    Dick-Software Studios - - Technische Fragen

    Beitrag

    Dann gibts ja gar kein Zufall mehr...

  • Das funktioniert zware aber das setzt dann manchmal aus... (also manchmal muss man 120 oder 180 steps warten bis der Gegner erscheint)

  • Hallöchen, Ich hab da so ein (kleines)-problem: Ich habe ein Objekt(obj_Spieler) und das hat im Creat-Event : Set Alarm0 to 60 und das hat im Alarm0-Event : With 1 out of 5 do perform the next action (!Alles Drag and Drop!) ^ Create Instance of obj_Gegner Set Alarm0 to 60 v Und das dann halt 5mal untereinander (!jedes mal mit einer anderen X und Y Position für obj_Gegner!) Eigentlich sollte sich das jetzt ja immer wiederholen tuts aber nicht Jetzt meine Frage an euch: "Was habe ich falsch gemach…

  • GML-Quellcode (1 Zeile)

  • mouse button event fürs objekt und dann: GML-Quellcode (1 Zeile) gruß DSS

  • Du kannst dem Kugelobjekt auch noch eine Gravitation programmieren. Einfach im stepevent. Dann fliegt die irgendwann runter... Wenn du die Kanone selber steuerst ist das dann schwieriger denn Gegner zutreffen. Sorry wenn das garnicht zu deinem Game passt

  • Du kannst dem Kanonenobjekt bei dem Event das das Schiessen auslösen soll (bsp:Create Event) mit D&D die "Create Moving" Aktion hinzufügen. In dem Direction-Inputfeld gibst du dann das ein: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • DU BIST EIN HELD!!!

    Dick-Software Studios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Yep das funktioniert DANKE!!

  • Geht nicht

    Dick-Software Studios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich steuere das ganze jetzt mit arrowkeys trotzdem danke!!

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    Dick-Software Studios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Was bringt mir das? Ich wollte doch wissen wie ich das *Durchdrückproblem* behebe nicht wo ich das object hinpflanze

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    Dick-Software Studios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich habe jetzt im step event: y=mouse_y und im end step event: if y<64 then y=64 aber des drückt sich trotzdem durch und würd viel ruckliger

  • Also: Ich habe ein Objekt(obj_player) und das bleibt in X immer gleich aber in Y folgt das der Maus Also von oben nach unten ich habe das in einem soliden Kasten object (obj_wall) Aber... Wie kann ich obj_player sagen dass es NICHT aus dem Kasten raus darf? also wenn ich mit der maus überm kasten bin dass das object_player der maus nicht folgt? Bei all meinen Versuchen hat sich das immer durch den Kasten durch *gequetscht* Würde mich sehr über ne Antwort freuen...