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Wie schreibe ich mit Gamemaker
BeitragAuf was ist das jetzt bezogen? Auf meine Antwort? Und wenn ja auf welchen Teil... Komm grad ein bisschen durcheinander ;D
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Wie schreibe ich mit Gamemaker
BeitragWieso brauchst du überhaupt dafür ein Game Maker erstelltes Programm? Dafür gibts doch Milliarden Programme im Internet die dies können.
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steurerelement
BeitragAlso um dein Problem genauer zu verstehen, du willst das Spieler die Steuerung ändern können?
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steurerelement
BeitragEin Post nach dem anderen und alle gleich schlecht von der Rechtschreibung. Streng dich wenigstens etwas an. Das geht auch ohne Dll und somit in der falschen Forum-Kategorie.
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Wie schreibe ich mit Gamemaker
BeitragKann man auch irgendwie einen Text schreiben, der dann auch so geladen wird?! Also anstatt XD z.B.: Hallo wie geht es dir? Muss man jeden Buchstaben einzeln per keyboard_key_press(ord("...")) erstellen?
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Figuren
BeitragJetzt ist meine Anleitung schon berühmt Spaß beiseite ;D Zum Pixeln benutze ich Ms Paint. Zwar bin ich kein guter Animater, aber ich würde bei Google nach einem guten Walk Cyrcle gucken und die Arme und Beine immer neu Pixeln. Fürs Pixeln gibts im Web viele gute Tutorials. Vielleicht mach ich irgendwann mal eins, wenn ich besser bin.
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Highscore
BeitragAnleitung für die Suchmaschiene 1.Gehen sie auf www.gm-d.de. 2. Suchen sie oben rechts auf der Seites die Suchleiste, in der steht : "Suchbegriffe eingeben". Hier ein Bild zur Verdeutlichung.(anklicken) gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/7253/ 3.Klicken sie auf das Feld und der Text "Suchbegriffe eingeben" verschwindet. Keine Angst, dass ist schon richtig so, Sie haben nichts kaputt gemacht. 4.Geben sie nun ein "Begriff ihrer Frage "ein. Z.B.: Online Highscore. Nicht so schlau wären "Begriffe" wie…
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Zitat von maxda: „Aber als GML-Fortgeschrittener (siehe Profil) sollte man doch sowas können! “ Solche Beiträge sind unnötig. Die helfen bei dem Problem auch nicht und sind meiner Meinung nach eher Spam. Zu deinem Problem. Erstelle ein Object namens : obj_Ziel Im Create Event: GML-Quellcode (2 Zeilen) Im Collisions-Event mit dem obj_Auto: GML-Quellcode (3 Zeilen) Alarm[0]Event GML-Quellcode (1 Zeile) Im Step-Event: GML-Quellcode (2 Zeilen) (Namen ersetzten, end_game() durch eine andere Aktion er…
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boden flakert
BeitragIch kenn mich zwar nicht mit D aus, aber wie wärs mal mit Codes? Ist die Straße ein Sprite? Wenn ja, schau doch mal ob du nicht ausversehentlich evrgessen hast den Anfangs Sprite zu löschen. (Diesen dunkelgrünen)
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Bild laden ohne Sprite_replace
BeitragDas Problem ist, dass dies auch nur in der Pro Version verfügbar ist :s Ich wollt mir die ja schon vor zich Monaten kaufen, aber irgw. komm ich nie dazu :s Trotzdem vielen Dank
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Bild laden ohne Sprite_replace
BeitragKein problem Hatt mich nurmal interesiert Danke für die Antwort !
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Bild laden ohne Sprite_replace
BeitragDie überschrift sagt wohl schon alles. Ich hatte den Code von Dragoon gefunden. GML-Quellcode (4 Zeilen) Da sprite_replace nur in der reggistrierten Version geht, wollte ich mal fragen ob man das Bild auch so im Spiel anzeigen kann ohne sprite_replace. Also das es im Raum an der Position 0,0 angezeigt wird . Oder an einer anderen position. :s
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Liane bzw. Seil
BeitragDanke dir
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Liane bzw. Seil
BeitragNach längeren nicht mehr on sein, melde ich mich nochmal mit einer leichten Frage Ich habe 2 Objecte. Eins heisst Liane_1 dass andere heisst Liane_2. Liane_1 soll im Draw Event zu dem am nächsten liegenden Liane_2 Object, eine grüne Linie zeichnen. Ich dachte so: draw_line(x,y,instance_nearest(Liane_2.x,Liane_2.y,Liane_2),instance_nearest(Liane_2.x,Liane_2.y,Liane_2)) Ich weiss dass das falsch ist, aber ich weiss nicht wie ich es sonst machen soll :s Thx 4 Answer.
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textbasierendes Menü
BeitragVielen Dank
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Tooltips
BeitragMuss das nicht laut deinem Example ins Draw Event und nicht ins Step Event? Sonst ganz nett^^
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textbasierendes Menü
BeitragMenü schön und gut, aber wie mach ich das z.B wenn 4 Menü Punkte untereinander sind, dass der 5 nicht unter dem 4 gemacht wird sondern neben den ersten? Also so: _ =Menüpunkt _ = Falsch _ =Richtig _ _ _ _ _ _