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Videos einsetzen
Beitragshow_video(fname,full,loop) Shows a video splash screen. fname is the name of the video file (.avi,.mpg). You must put this file in the folder of the game yourself. full indicates whether to show it in full screen mode. loop indicates whether to loop the video.
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Zattacka! Achtung die Kurve
BeitragZu 1. weiß ich nur: event_step.gif Event: GML-Quellcode (9 Zeilen)
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RE: kleines Menü Problem
BeitragWenn ich das recht verstehe, willst du, dass in eine Menü, bei einem Klick auf ein Objekt, dieses selektiert wird? event_mouse.gif Left Button pressed { select=!select } event_step.gif Step { if select=true { image_single=1 } else { if select=false { image_single=0 } } }
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Jump`n`crush II
BeitragEin sehr schönes Spiel, das muss ich sagen. Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast. Jetzt zur Kritik: @copyboy: Ja, das mit dem View umdrehen, würde ich rausnehmen. Naja oder wenigstens machen, dass es nach einer (kurzen) Zeit wieder sich umdreht. Sonst macht es die späteren Level unschaffbar schwierig. Ein wenig abwechslung der Hintergrundmusik wär auch nicht schlecht. Das Menü finde Ich zumindest sehr schön, so wie es ist. Ich bin eben ein Freund von einfachen Menüs. Tja, das wars so... Ich …
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Drehung des Raumes
BeitragZitat: „Original von Frosti Das schlimme daran: dieser Code muss in jeden Objekt sein, das im Raum zu sehen ist. “ Du kannst doch auch als objekt all verwenden. Oder mit einem Parent?
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[Vorspann] Lösung gesucht.
BeitragDu erstellst 'ne Timeline. Dann gehst du auf "Add" und gibst dann meinetwegen "30" ein. Da kannst du dann deine Funktionen eingeben, die ausgeführt werden wenn Step 30, wie bei einem Alarm, erreicht wird. So kannst du dann auch Step 60,90, 120 usw. eingeben.
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Drehung des Raumes
BeitragNa, gut. Dann versuch ich etwas anderes. Danke, Windapple!
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Drehung des Raumes
BeitragIch habe hier soweit eigentlich nichts gefunden, was meiner Frage entspricht. Vielleicht habe ich auch falsch gesucht, aber nun mache ich ein neues Thema auf: Ich möchte, dass ich einen Raum drehen kann. Und zwar so, dass alle Plattforman und so weiter mit gedreht werden. Mit "view_angle" klappte es nicht, betrifft ja schließlich auch nur das View... Wie kann ich das nun bewerkstelligen?
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Farbauswahl
BeitragEy, ich habe leider keine Ahnung, was du willst, ein bisschen klarer ausdrücken bitte, ja? Zudem: Wenn ich das, was du geschrieben hast richtig interpretiere, willst du so ein Sprite haben, wie im Sprite Editor, dieses bunte Rechteck? Dann geht's einfach: Du öffnest den Sprite Editor oder irgendetwas anderes, wo so ein Rechteck vorkommt, drückst die "Druck" Taste und fügst es im Sprite Editor oder in Paint ein. mfG - Megamag
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Einblenden/Ausblenden
BeitragEntweder benutzt du image_alpha, du kannst aber auch einfach visible=0 (o=durchsichtig 1=sichtbar) oder in einem Extraobject: instance_deactivate_object(deinobjekt)
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Healthbar nicht anzeigen
Beitragif global.turn = true { draw_healthbar() }
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BeitragDu kennst ja das Example "Pacman". Ich hab's ein wenig verändert, aber angegeben wer die Grafiken und wer das Example selbst gemacht hat. Wäre das ok?
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BeitragWenn ich aber in den Crdits erwähne, von wem ich die Idee/Sprites habe, ist das doch O.k., oder?
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BeitragHallo! Ich bin neu in diesem Forum und ich hätte gerne gewusst, ob man einen kostenlosen Download von selbst erstellten Game Maker Spielen auf seine Homepage stellen darf.