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  • Game Maker Studio 2

    TestDeveloper - - Game Maker Allgemein

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    Bis jetzt existiert meines Wissens nur die Beta, ich würde warte bis GM:S 2 raus kommt (ich bin eigentlich mit GM:S 1 sehr zufrieden)

  • Game Maker Studio 2

    TestDeveloper - - Game Maker Allgemein

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    Mehr Code wäre interessant aber eine Frage bleib mir im Kopf GM:S hat ja ich meine seit GM7/GM8 hat Game Maker ja teils eine 3D Unterstützung denkt ihr das würden Sie ausbauen oder sich nur mehr aus 2D spezialisieren?

  • Das versuche ich. Aber wie? Kannst du vielleicht ein komplettes Code beispiel machen? Wäre nice^^ Um meinen Teil kurz zu erklären den ich oben gemacht hab Ich habe eigentlich nur neben den anderen Steuerungsmöglichkeiten ziemlich am ende gepackt und ich habe mit "cont = 0;" Unten weiter geschriben ich verstehen jetzt nicht wie ich das zwischen setzten soll?

  • Also hat GM:S kein Funktion dazu? Gibt es dafür noch andere Optionen? Ich Scheiter am umbau: Quellcode (10 Zeilen) Hier ist eine klein Kurzform ich weiß nicht wie ich das einbauen kann/soll.

  • Wie meinst du? Der Linke den man mit (gp_axislh und gp_acislv) aktiviert. Ich möchte das er im Menü Punkt für Punkt runter geht und nicht alles durchzieht eben wie bei den Buttons mit pressed

  • Hallo, sorry für den Komisch Titel mir ist nicht kreativeres eingefallen aber mein Punkt ist dieser: Ich möchte das Menü mit dem Stick bedienen also aber es gibt ja kein Pressed. Gibt es eine Möglichkeit das man den Stick zurück schieben muss? Vielleicht mit der axis_deadzone? (Sonst rast er ja durch durch das Menu) Kann mir jemand helfen? Vielen dank im voraus

  • backups

    TestDeveloper - - Technische Fragen

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    Die Ungefähre Größe hat auch mein Backupordner

  • Vielen danke für eure Hilfe, ich hab den Fehler gefunden. Ich habe im Code ein NO KEY vergessen was da noch stand.

  • Die Idee hatte ich selber auch schon aber woher also das er immer erst nach rechts geht wenn ich die recht Pfeiltaste drückte sie ist nirgendwo hinterlegt Hat jemand eine idee?

  • Danke für die Schnellen antworten 1. Ne das mit dem Rechts und dem Right kommt nur daher weil das mit "Rechts " der vorgänger war und ich alle Funktionen später umbenannt haben. 2. Danke es funktioniert jetzt aber hab ich ein sehr komisches Problem nach Links funktioniert es einwandfrei aber nach rechts will muss ich neben der Controller Taste auch die Pfeiltaste Rechts drücken. Warum?

  • Hi, ich habe oben eigentlich schon alles gesagt Wenn ich Quellcode (2 Zeilen) funktioniert alles. Wenn ich aber wenn ich zB Quellcode (1 Zeile) Funktioniert das nicht Warum?

  • backups

    TestDeveloper - - Technische Fragen

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    Zum Glück Aber das ist mir auch schon aufgefallen das GM:S ein paar abstützt und die Datei leer ist oder eine alte Version geladen wird wo die meisten Sprites und Object fehlen.(Ich hatte sogar mal als ich an einem Projekt gearbeitet hab und speichern wollte stand da Error 000000000 oder so ähnlich und die Datei also die .project Datei ging auch nicht mehr) Ich weiß nicht wie viele das Ihr lesen aber bitte denkt dran macht immer von euch selbst aus backups. Um sicher zu stellen das euer Project …

  • Ich hab es jetzt ein paar Tage versucht eine Lösung zu finden. Wisst Ihr noch was?

  • Ja es es soll dem Spieler mitgehen das ist richtig aber er es soll nicht wie der Spieler sein. Ich meine während zB die Überschrift die ich nur ins Draw GUI geschireben hab normal mit der Camera mitgeht. Springen die Auswahloptionen will mit dem Spieler hin und her.

  • Ich habe zwar ein beispiel fertig gemacht aber um ehrlich zu sein ich weiß nicht wie ich es hier hochladen muss/soll. Wenn jemand was weiß ich wäre Dankbar^^ Aber zu 1. es ist nicht alleine im DrawGUI Event ich habe auch Teile ins Step des Spielers geschrieben weil man sich im Menü bewegen muss. Aber wenn das Menü offen ist kann man das Steuern auch wen es sich um die gleichen Tasten handelt wie beim Spieler der Spieler bewegt sich nicht aber wenn Spieler sich bewegt bewegt sich das Menü mit. Ka…

  • 1. Ich lasse das Menü an einer festen Position in der Ungefähren mitte des Fensters drawen aber solbald ich den Player bewege bewegt sich das Menü mit und das soll es nicht kannn ich im Create oder im Step das vielleicht irgendwie einfrieren? 2.Ja die Vermutung wegen dem persistent hatten ich auch schon aber mein Problem ist das das schon ciel zutief eingebaut hab. gibt es keine andere Möglichkeit?

  • Zu 1. das Menü ist im Object Player eingebracht und die Bedienung des Menüs ist im gleichen Step geschrieben. Ich habe das so getrennt wenn Menü an ist Hält der Player an. Und wenn der Player an ist hält das Menü an. Wen das Menü an ist passiert nichts (wahrscheinlich weil ich es unter den Player geschrieben hab) Aber wenn ich den Player bewege also das Menü aus ist bewegt sich das Menü mit dem Player mit. Ich habe das Menü also die Erstellung sage ich mal ins Draw GUI geschrieben. Zu 2. Der Cha…

  • Hi Ich habe ein bisschen gebastelt und habe ein Inventar und ein Menü in meinen Charakter reingesetzt damit die Kamera auch auch in der Mitte der beiden ist wen sie dem Charakter folgt dann habe ich es geteilt das die Steuerung und das Inventar/Menu für sich bedienbar sind also nichts den anderen stört. Jetzt kommen meine zwei Probleme: 1. Wenn ich das Menü geöffnet habe bewegt sich der Charakter nicht. aber wenn ich das Menü geschlossen hab und den Charakter(Spieler) bediene dann bewegt sich da…

  • Vielen Dank für die Infos

  • Ah ok aber schiebt sich (-) nach vorne (+) nach hinten?