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Anfänger probleme:D
BeitragKannst du bitte mal erklären, wie du das gemacht hast? MfG
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Erkaniod 5
GR3NouILL3 - - Bühne
BeitragNaja wie meine Vorredner schon gesagt haben, und wie du auch schon selbst weißt, ist dieses Game kein Knüller! Einzig den Ladebalken und den Ball finde ich schön Was ist nicht so gut finde ist, dass es keine Möglichketi gibt, das Spiel zu pausieren, jedenfalls habe ich nichts entdeckt. Weiterhin gibt es auch keine Möglichkeit, wenn man einmal ein Spiel begonnen hat, in das Menü zurückzukehren, da man auf Escape das komplette Spiel verlässt... Und vielleicht solltest du die Mitte der Explosion in…
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Alles ausser 1
BeitragIch hoffe das ist jetzt richtig... Sind es nicht 50 Steps (statt 50 Millisekunden), in denen das Game dann unterbrochen wird. Ich weiß jetzt nur nicht mehr wieviel Steps eine Sekunde hat
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What now?
GR3NouILL3 - - Bühne
BeitragAlso ansich finde ich das Spiel vom Optischen her sehr anprechend. Was ich ankreiden würde, ist: - keine Sounds - kein eigener Ladebalken - durch Escape sollte man ins Menü kommen und nicht das Spiel verlassen - eine kleine Einführung/Erklärung - ein ausgelutschtes Spielprinzip ohne jegliche Innovation Für mich jedenfalls ist es so, dass ich das jetzt zweimal gespielt habe und beim jetzigen Stand des Spiels keine Lust mehr habe, das nochmals zu spielen, weil insgesamt zu unansprechend. Puh....di…
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Anfänger probleme:D
BeitragMir fällt jetzt nichts Schöneres ein, aber: Ins Step-Event deines Geschützes: GML-Quellcode (2 Zeilen) ist zwar nicht schön, aber sollte klappen MfG, GR3NouILL3
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Geht sowas mit dem GM ?
BeitragFalls du ein kompletter Programmier- oder Gamemakeranfänger sein solltest, solltest du erst einmal mit ein paar üblichen Tutorials anfangen wie "klick the ball" oder Ähnlichem. Dann wirst du recht schnell erkennen wozu der Game Maker alles im Stande ist. Aber auch ich weiß nicht, was ein "Wimmelbild-Spiel" sein soll, von daher ist auch meine Behauptung, dass prinzipiell alles möglich sein sollte, sehr vage. Wie auch immer, auch von mir ein herzliches Willkommen! MfG, GR3NouILL3
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Ich kann dir bei dem Dynamit helfen: Definiere zualleerst eine Variable Create-Event des Spielers GML-Quellcode (1 Zeile) Beim Spieler ist also die Variable anfangs 0. Danach schreibst du ins Step-Event des Spielers GML-Quellcode (4 Zeilen) Somit wird die Variable dynamit bei Berührung des Objekts obj_dynamit um 1 erhöht. Danach kommt noch zusätzlich ins Step-Event des Spielers GML-Quellcode (5 Zeilen) Somit wird bei Drücken der Taste D (Falls deine Variable dynamit größer als Null ist) dein Obj…
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Sooo... habe jetzt auch mal das Game getestet. Erst mal was Positives: Die Grafik ist genial! Da steckt viel Liebe drin. Auch die Animationen sind toll, beispielsweise wie der Emu verpufft, wenn man es klickt. Was mich stört: Obwohl du dir Mühe gegeben hast, das Spiel interessanter zu gestalten mit dem Emu, dem Panik-Button, den Haltetasten, finde ich es auf Dauer doch recht langweilig. Vor allem, wenn man nach dem 5. Mal drehen hintereinander nichts bekommt. Man dreht letztendlich ja nur so lan…
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Vermin
GR3NouILL3 - - Bühne
BeitragErsteinmal danke ich euch für die Kritik. Ich habe nochmal eine neue Version hochgeladen. Von der Schwierigkeit ist es jetzt besser angepasst. Ich denke ich werde in den nächsten Semesterferien, wenn ich die Zeit finde, noch Sounds einbinden. Ebenso eventuell die Sprites verbessern. Den Ladebalken und das Symbol werde ich auch noch abändern! @Luke01: Was meinst du denn mit "schwierige Steuerung"? MfG, GR3NouILL3
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Vermin
GR3NouILL3 - - Bühne
BeitragSoooo..... Vermin ist fertig. Ihr müsst euch vor lästigem Ungeziefer schützen indem ihr mit allerlei Waffen dagegen vorgeht. Die Steuerung könnt ihr auf F1 im Game aufrufen. Ich hoffe auf viel Kritik! Nehmt mir die Sprites nicht übel....habe noch nicht so viel Übung darin. Aber ich hoffe, ihr habt Spaß an dem Game! Also: hier der Link: yoyogames.com/games/148998-vermin MfG, GR3NouILL3
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The Highest Tower
GR3NouILL3 - - Bühne
BeitragJoa.... Lustiges Spiel, aber nach dem zweiten mal spielen, wird es irgendwie langweilig. Aber echt ganz lustiges Minispiel! Die Grafik des Vogels.... Naja... Im Nachhinein doch ganz lustig. Bring des noch in anderen Spielen von die ein, dann wird er Kult:-) MfG, GR3NouILL3
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Labyrinthus 3D
GR3NouILL3 - - Bühne
Beitragkann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eigentlich....langweilig! Wie schon erwähnt wurde, war es sicherlich eine tolle Übung sowas aufzuziehen. Aber ganz ehrlich: Wenn du nicht unbedingt eine supergeniale Idee hast, die dieses Spiel einzigartig machen würde, würde ich an deiner Stelle an diesem Punkt Schluss mit dem Game machen und etwas anderes aufziehen, wo von vornherein mehr Spaß machen würde. Aber das ist nur meine Meinung und ich bin kein Profi. Es war auf jeden Fall wert, sich das m…
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Der "Kleine Fragen Thread"
BeitragAlles klar, danke schön. Dass das mit Vaiablen geht, hab war mir klar Nee ich dachte nur, ob es nicht einfach einen kurzen Befehl gibt. Aber trotzdem Danke!
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Der "Kleine Fragen Thread"
BeitragHi, ich habe auch eine kurze Frage GML-Quellcode (1 Zeile) beudetet ja, dass z.B. meiner Einheit pro step 10 Punkte abgezogen wird. Nun habe ich eine Explosion und möchte meiner Einheit aber nur einmalig bei der Kollision 10 Punkte abziehen, obwohl das Explosionsevent noch weiter geht. Gibt es hierfür auch einen Code? MfG, GR3NouILL3
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Waffenwechseln
BeitragAlles klar, ich habe einen Weg gefunden, danke an alle, die mir geantwortet haben!
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Waffenwechseln
Beitragsorry, ich versteh echt nicht wie ihr das meint....
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Waffenwechseln
BeitragErst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider hilft mir das nicht. Ich will ja schließlich erst den Tower auswählen, und dann auf mein "Rocket"-Button klicken, und dann soll es wechseln. Ich hoffe mir kann da noch jemand helfen, MfG, GR3NouILL3
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Waffenwechseln
BeitragHallo zusammen, ich sitze gerade an einem neuen Spiel und bin an einem Punkt angelangt, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß. Im Anhang findet ihr eine Datei, die das Problem verdeutlicht. Ich habe zwei Türme. Auf diesen Türmen wird jeweils eine Waffe gezeichnet. Mit Linksklick der Maus kann ich schießén. Das alles funktioniert einwandfrei. Und jetzt kommt es: Ich möchte, dass wenn ich auf den Button "Rocket" klicke, wahlweise der linke oder rechte Turm mit dem Raketenwerfer ausgestattet wird. …