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  • if 2 mal in einer gml

    Lizard771 - - Gelöste Fragen

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    Wenn die Wasserobjekte so getrennt sind, dass man nicht in beide gleichzeitig springen kann, kann da eigentlich nichts falsch laufen. Vielleicht Screenshots oder ähnliches, damit man versteht, was "klappt es" oder "gibt es probleme" heißt?

  • if 2 mal in einer gml

    Lizard771 - - Gelöste Fragen

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    Es tut mir echt leid, aber ich, und bestimmt andere verstehen nichts. Es wäre schön, wenn du erklären würdest, was der Unterschied zwischen water und water3 ist. Du kannst übrigens ein Ausrufezeichen zum Verneinen von Expressions verwenden (ich glaube, jemand muss noch mal ein GML Formalitäts-Tutorial machen): GML-Quellcode (8 Zeilen) Wenn du erklären kannst, was water und water3 unterschiedlich haben, könnte man das vielleicht lösen. Vielleicht brauchst du eine Variable für water3, also: GML-Qu…

  • Es wäre schön, wenn es überhaupt im richtigen Unterforum gepostet wird. Wie wär's mit gm-d.de/wbb/entwicklung-und-pr…ng-allgemein/spieldesign/?

  • doppel sprung

    Lizard771 - - Technische Fragen

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    Sprungkraft musst du mit einem Wert ersetzen oder die Variable vorher deklarieren und einem Wert zuweisen. Oder du benutzt die Konstanten. Einfach experimentieren, dann klappt das.

  • Ohne Scriptteile oder ähnliches kann hier niemand was mit deinem Problem anfangen. Ich meine...wer ist "er"??? Du betonst das so als würde jeder sofort wissen, was du meinst ("[...] bewegt er sich ja [...]"). Wir haben keine Ahnung, wie du es programmiert hast. Schon mal was von einer detailliert beschriebenen Ausgangssituation gehört? Und was für ein Zappeln?!? Oh Gott...

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    Lizard771 - - Bühne

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    Zitat von Luan: „Eine Frage,wieso nimmt ihr nicht einfach die Big Map oder Medium,wozu habe ich es sonst eingefügt. Das "reicht" für den Anfang. So klein sind die Maps auch nicht!“ Eine Frage: Wieso gibt es dann Gigantisch oder whatever, wenn sie unspielbar ist und du dich nicht um die Performance kümmerst? Wieso ist sie unspielbar, obwohl viele ein Mid-High-End PC haben? Ich glaube nicht, dass auch überhaupt einer das Spiel spielt, bevor du das regelst.

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    Lizard771 - - Bühne

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    Zitat von Luan: „Laggt? Bei mir läuft er perfekt,20 fps sind doch nicht zu wenig,oder liegt es doch an deinem pc,was sagen die anderen? Edit:Du behauptest du hast einen starken gamer pc,aber das,das packt mein pc loggar. Meine PC Komponenten!: Windows-Version: Windows 8 64 Bit Motherboard S-AM3+ GIGABYTE GA-970A-UD3, ATX Prozessor Prozessor AMD FX-4300 Black Edition, 3,80GHz, 4-Core, S-AM3+, Boxed RAM 16 GB RAM Kingston 2 mal 8 gb Grafikkarte NVDIA GeForce GT640 (Microsoft Coporation - WDDM v.1.…

  • Bogen? Du meinst Parabel? Die entsteht, wenn du zwei Kräfte hast, die auf dein Objekt wirken (Gravitation und Horizontalbewegung). Kombinier' die beiden mal, dann siehst du, was passiert. Lass dein Objekt mit direction = 0; speed = 6; oder so starten und lass Gravitation darauf einwirken. Gravitation natürlich nach unten (direction 270).

  • Hintergrund probleme

    Lizard771 - - Technische Fragen

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    1. Jetzt nochmal in Deutsch 2. Wie wäre es mit mehr Infos? (ein Bild von deinen Room-Properties?) So kann man das Problem schlecht lösen...

  • Die gehen doch nur einmal an. Die laufen nicht weiter oder so. Wenn du willst, dass sie weiterlaufen, musst du sie auch wieder einstellen.

  • GML-Quellcode (1 Zeile) Sollte man schon hinzufügen...der Game Maker macht das nicht automatisch.

  • bau script

    Lizard771 - - Gelöste Fragen

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    Vielleicht solltest du mal Debugmethoden bedenken. Zeichne die Paths der Baueinheiten, wichtige Variablen etc. etc. Wenn man nicht weiß, warum es nicht funktioniert, muss man es herausfinden.

  • (Versteckter Text) Tipp: Trag in dein Profil ein, ob du D&D oder GML benutzt (ist einfach besser).

  • Du deklarierst eine Variable, die angibt, ob dein Charakter verwundet werden kann. z.B. unverwundbar = false; Im Collision-Event mit dem Stachel fragst du ab, ob unverwundbar == false ist, setzt, falls ja, unverwundbar auf "true" und machst einen Alarm, der unverwundbar wieder auf "false" setzt. Edit: #too #late

  • Ich teste eure Spiele

    Lizard771 - - Teambildung & Dienstleistungen

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    Zitat von GWhite: „Ich finde es schade dass es immer noch Dislikes gibt. Denn ausgesprochen hab eich es ja richtig, die Soundsqualität ist nicht mehr so schlimm wie beim letzten Let´s Test (da konnte ich die Dislikes nachvollziehen) und ich hab eigentlich alles neue gezeigt. (Auch dass wo ich z.B beim letzten Video vergessen hatte). Und ich hab auch etwas länger gespielt wie ihr schon gesagt habt. Falls euch noch etwas fehlt, dann sagt es mir bitte. UND ICH SAGE ES NOCHMAL: ICH TESTE NUN AUCH SP…

  • Objekte tauchen wieder auf

    Lizard771 - - Technische Fragen

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    Wahrscheinlich hast du sie persistent gemacht? Guck nach, unter Object Properties

  • GML-Quellcode (1 Zeile) sprite_index ist halt der aktuelle Sprite, den das Objekt besitzt. -> gm-d.de/help/ Falls du mehrere Abfragen hast, rate ich dir, ein "Switch" zu benutzen. -> auch gm-d.de/help/ Zitat von Sk.Info.k.P.: „Ich hab eine Abfrage und je nachdem wie sie endet, drawt das "Malobjekt" entweder sprite 1 oder sprite 2.“ In dem Objekt solltest du dann den sprite_index ändern...dann kannst du ihn auch korrekt aufrufen und per: GML-Quellcode (1 Zeile) zeichnen. (Natürlich im Draw-Event)…

  • Zitat: „[...] Schon beim schreiben des Thread-Namens kann man sich übel vertun. Ein Titel ist dazu da, um kurz und knapp die wichtigsten Informationen zu vermitteln (ideal ist eine Titel-Länge von unter 40 Zeichen). "Wichtigste Informationen" hört sich jetzt so trivial an, was genau ist darunter zu verstehen? Nun ja, es sollte schon konkret euer Problem beschreiben. Beispiel: "Problem mit setzen von Views" Ein absolutes Tabu ist hierbei der Versuch irgendwie Mitleid zu erzeugen. Beispiel: "HILFE…

  • Zitat von DragonGamer: „Nein, das sollte auch funktionieren... wird sonst irgendwo im Spiel was mit der Variable sprite_index gemacht?“ Das sollte man nicht tun... Darüberhinaus solltest du lieber deine Sprites passend benennen -> spr_xyz...und nicht obj_xyz, weil obj_xyz ganz bestimmt auch als Objekt in deinem Projekt benutzt wird.

  • Durch Anhängen der Datei oder Doppelposts wird dein Problem nicht gelöst werden. Guck dir erstmal henrik1235's Post an und versuche es in dein Spiel einzubringen. Wenn nicht, dann benutz Subimages, die du je nach Tastendruck änderst. Zitat von mertcan: „ da steht must be c_white in the lite Edition bei draw_sprite_ext “ In deinem Profil steht, dass du GM8 Pro hast Und...wie wäre es, wenn du nicht sagst "ich komm echt nicht weiter", sondern wieso du nicht weiterkommst. Wo ist das Problem? Versteh…