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Jump and Run Problem
Mad - - Technische Fragen
Beitraghm... ist das dein erstes Game? wenn ja, fang lieber erst mit Maze-Games an die gravitation muss erst wirken, wenn nichts unter dir ist. im step-event: if place_free(x,y+1) { gravity_direction = 270; gravity = 0.6; } else { gravity_direction = 270; gravity = 0.6; } im <Up> event: if !place_free(x,y+1) { vspeed = -10; } im collisionsevent mit BLOCK (oder wie es heißt): move_contact_solid(direction,12); vspeed = 0;
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Zeitlupe
Mad - - Gelöste Fragen
Beitragdu tust das mit variablen. create: ges = 3; matrix = false; wenn du dich bewegst (z.B.: up-event): motion_set(90,ges); und wenn du space haltest (oder so;-)) setzt du ges einfach auf 1 oder 2...
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Jump n´Runs: Sprungmechanismus.
Mad - - Gelöste Fragen
Beitrages wäre leichter für ihn, wenn er es so verarbeitet. im <UP>-Key-Event: if not place_free(x,y+1) { vspeed = -10; } und im step das mitm Gravity
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Jump and Run Problem
Mad - - Technische Fragen
Beitraganfänger sollten sich das Plattform-Tut in der Database runterladen... und der "gravity-code" geht ins step event.
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Das Spielgeschehen stoppen [reg]
Mad - - Tutorialarchiv
Beitragda du gerade erwähnt hast, das das für 6.1 ist... geht der Code auch für 6.0?
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vorbeifahrender Background??????
Mad - - Technische Fragen
BeitragKing Andre, sags ihm gleich... Im Room-Editor (im Reiter "Backgrounds") musst du einfach den "Background-Hspeed" auf -7 oder so setzen. negative Zahl (z.B.: -2) = der Background scrollt nach links. positive Zahl (2,3,4, nur kein Minus^^) = der Background scrollt nach rechts. So das wars´ viel Glück :happy:
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instanz erschaffen-->bewegen!
Mad - - Gelöste Fragen
Beitragdieses Thema wurde unnötig gestellt^^ hab auch selbst rausgefunden Danke
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instanz erschaffen-->bewegen!
Mad - - Gelöste Fragen
Beitraggibts in GML eine Funktion wie "create a instance with a motion"? in der help hab ich nix gefunden =(
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2 Fragen zu "Draw"
Mad - - Gelöste Fragen
Beitrag... ich trottel... danke, mann hab ich heute nen knall! stimmt ja. danke. PS: Das Topic kann geschlossen werden. unnötig platzverschwenung...
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2 Fragen zu "Draw"
Mad - - Gelöste Fragen
Beitragja das weis ich auch, aber ich will das das sprite erstmal gezeichnet wird, dann wenn "sehen" "false" ist, nicht mehr gezeichnet wird...
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2 Fragen zu "Draw"
Mad - - Gelöste Fragen
Beitrag2. THX trunX. Aber beim ersten würde das keinen Sinn ergeben, da ich das Sprite ZEICHNEN will. ich will nämlich im objekt ein "part_system_draw" machen...
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2 Fragen zu "Draw"
Mad - - Gelöste Fragen
Beitrag1. Frage (ist im GML code versteckt^^): if sehen = true { draw_sprite(spr_kiste,0,x,y); } else { // Gibt es eine Funktion, die das Sprite nicht zeichnet? } also gibt es so eine Funktion? Das würde mir sehr helfen! 2. Frage: gibt es "image_angle" auch auf "Draw"? z.B.: "draw_sprite_angled" oder so? Danke im Vorraus!
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Sprite langsam einblenden lassen
Mad - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile) oder?
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registry schreiben
Mad - - Gelöste Fragen
Beitragich glaub du musst airattack einfach in "Anführungszeichen^^" schreiben... versuchs mal
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registry schreiben
Mad - - Gelöste Fragen
Beitragwenns ne variable ist net... aber versuchs mal unter anführungszeichen! Vielleicht hast du die Variable Airattack nicht initialisiert... Wenns ne Variable wäre: GML-Quellcode (1 Zeile) Dann könntest dus glaube ich benutzen...
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Jump and Run
Mad - - Technische Fragen
Beitragin der datenbank gibt es ein tutorial falls es dir hilft... und benutz mal die suchfunktion!
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GML oder Drag'n'drop?
Beitragjop. manchmal hat man wirklich keinen bock instance_destroy(); zu schreiben^^
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GML oder Drag'n'drop?
Beitrag@emergencyfan: Schau mal da: gm-d.de/board/thread.php?threadid=2270
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GML oder Drag'n'drop?
Beitragich benutze nur GML da es viel flexibler ist, bei DD muss man sich die Fehler erst "raussuchen". Das ist mühsam und man verliert schnell den überblick...