Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 50.

  • Ufo

    TimTheTurtle - - Bühne

    Beitrag

    Ich finds auch nicht schlecht. Ist zwar ein wenig schwer aber ich denke das kann so bleiben da es auf jeden Fall schaffbar ist. Wenn die gegner eine Stufe nach unten kommen wirkt das etwas komisch. So als als würde der Ganze raum wackeln. vieleicht bin ich auch nur Geistesgestört aber auf mich wirkt das komisch, weiß aber auch nicht wie man das ändern könnte.

  • Danke für die schnelle Hilfe. Zu frage 1 und 2: hab ich leider nicht gefunden. Hab aber gesucht.

  • Also ich hab 3 Fragen die ihr mir hoffenbtlich beantworten könnt. Kann mir jemand sagen wie mann es schafft das ein Objekt zu der angeklickten Position xy geht, dabei aber nur wage/senkrecht läuft. Wie kann man (als code geschrieben) das sprite eines Objektes wechseln und dabei den speed und das Einzelbild des sprites bestimmen kann. Wie kann mann schaffen das man z.B. bei drauklicken mehr platz zum klicken hat(z.B. auch neben schriftobjekte klicken kann) die aber bei der collision einen Kleiner…

  • Puzzle-Script

    TimTheTurtle - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Cool sowas hab ich gerade gebraucht. Ich schreib dich bei Mitwirkende rein

  • Noch mehr Platz sparen!

    TimTheTurtle - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hä, ich kann da irgentwie nur so drei Bilder downloaden. Edit: AHHHHHHHHHHHHHHH. Der Link. Das hätte man aber nict ertra downloaden müssen

  • Einige Anfängerprobleme....

    TimTheTurtle - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Jetzt kommt ja mal der oberfreak Zum spiel: die musik passt gut

  • Dicke Fehlermeldung

    TimTheTurtle - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Hätte ich so ne Fehlermeldung würde ich wohl anfangen das Spiel neu zu proggen.^^

  • fehler im Spiel

    TimTheTurtle - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Cool, klappt jetzt super. hast es sogar noch ein wenig verfeinert Und da ist schon wieder ein Problem von mir gelöst. Besten Dank an Dragoon.

  • fehler im Spiel

    TimTheTurtle - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also ich hab nen problem mit meinem Spiel. Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll. Also die Häser soll nicht rot sein wenn sie aufgebaut werden. Es soll nich gleich zwei plaziert werden. Doch das passiert alles. Wenn man das parent bei obj_haus und obj_haus_bau mit obj_hindernis wegnimmt geht soweit alles richtig bloß kann man dann mehrere Häuser übereinannder plazieren. hier die gm6. ich hoffe mir kann jemand helfen. web-upload.com/uploads/Spiel.gm6 zur sache steuerung: Sobald ein mensch…

  • Häuser bauen

    TimTheTurtle - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    -.- da hatte ich ja wieder vol den durchblick. Wie das eben so ist beim proggen. Danke für deine hilfe. Meine probleme sind damit gelöst. :happy:

  • Häuser bauen

    TimTheTurtle - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Klappt super, danke. Und ich hab mir extra sprites für rote und grüne häuser gemacht -.- Jetzt hab ich nur noch das eine Problem. Die häuser sollten nicht hintereinannder plaziert werden da aus den häusern noch leute rauskommen sollten. kann man das so machen das die in einem bestimmten abstand über/unter dem haus auch nicht gebaut werden können. Wäre cool wenn das ginge.

  • Häuser bauen

    TimTheTurtle - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Arbeite gerade an nemm aufbauspiel und wie das ja da so ist kann man da Häuser bauen. Diese sollten natürlich nur da gebaute werden sollen wo es im spiel möglich wäre. bis jetz habe ich das wenn man auf den bauen-button drück ein haus dem mauszeiger folgt. Dieses sollte sich rot färben wenn es an einer unmöglichen stelle steht. Dann sollte sich das Haus auch nicht plazieren lassen. ich habe das bis jetz do gemacht das wenn ein haus plaziert wird und es mit einem anderen collidiert es glich wiede…

  • Bewegliche Objekte

    TimTheTurtle - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ja, genauso wollte ich das haben Vielen Dank für deine Hilfe :top:

  • Bewegliche Objekte

    TimTheTurtle - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also ich habe den code in step des objektes gemacht. und das "timer=room_speed*(random(5)+5)" im creat vo dem. Ich wollte aber das die Objekte nur nach links recht oben und unten gehen. Die Objekte zapeln auch irgentwie komich an den Wänden und landen schließlich oben links in der Ecke. frag mich nicht warum Das mit den sprites wollte ich so machen das diese wenn die die richtung wechsel in diese richtung gucken(soll aber noch animiert werden). Hier mal die .gm6(vieleicht hilft die): web-upload.…

  • Bewegliche Objekte

    TimTheTurtle - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Mir ist keine bessere Überschrift eingefallen XD Ich möchte das ein objekt bei mir alle 5-10 Sekunden(oder auch steps entsprechend) die richtung ändernt(zufällig). Nach oben, unten, links oder rechts. Die Sprites für die Richtungen sind animiert. Außerdem solle die objekte am am Rand des raumes abprallen. Kann mir da jemand den code für geben? Wäre nett. Eintrag bei "Unterstützung von:" auf Wunsch.

  • Ab besten du würdest die .gm6 rausrücken, aber zu deinen Fragen kann iczh nur das sagen: Animation nur einmal: Bei events "Other" -> "Animation end" und dann eben das sprite wechsel. Gegener schlagen. Musste abfragen ob das sprite aktiv ist und eine collision mit der entsprechenden richtung vorliegt. Hoffe das wolltest du wissen.

  • Bounce - Probleme

    TimTheTurtle - - Technische Fragen

    Beitrag

    Bei mir ist kein einziges mal ein ball festgehangen. Noch was zum Spiel: Zur grafik und technik kann ich nicht viel sagen weil ich nicht weiß wie weit du da bist, aber wenn du wirklich willst das einer auf deine hp will dann ändere auf jeden fall die ranzige Musik. (ich bin nur bis level 2 gekommen) EDIT: sry zur musik noch mal. Die mortal combat-musik rockt alles wieder grade^^

  • Ich denke hier im Forum lernt mann doch schon genug. Vieleicht 10% von dem was da drinn ssteht gibt es es hier nicht im Forum. In dem Buch kann auchg nicht alles drinn stehen. Ich denke es kommt wie die Hilfe-datei rüber mit tuts wie mann stück für stück diese in sein spiel rein bekommt. Und ich kann wetten das eins von den spielen ein aufgemotztes catch the clown ist.

  • Wer das jetzt macht könnte auch das mit dem treten und in den Bodensikern lösen. Ich würde nicht so viele angriffe machen und mich erst mal auf das wesentlich beschränken und das das dann fehlerfrei ist weil sa sind ganz schön viele bugs drinn. Warum hast du eigentlichlich 2 Schusstasten und 2 kanehaaaaaaaaaa (oder so) objekte?

  • Ich denke das du woanders einen befehl hast der die srunghöhe von normalen sprügen beschränkt.