Suchergebnisse

Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Font extern laden

    LEWA - - Technische Fragen

    Beitrag

    Und wie kann man den kompletten Zeichensatz auswählen? (Oder wie kann man ihn herausfinden?) Und noc heine kleine Frage die nicht mit dem Thema zu tun hat: Man kann doch überprüfen welche Mastuaste gedrückt wird. ich glaub mit mouse:check_button_pressed(mb_left); Doch in welches event soll ich diesen Script stecken? Ic hwill nähmlich dadurch ein Sprite eines Objekts ändern solange der Mouse Button left gedrückt wird....

  • Font extern laden

    LEWA - - Technische Fragen

    Beitrag

    wie meinst du das mit dem Last:" letzte Zeichen eingeschlossen wird?" Welches letzte Zeichen?

  • Besondere Platform

    LEWA - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du meinst also dass man auf Platformen von unten darauf hüpfen kann, aber von oben nciht durchfällt? Hmmm... Das habe ich mir am anfang auch überlegt... Kam aber nur auf eine theorie... Ic hahbe es nie ausprobiert, aber eventuelle kann man abfragen ob unter dem Player das objekt existiert... Ich weiss es selbst nicht. (leider.) Ich überleg noch ein bisschen, udn wenn ich darafu komme, sag ich es hier bescheid.

  • Besondere Platform

    LEWA - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das geht sicher.^^ Auf der Seite von Yoyogames gibt es ein gutes Plattformexample wo genau so eine Leiter auch vorkommt.^^ Hier der Link: yoyogames.com/make/tutorials (PS: Das ist das 5te example. Plattform, mit dem blauen hintergrund.^^)

  • Font extern laden

    LEWA - - Technische Fragen

    Beitrag

    oje... Hab nicht die Hilfe genutzt.^^ Noch 2 fragen: Was ist bei Font Add dieses "Last"? und: Wie benutzt man die Font wenn man sie geladen hat?

  • Font extern laden

    LEWA - - Technische Fragen

    Beitrag

    kann man Fonts (Schriftart) extern im GM laden? Alsoz.b: Man hat eine exe im demselben ordner/Verzeichniss wie die Font Datei. Wie ladet man sie dann rein? Gibt es einen Befehl dafür?

  • Prügelspiel

    LEWA - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Also wenn du vorher schonmal programmiert hast, ist es sicher hilfreich für das verstehen des Game Makers. (GML). (z.B: Variablen, If unterscheidungen,usw...)

  • Geht das auch mit irgendeinen Script? Ich habe schon Proggs (und Viren) gesehen die z.b: nachdem der USB Stick am PC angesteckt wird, sich aktivieren. Das sollte doch auch mit einem Script funktionieren. oder?

  • GM Physiks

    LEWA - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ja, aber ich kann bei den exampels irgendwie keinen zusammenhang zwischen DLL und GM feststellen. Was genau wird da verändert? (Im Code) Und wie funktioniert das? Welche Befehle kommen dazu? usw... Denn: Die examples sind schon recht gut gemacht, aber die bringen mich irgendwie nicht weiter...

  • Theoretisch müsste das gehen. oder? Aber wie? Ich habe noch nicht wirklich eine andere Proggersprache gelernt um so etwas auf die Reihe zu kriegen... Wisst ihr wie man so einen "autostart" hinbekommen könnte?

  • Prügelspiel

    LEWA - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Blutox: „nun ist noch die frage ob man für einzelne charaktere verschiede moves erstellen kann? meine andere frage wäre ob man auch ein spiel wie double dragon zusammen basteln kann? :)“ Die moves,... kommt drauf an. Wenn du Spriten kannst, dann bist du klar im Vorteil.^^ Du musst die Moves als eine Animation abspielen. Dass heisst soviel wie: einzelne Bilder die in schneller abfolge abgespielt werden. Wenn du das hast, dann kommt es nur noch auf die Programmierung an. (Ich hätte da sc…

  • Absturz

    LEWA - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wie genau "schmiert" es ab. Kommt da kurzzeitig ein Fenster? oder kommt gar keines? usw..

  • GM Physiks

    LEWA - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich hätte da eine frage: Wie benutze ich nun GM Physiks? Kan mir da jemand ein example machen? Denn: Die hilfe bringt nichts, Suche hilft nicht,usw... Das einzige was ich weiss ist, wie man ein extension package ins spiel einbindet... Doch wie nutze ich es im GM beim Programmieren?

  • relative in GML

    LEWA - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    DAs ist sicher eine blöde und unnötige Frage,... Aber: Wie stellt man in GML "relative" ein? Also ihr kennt das doch von Drag and Drop.: set Variable auf 1. (Relative kästchen angehakt.) Doch wie mache ich es, dass ich relative in GML eingestellt habe?

  • achso. Nun hab ich wieder was dazugelernt.^^ Es gibt aber ein Problem beim Background der Message. Ich stelle als Background eine grüne farbe ein. (1x1 Pixel) Doch wenn ich eine Message aufrufe, dann wird die Breite des Pixels von deer Message übernommen. Aber die höhe nicht. Das bedeutet: Höhe ist normal, Breite ist 1Pixel. Es gibt ja eine funktion für die MEssage die die größe bestimmt. Doch wie mache ich es, dass er die größe Automatisch bestimmt? Geht das überhaupt?

  • Gut. Noch eine Frage zu GML: Wo soll ich message_background im script einfügen? vor dem Aufruf des Message fenster oder danach? (Der befehl lautet bei mir: Quellcode (1 Zeile) ) Davor oder danach? Weil irgendiwe funktioniert das bei mir nicht. Ich habe den BG eingestellt, udn die tranmsparenz. Doch es hat keien Auswirkungen auf die Message.

  • Gibt es eine funktion mit der man eine Farbe des Message Fenster bestimmen kann? Ich habe nähmlich in der Hilfe und im GML Editor keine gefunden.

  • Image_blend und extern laden problem

    LEWA - - Technische Fragen

    Beitrag

    Oh mein Gott. Ich bin wirklich blöd... Ich musste nur eine überprüfung machen (im draw event) ob das geladene Sprite existiert. wenn ja, dann wird es gedrawt. Danke! Ich habe mit GML nicht viel gemacht... Da überseh ich oft sachen.^^ Danke dass ihr wirklich geduld mit mir gehabt habt!

  • Image_blend und extern laden problem

    LEWA - - Technische Fragen

    Beitrag

    Es kommt jetzt zwar kein Error, aber das Sprite wird trotzdem nicht geladen... (Wird nicht angezeigt.) Liegt das jetzt an mir oder gibt es bei meinem Rechner ein Problem...

  • Image_blend und extern laden problem

    LEWA - - Technische Fragen

    Beitrag

    Grundsätzlich steht im code dass da: Quellcode (1 Zeile) Ic hahbe das aber ergänzt mit dem code den du mir gegeben hast. doch der Error kommt immernoch. Hier der komplette code fürs laden: Quellcode (8 Zeilen) Fürs manuelle speichern: Quellcode (11 Zeilen) IC hweiss nicht wieso derselbe Error wieder kommt.