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Hallo Leute, um meinen PC und meinen Mac zu verbinden, habe ich alles getan was unter folgendem Link unter "Syncing Your Mac and PC" steht: wiki.yoyogames.com/index.php/Submitting_To_iTunes Trotzdem bekomme ich keine Verbindung! Bekomme immer die Fehlermeldung "Unable to open connection: Host does not exist" Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus! Gruß, Pascal
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Zitat von Calystor: „ Das ist nicht nötig MewX! Fals das ein Handy Spiel ist es ganz einfach du musst nur left_mouse funktion nähmen da brauchst du keine if else abfragen. Kein press oder andere Funktion einfach Event mit left_mouse machen da sagst du zum beispiel in welche Richtung es geht, dann geht das schon mit dem hin und her. habe das schon mal selber gemacht das ist gar nicht so schwer! “ Kann es gerad nicht ausprobieren, aber mit Deiner Lösung hat man glaub ich das Problem dass man keine…
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screenshot ist schwarz
BeitragZitat von levarris07: „ GML global.screenshot = sprite_add() So dürfte es gehen. edit: Löschen geht mit sprite_delete() “ Ja so geht´s, aber das Ergebnis auf dem iPhone ist wie bei "sprite_create_from_screen" ein schwarzes Rechteck. Auf Windows hingegen funktionierst! Könnte das ein Bug sein?
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screenshot ist schwarz
BeitragZitat von levarris07: „ Versuchs mit GML screen_save_part() und lade es wieder rein, um es anzuzeigen. “ Danke für die Antwort, klingt vielversprechend! Aber wie genau lade ich es wieder rein? Und wie kann ich es danach wieder löschen?
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screenshot ist schwarz
BeitragHallo Leute, wenn ich einen screenshot erstelle GML-Quellcode (1 Zeile) und diesen dann wieder anzeige GML-Quellcode (1 Zeile) erscheint WENN ICH ES AUF DEM IPHONE TESTE ein schwarzes Rechteck anstatt einem screenshot. Wenn ich es hingegen in Windows teste dann funktioniert es! Woran kann das liegen? Funktioniert die Funktion auf dem iphone nicht? Falls nicht, gibt es eine Ersatzfunktion? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Gruß, Pascal
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Zitat von MewX: „Doch, wird es. Allerdings werden ALLE Create Events ausgeführt. Die globale Variable muss also in einem anderen Raum zugewiesen worden sein.“ Wie meinst du das? Ich habe nur einen Raum Zitat von levarris07: „ Versuchs auch mal mit persistenten Objekten, ich glaube die sind von room_restart() nicht betroffen. “ Nein das hat leider auch nicht geholfen. Mir ist gerad aufgefallen, das Problem tritt nur auf wenn ich room_restart() mit einem Virtual Key ausführe. Kann es vielleicht ir…
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Hallo Leute, wenn bei meinem Spiel ein Level gestartet wird soll der Player nach rechts gucken. Daher hab ich folgendes in den Create Event des Players geschrieben: GML-Quellcode (1 Zeile) Dies löst im Draw Event aus, dass das Sprite "nach rechts gucken" gezeichnet wird. Das funktioniert auch wenn ich das Spiel neu starte. Doch wenn während des Spiels die aktion "restart_room()" ausgeführt wird, startet er zwar das Spiel neu, doch er guckt nicht nach rechts sondern nach links. Woran kann das lie…
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Zitat von MewX: „ Verzichte auf die Virtualkeys und regel das mit den verschiedenen "Mäusen". Schreib dir eine For-Schleife, die überprüft, ob eine Maus grad neu gedrückt wird. Anhand der Koordinaten und der bereits "registrierten" Mäuse weist du ihr eine Funktion zu und registrierst sie damit (bzw. setzt z.B. steuerkreuz_maus_id = id_der_registrierten_maus). Dann kannst du mit steuerkreuz_maus_id Positionsveränderungen abfragen und so Verhalten ableiten. Wird steuerkreuz_maus_id losgelassen, "d…
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Zitat von levarris07: „ So ähnlich habe ich das mir gedacht. Ich weiß ja nicht genau wo das Problem liegt, versuch nur testhalber die buttons etwas weiter voneinander zu entfernen. “ Nein das bringt leider nichts. Selbst wenn ich ganz weit von dem Button "wegrutsche" führt er den Befehl weiterhin aus. Vielleicht noch eine andere Idee?
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Zitat von levarris07: „wie funktioniert denn das ganze? mit keyboard_check(virtual_key_1) ?“ Das funktioniert folgendermaßen: Z.B. beim Keyboard-left-event des Players hab ich halt Aktionen eingebaut die der Player ausführen soll wenn ich auf der TASTATUR die Pfeiltaste "links" drücke. mit der Funktion "virtual_key_add(x, y, w, h, keycode);" erstelle ich dann auf dem Screen des iphones an der Position x und y mit der Breite w und der Höhe h eine Taste, die dann die gleichen Aktionen ausführt wie…
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Hallo Leute, Habe mit Hilfe der Virtual Keys (virtual_key_add...) ein paar Steuerungsbutton für mein Jump'N'Run erstellt. Darunter natürlich auch zwei Buttons um den Player nach rechts oder nach links zu bewegen. Funktioniert soweit auch ganz gut. Die Buttons für rechts und links liegen genau nebeneinander. Wenn man mit dem Finger auf den linken Button drückt läuft er nach links. Wenn ich dann OHNE den Finger anzuheben nach rechts über den Screen auf den rechten Button rutsche soll er sich nach …
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Zitat von levarris07: „ Ich weiß nicht, ob das in Studio auch so geht, aber versuchs mal: GML if (device_mouse_check_button_pressed(0,mb_left) && position_meeting(device_mouse_x(0),device_mouse_y(0),self)) { // code } “ Danke das funktioniert! Zitat von jlsnews: „ Indem du wie beim normalen GM noch die Koordinaten abfragst. Für Studio: GML if (device_mouse_x(0) < 100 && device_mouse_x(0) > 50 && device_mouse_y(0) < 250 && device_mouse_y(0) > 225 and device_mouse_check_button_pressed(0,mb_left)) …
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Hallo Leute, ich würde für mein Jump N Run fürs iPhone gerne ein paar Steuerungsbutton erstellen die auf Berührung reagieren, also alles was man so braucht: links, rechts, springen, schiessen etc... Habe dies hier in den step event des Buttons gesetzt: GML-Quellcode (1 Zeile) Jetzt reagiert er aber nicht nur wenn ich den Button drücke, sondern auch wenn ich außerhalb des Buttons drücke, sprich er reagiert auf den ganzen Bildschirm. Wie bekomme ich es hin das er nur reagiert wenn ich auf den Butt…
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Zitat von buzZ: „ Die werden in den jeweiligen TMP Ordner des Projekts gespeichert. Users/App Roaming/ Klicke einfach auf "Open Project in Explorer" in Studio, das bringt dich direkt in den aktuellen Projektordner. “ Also ich hab da keinen TMP Ordner... Hier der Projektordner: gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/12735/ Und hier der Ordner wenn ich eine exe erstelle: gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/12736/
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Zitat von Michaelp800: „Aber in allen Vorgängerversionen sind die Dateien dort zu finden, wo sich die GameMaker-Datei befindet, sofern du keinen anderen Pfad für deine INI-Datei angegeben hast. Kompiliere dein Projekt doch einfach als *.exe. Dann weisst du, wo sie sich befindet.“ Ich habe schon eine exe kompiliert, und in dem Ordner befindet sich die ini-Datei leider nicht.
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Zitat von zyniker: „ Das view_speed=3 in der Zeile view_xview -= global.facing*view_speed // view_speed=3 ist nur ein Kommentar (erkennbar durch die beiden Schrägstriche und die grüne Farbe). Du musst das view_speed in der Zeile view_speed = 3; //Die Geschwindigkeit mit der sich der View bewegt. verändern. “ Achso jetzt weiß ich was Du meinst. Hatte dich nur falsch verstanden, dachte ich müsste irgendwo "view_speed=1" hinschreiben...
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Zitat von zyniker: „ Dafür müsstest du view_speed auf 1 setzen, aber das wäre wirklich extrem langsam. Leider kann er nicht mehrmals als einmal pro Step einen Sprung (Bewegung) vollziehen. “ Mh irgendwie ändert sich nichts wenn ich view_speed auf 1 setze. Wo muss ich das denn hinschreiben? Muss ich view_xview -= global.facing*view_speed // view_speed=3 dadurch ersetzen oder zusätzlich verwenden?