Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 187.

  • Wenn du mal in die Situation kommst, wo Arrays nicht das richtige sind, kannst du das auch anders lösen. Mit variable_local_set und variable_local_get, hier kann man ür den Namen einen String angeben, also z.B. variable_local_get("snd"+string(i)).

  • Mehr Joysticks

    BadToxic - - Technische Fragen

    Beitrag

    Interessante Frage. Hast du denn schon probiert einfach eine Joystick ID > 2 anzusprechen? In der Dokumentation steht ja "joystick_exists(id) Gibt an, ob joystick id (1 oder 2) existiert.", was vermuten lässt, dass nur "1" und "2" funktionieren, aber ich hab es noch nicht versucht... Das SmashBros Spiel scheint keine DLL zu haben, die erweiterte Joystick Funktionen anbieten könnte. Hast du im Spiel getestet, ob mehr als 2 gleichzeitig gehen? Sonst bliebe nur noch eine Erweiterung die mit in der …

  • Melbourne Shuffle

    BadToxic - - Spieldesign

    Beitrag

    Hallo, Leute. Ich denke mal, das Thema passt am besten in dieses SubForum. Wir hier und da schon erwähnt, arbeite ich an einem Jump&Run... ich lege vor allem Wert darauf, dass man jede Menge Dinge tun kann, auch wenn sie zum Spielfluss nicht im geringsten beitragen. Ein Bsp.: Wenn ich in der Landschaft umherlaufe und an einer Bank vorbei komme, dann will ich mich dort auch hinsetzen können... Und so bin ich auch irgendwann zum Thema Tanzen gekommen. Nun interessiert mich erstmal, wer von euch de…

  • TicTacToe - Zweite Version

    BadToxic - - Bühne

    Beitrag

    Ja, das glaub ich dir sogar Mal zur Erklärung: Level1: Reiner Zufall Level3: CPU schaut nur ob im aktuellen Zug gewonnen werden kann, wenn nicht, ob Verlieren vermieden werden kann. Level5: CPU spielt perfekt. Level2 und 4 sind zufällige Mischungen aus dem Level drüber und drunter. Ich hab auch andere Varianten probiert, bei denen die Anzahl vorrausgeschauter Züge variiert, aber das war nicht so gut. Entweder war die KI auf einen Schlag zu gut oder zu dumm...

  • Zweite Version

    BadToxic - - Bühne

    Beitrag

    So, wie versprochen eine neue Version: Download 18.02.2010 ttt.exe (shareplace.com) Es lässt sich nun für beide Spieler eine KI einstellen, und jeweils einen Intelligenzlevel von 1 bis 5 einstellen. Somit kann man nun auch gewinnen, oder den CPUs beim Spielen zuschauen.

  • TicTacToe - Zweite Version

    BadToxic - - Bühne

    Beitrag

    Zitat von WOPR (WarGames): „A strange game. The only winning move is not to play.“ Jaja... in dem Film hat TicTacToe die Welt gerettet. So, die 2. KI is implementiert. Man kann nun die CPUs gegeneinander spielen lassen. Ich hab Verzögerungen eingebaut, damit es nicht zu schnell geht, sowie einen Countdown nach Ende des Spiels, bis die CPUs wieder neu anfangen, damit man nix mehr drücken muss. Ich lad es aber heute nicht mehr hoch. Erst wenn ich noch etwas mehr eingebaut hab...

  • TicTacToe - Zweite Version

    BadToxic - - Bühne

    Beitrag

    So seh ich das auch. Der Gedanke war, es jederzeit verstellen zu können. Vielleicht mach ich noch ne KI für Spieler1 dazu... Dann kann man den CPUs im Endloskampf zuschauen...

  • TicTacToe - Zweite Version

    BadToxic - - Bühne

    Beitrag

    Zitat von SpeedFreaK: „Nein kein Fehler sondern einfach.“ Genau Zitat von LEWA: „Ziemlich nettes Spielchen. Da ich mich wirklich vergewissern wollte wie gut die KI wirklich ist, hab ich das game mal gedownloadet. (Bin leidenschaftlicher Tic Tac Toe Zocker XD )“ Ich hätte nie gedacht, dass das so gut ankommt... hätt eher erwartet dass man sich über mich lustig macht, dass ich mit sowas hier ankomm Zitat von LEWA: „Ein nettes Feature wäre da z.B: ein Schwierichkeitsgrad den man einstellen kann. (L…

  • TicTacToe - Zweite Version

    BadToxic - - Bühne

    Beitrag

    Zitat von Dark Killer: „Und für so ein kleines Spiel ist es unverständlich groß“ Nun, das versteh ich auch nicht... ich hab grad nochmal was probiert. Mitm GM8 einfach n neues Spiel erstellt, nur einen Raum gemacht, damit er compiliert und ne exe erstellt. Die war 2,22 MB (2.337.847 Bytes) groß... Warum!? Schon etwas viel... Mein Spiel ist gerade mal 2,22 MB (2.332.028 Bytes) groß. Kann mir das mal einer erklären? Würfelt der GM seinen Platzbedarf? Zitat von maxda: „Wenn bei TTT beide Spieler 10…

  • TicTacToe - Zweite Version

    BadToxic - - Bühne

    Beitrag

    Zitat von LoganTheManster: „wie ich das gemacht hab wirst du dir wohl denken können“ Ja, allerdings... und nen Screen zu faken wär auch extrem leicht gewesen. Zitat von LoganTheManster: „ist deine KI besiegbar“ Eigentlich wollte ich das nicht so schnell verraten, aber nein, ist sie nicht. Zitat von LoganTheManster: „geht sie immer nach dem gleichen Schema F vor“ Nicht ganz... Den Startzug mach ich komplett per Zufall, vor allem auch um die Rechenzeit zu kürzen, die selbst mit Alpha- und Beta-Cut…

  • Tastaturprüfung fehlerhaft?

    BadToxic - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Versuch mal: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • TicTacToe - Zweite Version

    BadToxic - - Bühne

    Beitrag

    Ja, es ist eigentlich überflüssig so etwas primitives zu machen... und nein, ich hab nicht mit meinem FarmSpiel und dem Jump&Run aufgehört... Ich hatte einfach Lust zwischen drinn mal was kleines zu machen. Wer kann meine KI besiegen? Neu: -Man kann nun für beide Spieler eine KI aktivieren -Die KI-Intelligenz lässt sich auf fünf verschiedene Stufen einstellen Download 18.02.2010 ttt.exe (shareplace.com) Download 16.02.2010 ttt.exe (shareplace.com) Steuerung: Beide Spieler: Maus/Nummblock zum Fel…

  • Game Maker 8

    BadToxic - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Zitat von MasterXY: „Ich weiß net. Scheinbar funktioniert das holen von wave spektrum in der FMOD net oder einige Threading-dlls funktionieren gar nicht und provozieren unexpected errors. War aber wie gesagt nur bei zwei dlls bei mir.“ Bei mir genau das selbe Problem. Was die Threads betrifft gibt es mittlerweile GMThreads2. Aber bei dem Problem mit fmod funktioniert bei mir selbst mit der aktuellsten Version GMFMODSimple v4.28.0 (Last Update Nov-03-2009 11:00 PM)keine SoundVisualisierung. Hat i…

  • Der Code speichert höchstens ein Bild, aber kein Spielstand. Oder hattest du auch nur vor einen Screenshot zu Speichern?

  • 12oClock

    BadToxic - - Bühne

    Beitrag

    Also, der DuellModus gleicht extrem einem uraltem Spiel, dass ich noch für'n Atari hab. Das sollte bestimmt das Vorbild sein? Insgesammt ist es ja eine nette Sache, aber die Bugs stören immer mehr. Wird man getötet während man oben oder unten den Bildrand berührt, so erscheint man nicht von alleine wieder. Wird man an der Wand entlangegogen (durch den Bug) kommt man somit auch durch solide Büsche. Manch ein Level ist einfach nur Stress, weil man sofort tot is, oder in Millisekundenbruchteilen ge…

  • Ich wollte es mir mal anschauen. Da ich nur GM6 Pro hab, hab ich für dein Spiel den GM7 Lite versucht. Hier kam allerding beim Starten nur ein graues Bild. Und auf ESC hin kommt die Frage, ob ich das Spiel verlassen will, woraufhin mein "Ja" gnadenlos ignoriert wird. Zudem hat es meine Auflösung dauerhaft verändert... Sollte es dir möglich sein, eine in GM6 startende Version zu stellen, kann ich es mir gerne einmal anschauen.

  • Weitere Version

    BadToxic - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich arbeite gerade auch an einem Puzzle League Spiel. Habt ihr eure Version noch weiter entwickelt? Hier meine Version. Bei mir kommt es übrigens komplett ohne Grid oder Array ähnlichen Datenstrukturen aus. Screen: (Versteckter Text)

  • Mysql Datenbankzugriff mit Gml

    BadToxic - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    OK, vielen Dank. Sobald meine Prüfungsphase rum ist, werde ich mich mal damit beschäftigen.

  • GM6

    BadToxic - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Das ist ne ganz nette Sache. Und vermutlich bekomm ich es auch mit der Zeit ohne nachgebaut, aber ist es dir evtl. möglich eine gm6 davon hochzuladen? Wenn es nicht zu viele Umstände macht. - Danke

  • Ja, das ist mir natürlich alles klar. Ich will es eh nur geringfügig nutzen. Evtl ein großer Baum der nicht zu tief ist. Oder wenn ich mehrere habe, die sich dynamisch ändern sollen, dann würde ich sie so selten wie möglich ändern, und am besten in "nebenläufigen" Threads für jede Veränderung berechnen lassen, und per Surfaces als Sprites abspeichern. Aber mal sehen...