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    magic_hero - - Bühne

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    Zitat: „Original von des.eagle Also die Texturen von den schalltern sind nicht so doll(der weiße Rand). Aber sonst ist das spiel ein echter Kracher. Es macht ja sowas von süchtig. :D“ Ja ich hätte das grafisch nochmal überarbeiten sollen. War aber mein erstes Game... Ich finde Spiele mit Blöcken sowieso gut. Vorausgesetzt sie haben auch ein gutes Gameplay. Gerne hätte ich noch eine Highscore-Tabelle gemacht, aber dazu fehlen mir noch die Kenntnisse...

  • Sinnlos ist es nicht. Oder wie würdest du es machen, wenn ein Sprite gezeichnet wurde und ein weiteres Sprites soll darüber gelegt werden (in einem anderen Draw-Object) im Verlauf des Spieles? Es ist doch so, wenn ich das neu gezeichnete Sprite nicht direkt über das alte lege, dann sieht man einen Rest vom alten Sprite... Das wollte ich verhindern. Dein Code spricht aber eigentlich nur dasselbe draw-event an... vielen dank für deine Hilfe aber dieser code bringt mich nicht weiter. ich habe es mi…

  • Zitat: „Original von DavidTV jetzt ist die Energieleiste über der Waffe............. Im anhang ist´s nochmal.... MFG DavidTV“ Dann mußt du die y-werte ändern! Du kennst doch das koordinatensystem? mit der x und y-achse. genauso ist es auch beim gamemaker. die x-achse ist die horizontale und die y achse die vertikale richtung. wenn du einen wert für die energieanzeige von y:45 angibst. dann ist diese 45 pixel vom oberen bildschirmrand entfernt. gibst du einen höheren wert an, setzt du logischerwe…

  • Zitat: „Original von DavidTV also, ich hab jetzt gerade mal an der Healthbar rumgebastelt, aber jetzt wo ich es umgestellt hab, steht da nur noch Energie: und keine blaue Anzeige mehr.... MFG DavidTV“ Was hast du genau an der Healthbar geändert? Also es muß genau so aussehen: x1: 45+view_left y1: 10+view_top x2: 150+view_left y2: 20+view_top Und mit dem Messer mache erst einmal alleine. Schaue dir alles genau an, wie das mit der Pistole und der Axt funktioniert und baue darauf auf! Wenn du es ni…

  • Zitat: „Original von DavidTV DANKE,DANKE UND NOCHMALS DANKE! ich denk sogar langsam, das es garnicht mein Game ist, weil du alles programmierst, weil ich manches noch nicht verstehe...naja, egal...ein Fehler ist aber da drin: die EnergieAnzeige verschwindet wenn man nach links geht....und dann noch ne Frage, kann ich dann die Blöcke einfach in nen Boden umändern oder muss ich was beachten? und wie kann ich das machen, das der auch ein Messer in der Hand hält wenn man es wählt? und, wenn die Gegn…

  • Zitat: „Original von DavidTV ich weiß ich nerve, aber ich hab das irgendwie nich hinbekommen, im Anhang ist nochmal das Spiel, bei der Mauer ist direkt ein Loch, und wie ich das mit der Axt im Space Event machen soll, weiß ich auch nicht genau....SORRY DAS ICH SO NERVE! :(.... MFG DavidTV“ Macht doch nichts. Ich nerve die Leute hier im Forum immer noch So nun habe ich dein Spiel mal nach deinen Ideen gecodet. Ich habe noch folgendes hinzugefügt: 1. Erst wenn alle Gegner im Level tot sind, dann e…

  • Hallo, ich habe ein Sprite im Draw-Event erstellt. Wenn nun eine bestimmte Aktion eintritt soll dieses Sprite wieder gelöscht werden. Wie kann ich ein Sprite im Draw-Event wieder löschen? Danke

  • Alles auf einer Taste?

    magic_hero - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von - Kev - Wie wärs mit der Möglichkeit im Keyevent das D&D Symbol für die gewünschte Richtung zu benutzen und im "Tasteloslas" Event wieder stoppst... >,< code weiß ich grad nich :P“ Das Problem an der Sache ist, wenn man die Taste oben+links drückt, läuft er schräg. Eigentlich kann man sowas nur mit einer Abfrage, in etwa so: if keyboard_check(vk_left) && keyboard_check(vk_up) HorDirection=-1 VerDirection=0 Aber dann muß man sich halt für eine Richtung entscheiden. Andere Lös…

  • Zitat: „Original von DavidTV DANKE DAS DU DAS ALLES FÜR MICH GEMACHT HAST, GENAUSO WOLLTE ICH DAS^^! kann ich das eigentlich mit den grünen und roten Blöcken umändern, also zu Boden, oder so??? ( oder meinste die Blöcke passen ins Game ) und wie kann ich das machen, das wenn man in nem Level alle Gegner besiegt hat, das dann an ner Mauer nen Loch rein geht, man durchläuft und da ein Endgegner wartet??? noch was ( ich komm mir zwar ein bisschen blöd vor, aber ich hab noch ne Frage, ich hoffe du b…

  • Zitat: „Original von Gorer Tag zusammen... Ich habe mein Spiel fast fertig! Ihr könnt es im Anhang anschauen.. Die Tiles im Hintergrund sind nicht ganz fertig, aber das ist nicht das Problem (leider^^) Wie ihr seht ist das Spiel sehr schlecht aber das ist mir egal^^ Die Banden, dar gestellt als Schwarze Kreise (Sollen Reifenstapel sein :D) sind zu groß. Ihr werdet es beim Fahren merken, dass ihr manchmal hängen bleibt, obwohl ihr keine Bande berührt habt.... Dies ist mein Problem... Freue mich a…

  • Na ich habe dir mal einen Schwebenden und einen Laufenden Gegner gemacht. Kannste dir ja aussuchen oder halt später für laufende Gegner verwenden. Außerdem habe ich ein paar Dinge bezüglich des Richtungswechsels (Ausrichtung des Spielers) vorgenommen, sowie ein paar kleine Codeänderungen. Hier die Datei: Stickman Gruß

  • So wir haben nun ein Problem! Soll das Game ein Plattformspiel werden oder sollen die Gegner sozusagen auch in der Luft schweben bleiben?? Beim Plattformspiel haben auch die Gegner solide Blöcke (wie der grüne Block in deinem Game).

  • Zitat: „Original von DavidTV ich komm langsam mit... und was ist mit dem Raum, das der weiter nach links scrollt??? im Anhang ist das Spiel mal, vergrößer mal den Raum, dann geh mal in das Spiel, da siehste nichts vom Spiel weil der Raum nicht scrollt... MFG DavidTV“ Lade das Spiel mal hoch, ich schaue es mir an.

  • Zitat: „Original von DavidTV ich habe jetzt nen TESTGEGNER eingebaut, und wenn ich den abknalle soll da so ein Toter Gegner kommen, der kommt auch, nur der soll dann nach ein paar sekunden verschwinden, und nach dem abknallen des Gegner soll der Tote auf dem Boden liegen, aber er hängt in der Luft??..kannste mir da weiterhelfen? und der Level soll so wenn man weiterläuft zur seite also nach links weiterscrolllen, aber bei mir ist nur ein Teil ( stockend ) vom Level, weil in Gamemaker 4 war das j…

  • Schwertschläge, aber wie?

    magic_hero - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von Snake Eater Deine Idee find ich gar nicht mal so schlecht, nur jetzt muss ich wissen wie der die ausrichtung des spielers erkennt und wie der spieler sich nicht bewegen kann, solange der angriff ausgeführt wird. Kannst du mir vielleicht mal den Code hier reinposten? ?(“ Ganz einfach! So prüfst du die Richtung: Im Create-Event setzt du eine globale Variable. Set variable global.richtung to 0 Nun in den Richtungstasten: Für links: Set variable global.richtung 1 Für rechts: Set…

  • Hierr mal eine einfache Anleitung (am besten in ein Object machen wie game_control) Im Create-Event set global.health to 200 Im Step-Event: if global.health is smaller 1 dein Code (z. B. restart game) Im Draw-Event Set the health to global.health Draw the health-bar (mit folgenden Einstellungen: y1:10, x1:30,y2:20,x2:global.health). Also die Einstellungen für x1 und y1+y2 kannste ja selbst bestimmen. Dann noch im Player-Event ein Kollisions-Event mit dem Bonusobject, welches bei Berühren den Hea…

  • Alles auf einer Taste?

    magic_hero - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von Progamer Okey das mit den Schuss funzt, jetzt dreht aber die Steurung durch. Wenn man nach rechts und dann nach links läuft, dann geht die Figur voll ab. Mir reicht es ja wenn die Figur nach oben, unten , links und nach rechts laufen würde.“ Ich habe die Steuerung nun so eingestellt. Das Steuerskript habe ich aber gelöscht. Hätte man auch lassen können, aber ich nehme lieber meine Codemethode... taste

  • Alles auf einer Taste?

    magic_hero - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von Progamer Sorry. Deine Anleitung ist cool, aber irgendwie klappt es noch nicht. Kannst du dir ja mal angucken.“ Waren ein paar falsche Einstellungen von dir. Macht nix. Hier die neue Datei: taste

  • Alles auf einer Taste?

    magic_hero - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von Progamer Hey das ist doch mal was. Aber jetzt noch 2 Probleme. 1. Wie mache ich, dass nach jedem Schuss eine Pause ist? 2. Wie muss ich diesen Script ändern, das ich A drücke statt Pfeiltaste links, damit die Figur nach links läuft? GML-Quellcode (10 Zeilen)“ Dafür habe ich dir mein Skript hochgeladen. Da ist alles drinne... EDIT: Programer, das habe ich vor kurzem schon mal jemandem erklärt! Aber nun zeige ich dir mal wie man das Schussproblem professionell löst. Wenn du ge…

  • Dann mache dir wenigstens die Mühe und nimm dir jedes Sprite im Editor vor und bearbeite es mit der Funktion "crop". Das heißt, alles überflüssige um das Sprite herum wird abgeschnitten. Je nachdem wie groß so ein Sprite ist, kannst du bist 50% speicherbelastung einsparen! Und mein Statement war dieselbe Idee die du verfolgst, allerdings wußte ich nicht das es Befehle zum Auslesen der Sprites aus dem Speicher gibt.... Oder du nutzt die externe Ressourcenverwaltung!