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colorize
BeitragDann haste jetzt 2 mal übersehen. Dass hab ich nämlich auch schon vorgeschlagen Mich würd das aber jetzt auch irgw interessieren wie es gehen würde, also ne andere methode.
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colorize
BeitragMit GML-Quellcode (1 Zeile) Müsste das doch eigt. gehen Edit:Ich weiss nicht genau, aber vllt hilft dir auch diese Funktion: GML-Quellcode (1 Zeile) Bei colorize seht ja das selbe mit hue.
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View flimmert beim Scrollen
BeitragZitat von MewX: „Geht dein unglaublich langes Script nicht auch einfach so? GML-Quellcode (1 Zeile) “ Wenn ich den Code richtig verstanden habe(von den Kommentaren her) würde ich sagen, dass es den Sprite nur die 4 Himmelrichungen gucken lässt. Also nicht im Winkel dreht, sondern immer nur zur Maus, wenn die in der Richung einer der 4 Hr. ist. Kann mich auch vertan haben, will jetzt auch keinen Gml Experten anzweifeln
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colorize
BeitragKannst du das irgendwie mal genauer erklären, was du erreichen willst? Weil mir würde nur Blend Modes einfallen, aber das willste ja anscheinend nicht.
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Votet für das Spiel eurer wahl!
Prustel - - Spieldesign
BeitragWenn du gerippte/geklaute Sprites verwenden willst, kannste das schon mal vergessen. Sowas ist illegal und hier nicht erwünscht.
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Okay ich hätte es auch: Minigolf Kommentierte Engine für Anfänger nennen können. Ich weiss mit Parents wär es einfacher gewesen bzw übersichtlicher. Werd es bald mal editieren und vllt neue Features einbauen und neu hochladen. Edit: Hab mich mal an ein Word Document gesetzt, dass alles noch mal genauer beschreibt und erklärt wieso es so ist wie es ist.
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Minigolf Tutorial - Es ist ein Tutorial für ein Minigolf Spiel, dass ich erstellt habe, weil ich momentan ein Minigolf Spiel für den Adventskalender erstelle. - Mit der Engine könnt ihr machen was ihr wollt: - Verwenden um ein Spiel zu erstellen - Papierkorb - Editieren - Verkaufen ( Joke ) -Für den Adventskalender bitte nicht benutzen, weil wie gesagt ich dies schon benutze, auch wenn ich es wahrscheinlich in 3D machen werde. -In der Engine gibt es momentan: - Frei verwendbare Grafiken ( Aber n…
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Wie kann ich nach einer bestimmten anzahl von Punkten machen dass man in ein neues Level kommt?
BeitragGuck dir mal auf Yoyogames.com das Tutorial von Mark Overmans an. Ich glaub das heisst 1949 oder so, ist ein Air shooter. Hat man auch glaub ich installiert, wenn man den Gmk installiert, guck mal im Ordner nach.
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Kreis Collision mit Pfeil/Objekt
Beitragbuch-0127.gifDanke Klappt Perfekt
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animierte gestrichelte Linie
BeitragDas hier nie einer was geschrieben hat wundert mich. Ich finds echt cool und bewundere dich für deine Codes Auf solche Codes käm ich niemals Das beste ist, ich kanns glaub ich sogar für etwas gebrauchen
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Jump&Run nur wie?
Beitragyoyogames.com Gibt es ein Jump and Run Tutorial. gm-d.de Gibt es ein Tutorial Bereich mit guten Enginen wie von Copyboy. google.de Da gibts eine Suchmaschine genau wie hier auf Gm-D die du in Zukunft benutzen wirst
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Kreis Collision mit Pfeil/Objekt
BeitragIch habe einen Ball in der mitte von einem Kreis, der von ihm gezeichnet wird. Der Durchmesser vom Kreis ist 100/r=50. Nun wird von dem Ball bis zu einem Objekt, (dass Objekt hat immer die Koordinaten von der Maus also x=Mouse_x,...)ein Pfeil gezeichnet. Die Codes dafür werdet ihr wohl nicht benötigen. Nun soll der Pfeil aber nur bis zum Kreis gezeichnet werden und nicht ausserhalb bis zur Maus. Dennoch soll der Pfeil sich mit bewegen, wenn sich die Maus zur Seite oder so bewegt. Erklärung: Wenn…
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Anfänger: Path
BeitragZitat von The Gamer: „Das weiß ich jetzt nicht genau. Du müsstest wahrscheinlich dir ausrechnen/aufschreiben/merken wo deine wände stehen.“ Und am besten lernen wir noch danach die Kommazahlen nach Pi und lernen diese auswendig Dort wo du den Path erstellst, kannst du einstellen, dass dein Raum angezeigt wird. Klick das Symbol neben dem Gitter-Symbol an.
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Tiles Alpha-Wert? Please Help!
BeitragZiemlich sinnlos es hierbei als ile zu benutzen. Benutz es als Background und mach foreground image an. (Häckchen bei den einstellungen) Wie man dann den Alphawert einstellt weisst du ja.
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blau/rot wechsel
BeitragWechsel einfach die Sprites von den Objekten. Das blaue Sprite wechselst du in ein rotes sprite und das rote in ein blaues. Dann haste deine unterschiedlichen Blöcke.
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Tiles Alpha-Wert? Please Help!
BeitragEin einziges Tile von dir hat eine größe von 1278x852 ??!!o.O Du musst halt immer die Tilesize angeben. So müsste es doch dann klappen, oder? Create: GML-Quellcode (2 Zeilen) GML-Quellcode (9 Zeilen)
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String länge - löscht alles
BeitragDanke dir für die Mühe, aber hab ja schon gesagt erledigt. Vergessen den Thread auch auf "Gelöst" zu stellen
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Tiles Alpha-Wert? Please Help!
BeitragThodd hat in seinem Beispiel doch Tilesets benutzt. Was "Tiles" sind hat er ja schon gut erklärt. Die Schrift lässt er ja per Draw_text(blaaa) schreiben und die Tiles werden wie von dir gewünscht durchsichtig gemacht. Änder mal den Wert der Alpha auf 0.1, dann siehst du es viel besser. Bei 0.5 ist der Effekt nicht so stark. @Thodd/Offtopic: Was ist eigt. dieses weiße Ding in deinem Avatar? Das frag ich mich schon ewig :'D