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3D Expamles in Massen!
BeitragSchaut euch mal das hier an: gamesguy.bravehost.com/examples.html Da gibts ne menge 3D Expamles aus denen man schön was lernen kann.
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Bomberman Explosionen
BeitragDer Rest ist ganz einfach. Du erschaffst ein Gridsystem und auf das legst du die Bomben. Fertig! *Klappe zu! Affe tot!*
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Ki
BeitragNaja es gibt verschiedene Sachen und es kommt darauf an was du für eine Künstliche Intelligenz du haben willst. z.B. einen KI für PingPong spiele oder Jump and Runs, Shootergames usw. Sag was du brauchst!
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Spiel nicht komplett saven
BeitragWenn ich dich nicht falsch verstanden habe solltest du jetzt eigendlich nur nach dem Laden des Spielstandes deine Punkte auf null setzen. Die smüsste dann funktionieren.
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Energie?
BeitragNa einfach die Veriable Energie Minus setzt en und von den Verherigen Energie abziehen. Das hört sich jetzt stark nach healthpionts an daher nehm doch einfach die sachen aus dem D&D-bereich wo du des mit dem Healthbar hast.
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einfache Partikel in GM 6.1
BeitragDu wirst auch übers Wochenende warten müssen, ne Auslandsüberweisung hat 2 Tage vorlauf und wurde erst gestern von meinem Konto abgebucht, wenn das die üblichen Verzögerungen hat könnte Mark das Geld vielleicht am Dienstag haben, dann hättet ihr Mittwochs die Lizenz.[/quote] Genau aus diesem Grund empfehle ich persönlich die zahlung per PayPal. 1 Tage später war mein Key da.
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Mini-Wecker
BeitragSchön wäre es wenn man zwischen Ziffernblatt und Digital wählen könnte (ich bevorzuge Ziffernblätter auf allen Uhren von mir!). Man sollte den Wecker vielleicht an sein Desktopstyle anpassen können. Ansonsten ist das ein recht schönes tool.
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Variable aufs ganze runden
BeitragIch speichere eine Variable so in einer exteren datei ab: GML-Quellcode (1 Zeile) Leider speichert der dieVariable so ab: Quellcode (1 Zeile) ich habe auch versucht das zu runden mit: round, abs usw. leider funktionierte das nicht. gibt es auch einen andere möglichkeit das auf ganze zu runden?
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Ich schreibe in einen File. Leider löscht der alles was noch in dem File war. GML-Quellcode (11 Zeilen) Darum lese ich alles erst aus dem file noch mal. GML-Quellcode (35 Zeilen) Und schreibe es noch mal herein. GML-Quellcode (37 Zeilen) Leider funktioniert das schreiben wo ich erst alles lese und wieder rein schreibe nicht. Wieso? Ich kann kein Unterschied zu diesem schreiben finden: GML-Quellcode (11 Zeilen) Und gibt es einen Lösung in der der bei write nur die überschreibt die ich wirklich üb…
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Textdraw im Kollisionsevent
Beitragdann lass wenn eigendlich der text kommen sollte ein neues Objekt erstellen. In dem neunen Objekt ist im creat event ein alarm und im draw event der text. im alarm event wird das objekt nach der zeit wieder gelöscht.
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Registrierung?
BeitragAlso zu den risiken: Also ich hab per Paypal bezahlt und hab meinen Key nach 2 Tagen bekommen. Es steht auch auf gamemaker.nl das man schreiben sollw enn man bezahlt hat und seinen Key nach 3 tagen nicht erhalten hat Ja man bekommt einen Key für die 5 und die 6. Wenn es einen neuen GM gibt wird es eine Seite geben wo man seinen alten Key einträgt von der vorrigen version und die email die man hat darauf und ob sich die geändert hat usw. Nach dem AUsfülle bekommt man nach 2-3 Tagen seinen neuen K…
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Daten aus seinem Savegame lesen
BeitragNaja werd dann ne extra text datei machen. Danke für die hilfe!
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Savegame laden und löschen!
BeitragIch mach nen savegame und will den später wieder laden und danach löschen. dazu verwenide ich diesen Code: GML-Quellcode (2 Zeilen) Aber wenn ich in den "saves"-ordner schaue wird zu erst das savegame erstellt. wenn dann der oben angezeigte code durch geführt wird wird das game nicht geladen aber der savegame wurde gelöscht. WIeso? kann ich die beiden codezeilen nciht nacheinander ablaufen lassen?
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Daten aus seinem Savegame lesen
BeitragKann ich daten aus einem von meinem Spiel erstellten savegame lesen? sowas wie Variablen?
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Blocker funtioniert nicht
BeitragSo ich habs jetzt raus! Eigendlich wars ganz einfach. Und zwar so ahb ichs gemacht: GML-Quellcode (22 Zeilen) Danke für eure Hilfe!