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  • Aztec God

    mauge - - Rampenlicht

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    Zitat von interceptor: „Ja, tatsächlich. Aber das ist kein Pfeil, der die Gravitation anzeigt, sondern auf den Ball, damit man weiß, was man spielt. Später zeigt dieser Pfeil auf den Ausgang. Den Pfeil, den ich meine, müsste vom Ball wegzeigen...aber egal. Was mir gerade noch aufgefallen ist: Mit ESC kommt man in ein kleines Menü, nicht aber dann, wenn schon Text eingeblendet wird, zum Beispiel der Text, der genau die Funktion von ESC erklärt. Das ist etwas unglücklich.“ Also den Pfeil, der die …

  • Aztec God

    mauge - - Rampenlicht

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    Zitat von florpp: „wow! ich hab selten so ein gutes (mit dem gm gemachtes) 3d-spiel gesehen! Das einzige was ich entdeckt hab: gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/5226/“ Hmm, das ist seltsam. Dieser Fehler war mir bekannt, sollte aber eigentlich behoben sein. Ich werde mich nochmal ransetzen. Danke für den Hinweis! Btw, ich hab ganz vergessen, Screens einzufügen und das soeben nachgeholt.. Edit: Der Fehler ist behoben, war eine kleine Dummheit von mir. Ich lade es morgen früh neu hoch. Danke nochma…

  • Aztec God

    mauge - - Rampenlicht

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    gmd.png Das Spiel: Die Azteken haben 2 Götter. Der Eine ist sehr fleißig und hilft ihnen, wo immer er nur kann. Der Andere ist einfach faul und tut überhaupt nichts für sein Volk. So geschieht es, dass die Azteken ihren Glauben an ihn verlieren und ihn nicht mehr anbeten. Erbost darüber verwandelt er alle Pyramidenarbeiter in willenlose Zombies. In der Rolle des guten Gottes ist es deine Aufgabe, ihre Seelen zu retten, indem du sie mit typischen Pyramidenfallen umbringst. Dazu steuert man einen …

  • Nebel, Licht usw... [3D]

    mauge - - Technische Fragen

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    Damit dieser Thread auch anderen Usern hilft, könntest du noch schreiben, woran es lag..

  • Nebel, Licht usw... [3D]

    mauge - - Technische Fragen

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    Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass jedes Licht seine eigene ID hat und auch mit dieser entsprechend aktiviert wird. Poste am besten mal die gm6/gmk. Bei 3D-Fragen ist es immer schwierig, zu erraten, woran es liegt.

  • Nebel, Licht usw... [3D]

    mauge - - Technische Fragen

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    Noch dazu musst du dein Licht aktivieren: GML-Quellcode (1 Zeile) Und es wäre wirklich angebracht, einen anständigen Thread-Titel zu wählen. Du bist doch nun schon eine Weile hier, oder?

  • HSpeed Begrenzung

    mauge - - Technische Fragen

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    Jap. Deine Methode ist irgendwie ziemlich umständlich.

  • HSpeed Begrenzung

    mauge - - Technische Fragen

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    Achso! Das ist eigentlich total bescheuert, aber es funktioniert auch. Mach es doch einfach so: GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • HSpeed Begrenzung

    mauge - - Technische Fragen

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    Mit dem Codeschnipsel, den du oben angegeben hast, kann "hspeed" gar nicht kleiner als -1 werden. Das muss an etwas anderem liegen. Ich frage mich, wozu du überhaupt prüfst, ob "hspeed" kleiner als -5 ist, wenn du es auf -1 setzt.

  • HSpeed Begrenzung

    mauge - - Technische Fragen

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    Mach mal in der 5.Zeile: GML-Quellcode (1 Zeile) Edit: Mir fällt grad auf, dass du in der 3. Zeile die "hspeed" einfach auf -1 setzt, obwohl du scheinbar 1 abziehen willst.

  • Ich glaub sogar hier Forum. Wenn mich nicht alles täuscht, weiß Windapple da bescheid. Aber bitte belästige ihn jetzt nicht per PM oder dergleichen. Wenn er etwas darüber weiß, wird er sich schon selbst melden.

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der GM mit gewisser Hardware nicht klarkommt. Ich glaube, dabei ging es speziell um Grafikkarten. Ob es nun daran liegt, kann ich dir nicht sagen, hoffe jedoch, dass es bei der Suche hilft.

  • EgyptoFlip

    mauge - - Rampenlicht

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    Zitat von RoFra: „@ gm-d-Team: Hm... So viel doch recht positives Feedback und das Spiel ist immer noch nur in der Bühne? “ Ich bin auch verwundert, dass es EgyptoFlip noch nicht ins Rampenlicht geschafft hat. Schließlich ist es ein in jeder Hinsicht solides Spiel. Woran wird eigentlich festgemacht, wo ein Spiel hingehört?

  • Plasma Effect [UPDATE 04-07-2009]

    mauge - - Tutorialarchiv

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    Oh, du hast Recht. Aber eigentlich sieht der Plasma-Effekte doch ein wenig anders aus. Deine Sprites sind dafür ungeeignet. Ich werde mal einen neuen Screen posten. Edit: Ich habe das Tutorial nun komplett aktualisiert. Es gibt einen Screenshot und 3 Sprites zum Herumprobieren. Viel Spaß!

  • EgyptoFlip

    mauge - - Rampenlicht

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    Zum Spiel an sich gibt es ja nicht allzu viel zu sagen. Es funktioniert einfach alles tadellos. Besonders gut gefällt mir, dass z.B. die Sonne gleich als Anzeige genutzt wird, und die Herzen in der Spielumgebung integriert sind. Der Hitzeeffekt ist wirklich gut (das Lob geht wohl an BlackSpark). Auch der sanft unher schwebende Wüstensand ist wirklich ein sehr netter und dezenter Hintergrundeffekt. Schön finde ich auch diese herunterrieselnden Steinkrümel, wenn sich der graue Brocken verschiebt. …

  • Mit diesen Funktionen kannst du nicht mehr erreichen, als du in deiner ersten Methode dargestellt hast. Ich drück es mal so aus: Die Achse, an der entlang du das Sprite skalierst (z.B. x_scale) dreht sich beim Rotieren mit. Es spielt also keine Rolle, in welcher Reihenfolge du es machst.

  • Paintspiel Problem

    mauge - - Technische Fragen

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    Seltsam. Das sollte deinen Zeichenbereich eigentlich aufräumen. Diese unschönen Grafikfehler kommen meines Wissens daher, dass dein Grafikspeicher nicht leer gemacht wird, bevor du zeichnest. Poste mal deine gm6/gmk, damit sich das einer anschauen kann.

  • Paintspiel Problem

    mauge - - Technische Fragen

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    Versuch mal vorm Zeichnen: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • INI-Dateien sind nicht auf 3 Variablen pro Bereich begrenzt. Bisher bin auch ich da an noch keine Grenzen gestoßen und je nachdem, wieviele Variablen du übersichtlich speichern musst/willst, solltest du dich entscheiden, ob du es nun lieber auf die einfachere Art (INI) oder eben übersichtlicher (Tabelle) haben willst. Du kannst mit OpenOffice z.B. auch als HTML speichern. Diese Datei lässt sich dann ohne die Nutzung einer DLL auslesen.

  • hoch und runter in 3d

    mauge - - Technische Fragen

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    Wenn du noch nicht weißt, wie man Variablen deklariert, solltest du dich erstmal mit der allgemeinen Programmierung auseinandersetzen, bevor du 3D-Spiele machst. Dir fehlen ganz einfach die Basics und die d3d-Funktionen sind eher etwas für Fortgeschrittene.