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Zitat: „ Es gibt einen Befehl, die Registry mit dem Win Explorer zu öffnen, der ist mir nur leider entfallen . “ wie schade... *hust* gefunden *hust* Aber ich glaube... nein ich weiß, dass ich mich nicht daran vergreifen werde... das ist mir zu riskant. Aber ich hab yoyogames jetzt mal eine eMail geschickt.
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Also: Ich habe gestern den Key einfach nochmal n den GM eingegeben... Alles lief wieder... So jetzt habe ich mir heute aus dem Inet eine gm6 runtergeladen, die ich dann mit der "neu"-registrierten GM7 Verson geöffnet habe. Jetzt zeigt der mir wieder die gleiche Sch***e an! GM 7 lite... aber mit der kann ich nicht arbeiten...Zitat: „ Ich hatte auch dass gleiche system und hab mich an die gm-helpline gewendet. Die haben sofort (hat keine 3 minuten gedauert) meinen GM regeupgradet. “ Ich geh mal da…
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Hallo Leute! Ich habe mir den Key zu GM7 legal gekauft (schon ein bisschen länger her) und habe jetzt folgendes Problem: Ich habe immer ohne Probleme mit dem GM7 Pro gearbeitet, aber jetzt spinnt der völlig: Also von vorne: Ich wollte meinem Vater heute ein eigenes GM Spiel (die Ansätze) zeigen. Da bei Vista beim Startvom GM folgende Meldung kommt, gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/6432/ (das ist nicht das Problem) musste ich meinem Vater erstmal beweisen, dass diese Meldung nicht kommt, wenn ich…
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@ Critical: Jop danke... Das mit DirectDraw... hmm... ma gucken obs trotzdem hinhaut... (werd mich mal mit der dll auseinander setzen)Zitat: „ ot: Außerdem sieht das mal wieder verdächtig nach einem Tool mitm GM aus... “ Problem damit? @ GO:Zitat: „ Theoretisch geht das sogar ohne dll: unterschiedliche GameExecutables, die über die mulltiplayer Funktionen local miteinander kommunizieren. “ Gute Idee aber dann hab ich das Problem mit dem Speicher... @ Schattenphoenix: Bitte was?
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Hey Leute! Ich suche eine dll, die es ermöglicht, das das Game aus mehreren Fenster besteht. Beispiel: gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/6421/ Und trotzdem ist das ein geschlossenes Programm. Ich weiß, dass ich so eine dll für den GM mal hatte, finde diese aber gar nicht mehr. Kennt jemand diese vielleicht oder hat diese noch. Den Namen habe ich leider auch nicht mehr. Wäre euch sehr dankbar... Tobi
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Spiel auf Website stellen?
Beitragja ok das ist ein argument. Aber wie macht yoyogames das dann? Da könnte man ja auch statt nen Game einen Trojaner hinsetzen -.-
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Spiel auf Website stellen?
BeitragZu gjava: gjava wandelt gm6 in jar um. Der Haken: -NUR GM6! -Soweit ich weiß, funktioniert das dann nicht auf Vista (bin mir, bin aber nicht sicher). -Bei mir hat noch nicht mal das konvertieren von gm6 in jar funktioniert. (ich habs dann aufgegeben) @ Toby (is n insider xd): (Versteckter Text) Mir wurde "damals" geraten mit FlashKeeper (glaub ich) die exe in flash umzuwandeln, was aber widerrum nur mit Flash-Exen funktioniert (um das schon mal im Vorraus auszuschließen). Es gibt bestimmt Plugin…
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Dritte Personen Sicht
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragHey xx-XtremeX-xx Ich weiß zwar nicht, warum hier noch keiner geantwortet hat, aber ich versuchs mal (hab momentan keine möglichkeit das zu testen... deswegen nur versuchen ). Also dann mal: Info: Wenn du das aus der dritten Person machen willst, brauchst du ja keine einzelne Bewegung der Kamera (wenn doch, musst du das sagen). Also ich mach das jetzt so, dass man den Player immer (!) von hinten sieht. Das Create bleibt so, wie es ist. Left-/Right-/Up-/Down- Key brauchst du in dem Fall nicht (au…
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Alternative zu draw_getpixel?
BeitragZitat: „ Ich würde dir trotzdem raten, einen Screenshot zu machen. Für viele Programmiersprachen gibt es Bibliotheken, die mit Bildern sehr leicht umgehen können, und ansonsten gibt es Beschreibungen vom .bmp Format. de.wikipedia.org/wiki/Windows_Bitmap “ Ja mal gucken... aber aus dem wiki Beitrag werd ich nicht schlau... Mal gucken ob ich da weiterkomm... (würd mich auch weiterhin über eure hilfe freuen) -Tobi €dit: okay ich mach das mit screenshots. Aber kann mir jemand das bmp system erklären…
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Alternative zu draw_getpixel?
BeitragZitat: „Nun, du könntest das Bild auf einem Surface speichern, dieses Surface dann aber nicht drawen, sondern in jedem Step einen (oder mehrere) Pixel abfragen. So hast du dann die Möglichkeit das Spiel während dessen quasi weiterlaufen zu lassen. Ansonsten würde mir da auch keine gescheite Lösung einfallen. “ Das hört sich ja schon mal ganz gut an... Ich versuch das mal selber zu machen (hab eigendlich nie mit surfaces gearbeitet).Zitat: „ P.S.: Wozu willst du die Farbwerte überhaupt in eine Te…
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Alternative zu draw_getpixel?
BeitragHey Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte jeden einzelnen Pixel eines Bildes (320*320) auslesen und beispielsweise in eine txt schreiben. Ich hab das so versucht (das Bild liegt im Room an der Pos 0,0): GML-Quellcode (16 Zeilen) Da die Funktion draw_getpixel aber ziemlich langsam ist, brauche ich eine bessere Lösung/Alternative. Wie soll ich das jetzt machen? Kann mir da jemand helfen? -Tobi
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Zufall
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragWarum so umständlich? Du machst ein Object, dass genau das kontrolliert: GML: GML-Quellcode (4 Zeilen) D&D: action_ifvariable.gif [variable: choose(0,1)] [value: 1] [operation: equal to] action_begin.gif <-- keine Pflicht action_create.gif [x: x-position] [y: y-position] [object: monster] action_end.gif <-- keine Pflicht Erklärung: choose(...) wählt zufällig einen von den werten in der klammer (kann glaube ich bis zu 16(?) werte beinhalten) €dit: statt choose(0,1) würde auch round(random(1)) geh…
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Zweite Soldaten Frage
BeitragSo hat etwas länger gedauert bis ich an den PC gekommen bin So das example: einmal für die Pro (registriert) und einmal für die lite (unregistriert) Ich hab zwar nicht die lite um das zu testen aber eigendlich müsste das mit der lite funktionieren...
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Zweite Soldaten Frage
BeitragIch werd dir heute Abend mal n Example machen, hab jetzt keine Zeit.
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Zweite Soldaten Frage
BeitragEs kann sein, dass meine Methode etwas umständlich ist, aber das müsste funktionieren (mit mehreren roten UND mehreren blauen GLEICHZEITIG ^^) Also: Das "Dreieck-Object" muss ja irgendwie erstellt werden... Das machst du dann aber nicht über den Room-Editor, sondern übers Object (soldat_rot). Dann gibt das Object dem Dreieck Object seine ID: (Dabei deklarier ich jetzt auch die Variable die man dafür braucht) Soldat_Rot event_create.gif Create: GML-Quellcode (5 Zeilen) event_step.gif Step: GML-Qu…
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achtung kurve
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragAlso das liegt daran: du machst im Collisionsevent immer das: Spieler_1 Collision mit Spieler_1p: action_ifvariable.gif [Applies to: Spieler_1p] [Variable: solid] [value: 1] [operation: equal to] das muss aber: action_ifvariable.gif [Applies to: other] [Variable: solid] [value: 1] [operation: equal to] den gleichen fehler hast du auch in spieler_2 mit spieler_2p. €dit: die erklärung (hatte vorhin keine zeit mehr): Bei deinem (das obere) sucht das Object nur nach dem zuerst (zuletzt weiß ich gade…
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achtung kurve
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragMal so ne Frage: Du weißt dass das Spiel nach kurzer Zeit immer langsamer wird, da immer mehr instancen erstellt werden, oder? Da jeden Step ein neues Object erstellt wird, werden unter "normalbedingungen (roomspeed=30)" 30 objecte pro sekunde erstellt... das ist zu viel... Das musst du anders lösen... (ich weiß aber momentan nicht wie) @Topic: Ich weiß gerade nicht genau was du meinst... Erklär das mal bitte genauer für dumme wie mich^^ -Tobi