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Richtungsabhäniger Spritewechsel
kaman - - Gelöste Fragen
BeitragAlso. du malst den laufenden sprite. Der muss nach rechts schauen. Dann im Step Event: GML-Quellcode (4 Zeilen) für oben/unten: GML-Quellcode (4 Zeilen)
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Nach vorne laufen-Normalperspektive
kaman - - Gelöste Fragen
Beitragdanke, ich werde es probieren
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Nach vorne laufen-Normalperspektive
kaman - - Gelöste Fragen
Beitragja, wie in 3d, aber es muss nicht drei 3d gezeichnet sein...
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Nach vorne laufen-Normalperspektive
kaman - - Gelöste Fragen
Beitragalso wie man es Schaft ein Objekt aus der Vogelperspektive nach vorne zu bewegen weiß ich...aber wie schafft man das, wenn man das objekt aus der normal perspektive von hinten sieht und die sich vorwärts bewegt? Geht das überhaupt mit dem GM? Ich habe noch keinen Plan wie das gehen soll..
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Bounce hat die Oberhand
kaman - - Gelöste Fragen
BeitragDanke an euch beiden
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Bounce hat die Oberhand
kaman - - Gelöste Fragen
BeitragHallo. Ich habe ein Problem. Ich habe einen Raum und einen Ball. Der Ball ist wie ein Flummi und knallt gegen jede Mauer. aber man soll den Ball noch etwas lenken können, wie wenn der Ball gegen die linke Mauer fliegt, man nach links drückt, und er wieder gegen die Mauer fliegt. Ich habe alles soweit hinbekommen, außer die Sache mit Bounce. Ich habe das drag&Drop Bounce benutzt, sodass er gegen die Wände knallt, aber wenn man das benutzt, hat man keine Steuerung mehr im Spiel sobald man sich ein…
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Weißer Rand
kaman - - Gelöste Fragen
Beitragaso danke ich glaube ich habe es kapiert^^
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Weißer Rand
kaman - - Gelöste Fragen
Beitraghallo. ich weiß nicht ob es einen so änlichen thread schon gibt, aber Fragen kostet meistens nicht. Also wenn ich Sprites mit gimp oder Paint mache und diese dann hochlade, dann ist um den Sprites immer noch so ein weißer rand. Den muss ich ann immer mit Mühe wegmachen, besonders bei großen Sprites. Gibt es einen Trick, das Bild hochzuladen, sodass dann kein weißer Rand bleibt?
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Namen anzeigen
kaman - - Gelöste Fragen
Beitragok,danke
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Namen anzeigen
kaman - - Gelöste Fragen
BeitragAber... Ich habe das mit dem Namen anzeigen in ein extra Objekt gemacht, weil die Namens abfrage ist ja in einem anderem Raum wie das spiel. Wenn ich das objekt zur Namensabfrage auch in dem Raum des Spieles setzen würde, würde sie doch auch im spiel den Namen fragen und das wil ich nicht. Also wie mache ich das, das der Name angezeigt wird, in einem anderen Raum, ohne erneute Namensabfrage?
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Namen anzeigen
kaman - - Gelöste Fragen
BeitragJa, ich bins wieda Ich habe schon überall gescuht zum Name ieengeben und auch was gefunden, aber nirgendwo stand etwas darüber, wie man den Namen im Spiel anzeigen lässt. Also ma mussbei meinem Spiel am Anfag den Namen eingeben. Dazu habe ich ein objekt erstellt. Und den Namen unter global.name gespeichert. Aber wie mache ich das jetzt das der Name angezeigt wird, wenn ich mit der Maus über die Figur gehe? Ich habs versucht mit Drag&dop draw Var global.name und mit gml { draw_text(x,y,global.nam…
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Seltsam
Beitragja hatte ich eigentlich vor....... aber mir ist da irgendwie etwas dazwischen gekommen
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Seltsam
BeitragOk das ist jetzt peinlich. ICh brauchte nur meinen PC neu zu starten, scheinbar war der Arbeitsspeicher durch eines meine Programme voll und mein PC war zu überladen...naja jetzt funzts wieder Aber trotzdem: Danke für eure Hilfe
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Seltsam
Beitragja, früher lief eigentlich alles reibungslos. Ich habe bloß einen Backround erstellt, seit dann geht das nicht mehr. Ich habe den Backround auch schon wieder glöscht, doch das Problem bleibt... dann werde ich ihn wohl neu installieren müssen...
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Seltsam
Beitragok, aber davor versuche ich noch eins der exampels zu starten. denn wenn das klappt, muss das Problem ja woanders liegen... omg! die kann ich acuh nicht mehr starten...aber wenn ich den GM neu installieren muss, muss ich ihn doch davor nochmal wieder downloaden? und meine spiele wären dann doch auch weg? wahrscheinlich irre ich mich da aber ich gehe lieber auf nummer sicher
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Seltsam
BeitragZu meinem Problem Wenn ich mein Spiel test starten lasse, bleibt emin Pc nach einer Zeit hänegn, noch im Loading Fenster. Dann habe ich es mal im Debug Modus abgespielt und herausgefunden, das mein PC hängen bleibt, wenn im Ladefenster Prepering Sounds steht. Aber ich habe gar keine Sounds im Spiel... kann mir pls jemand helfen?
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Charakterauswahl
BeitragAchso danke....Ich kenne mich nicht so gut mit Variablen aus...
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Charakterauswahl
BeitragZitat von NickNick: „das mit den bild emmmm maste für jedes bilde eine global.Variable rein mit den namen des spielers als Varb. am besten das steht auf null Wen du im game dan MAus ( selber einstellen) drüber gehst und klickst sagen wir mit der linke maustaste DANN globl. varb. Name = 1 und step event if (Name = 1) { Raum Wechseln} Raum wechselt mit spieler zum glück steht global.name = 1 schon auf 1 damit kannste im nexten raum bestimmen welchen char du spielst “ also ich wollte das jetzt auch…
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ein rpg-Menü erstellen
BeitragAchso, hab ich übersehen Dann bin ich wohl ein bisschen zu spät..
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ein rpg-Menü erstellen
Beitragich glaube, du hättest es einfach auch in das Create Event setzen müssen, nicht nur in das step end, denn bei mir hat das so geklappt