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  • Jump and Run Problem

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    hm... ist das dein erstes Game? wenn ja, fang lieber erst mit Maze-Games an die gravitation muss erst wirken, wenn nichts unter dir ist. im step-event: if place_free(x,y+1) { gravity_direction = 270; gravity = 0.6; } else { gravity_direction = 270; gravity = 0.6; } im <Up> event: if !place_free(x,y+1) { vspeed = -10; } im collisionsevent mit BLOCK (oder wie es heißt): move_contact_solid(direction,12); vspeed = 0;

  • Zeitlupe

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    du tust das mit variablen. create: ges = 3; matrix = false; wenn du dich bewegst (z.B.: up-event): motion_set(90,ges); und wenn du space haltest (oder so;-)) setzt du ges einfach auf 1 oder 2...

  • Jump n´Runs: Sprungmechanismus.

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    es wäre leichter für ihn, wenn er es so verarbeitet. im <UP>-Key-Event: if not place_free(x,y+1) { vspeed = -10; } und im step das mitm Gravity

  • Jump and Run Problem

    Mad - - Technische Fragen

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    anfänger sollten sich das Plattform-Tut in der Database runterladen... und der "gravity-code" geht ins step event.

  • Das Spielgeschehen stoppen [reg]

    Mad - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    da du gerade erwähnt hast, das das für 6.1 ist... geht der Code auch für 6.0?

  • vorbeifahrender Background??????

    Mad - - Technische Fragen

    Beitrag

    King Andre, sags ihm gleich... Im Room-Editor (im Reiter "Backgrounds") musst du einfach den "Background-Hspeed" auf -7 oder so setzen. negative Zahl (z.B.: -2) = der Background scrollt nach links. positive Zahl (2,3,4, nur kein Minus^^) = der Background scrollt nach rechts. So das wars´ viel Glück :happy:

  • instanz erschaffen-->bewegen!

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    dieses Thema wurde unnötig gestellt^^ hab auch selbst rausgefunden Danke

  • instanz erschaffen-->bewegen!

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    gibts in GML eine Funktion wie "create a instance with a motion"? in der help hab ich nix gefunden =(

  • 2 Fragen zu "Draw"

    Mad - - Gelöste Fragen

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    ... ich trottel... danke, mann hab ich heute nen knall! stimmt ja. danke. PS: Das Topic kann geschlossen werden. unnötig platzverschwenung...

  • 2 Fragen zu "Draw"

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ja das weis ich auch, aber ich will das das sprite erstmal gezeichnet wird, dann wenn "sehen" "false" ist, nicht mehr gezeichnet wird...

  • 2 Fragen zu "Draw"

    Mad - - Gelöste Fragen

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    2. THX trunX. Aber beim ersten würde das keinen Sinn ergeben, da ich das Sprite ZEICHNEN will. ich will nämlich im objekt ein "part_system_draw" machen...

  • 2 Fragen zu "Draw"

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    1. Frage (ist im GML code versteckt^^): if sehen = true { draw_sprite(spr_kiste,0,x,y); } else { // Gibt es eine Funktion, die das Sprite nicht zeichnet? } also gibt es so eine Funktion? Das würde mir sehr helfen! 2. Frage: gibt es "image_angle" auch auf "Draw"? z.B.: "draw_sprite_angled" oder so? Danke im Vorraus!

  • Sprite langsam einblenden lassen

    Mad - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (1 Zeile) oder?

  • registry schreiben

    Mad - - Gelöste Fragen

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    ich glaub du musst airattack einfach in "Anführungszeichen^^" schreiben... versuchs mal

  • registry schreiben

    Mad - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    wenns ne variable ist net... aber versuchs mal unter anführungszeichen! Vielleicht hast du die Variable Airattack nicht initialisiert... Wenns ne Variable wäre: GML-Quellcode (1 Zeile) Dann könntest dus glaube ich benutzen...

  • Jump and Run

    Mad - - Technische Fragen

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    in der datenbank gibt es ein tutorial falls es dir hilft... und benutz mal die suchfunktion!

  • jumpy

    Mad - - Bühne

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    jop es ist langweilig. @ hose: ähm... das mit den drehenden dingern... ich glaub das sind nur sprites^^ (oder image_angle)

  • GML oder Drag'n'drop?

    Mad - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    jop. manchmal hat man wirklich keinen bock instance_destroy(); zu schreiben^^

  • GML oder Drag'n'drop?

    Mad - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    @emergencyfan: Schau mal da: gm-d.de/board/thread.php?threadid=2270

  • GML oder Drag'n'drop?

    Mad - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    ich benutze nur GML da es viel flexibler ist, bei DD muss man sich die Fehler erst "raussuchen". Das ist mühsam und man verliert schnell den überblick...