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  • Anwendung von Tiles

    Keviii - - Gelöste Fragen

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    Besitzt du den Game Maker 6? Wenn ja musst du beim Bakckground bestimmen ob es ein Tileset ist oder nicht (was ich zeimlich unpraktisch gerade finde) und dan im Room im Register "Tiles" reinsetzen.

  • Objekt bei kollision abbremsen

    Keviii - - Gelöste Fragen

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    global.ziel ist eine Variable die das ganze Spiel über bleibt (glaub ich ^^")

  • Lebensanzeige ?

    Keviii - - Gelöste Fragen

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    Also wegen der Lebensanzahl benutze einfach das D&D beim Score Register und mach das hier: Createevent: Set the number of lifes Drawevent: If lives is a value Start Block Draw the number of lives End Block Hier nochmal Bildlich: help19vw.jpg help24rr.jpg Hoffe dir hat das geholfen Und das mit der Smartbombanzeige meinte ich fast so wie bei den Lebensanzahl nur das sich die Live Objekte durch eine Variable und eine Variablenabfrage ersetzt werden

  • Lebensanzeige ?

    Keviii - - Gelöste Fragen

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    Arbeitest du mit dem GM 5? Weil da heißt die funktion nicht view_xview glaub ich, sondern du musst beim GM5 die hier benutzen! view_left = view_xview view_top = view_yview view_width = view_wview view_height = view_hview Legende: Fett = GM5 Kursiv = GM6 EDIT: Und für die Anzeige kannst du ja einmal die Leben in Zahlen zeichen lassen und für die Smartbombs machst du ne Variable die gezeichnet werden soll (oder benutz das Punktesystem) Aber das weißt du ja glaub schon

  • Lebensanzeige ?

    Keviii - - Gelöste Fragen

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    Am besten schaust du dir das Jump´n´Run Example an. Im Objekt "life_controller" siehst du wie es geht. Edit: Du meinst das hier oder? aha025nm.gif aha014yv.gif

  • Maus kann nur 1 Sache auf einmal !

    Keviii - - Gelöste Fragen

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    Meinst du es jetzt das so: Ein Fadenkreut soll der unsichtbaren Maus folgen und wenn man mit der Maus wo drauf drückt, soll es schießen?`!

  • Ball soll schneller werden

    Keviii - - Gelöste Fragen

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    Geht das, dasu im Stepevent n Action reinsetzt die den Speed um 1 erhöht und im Endstep das wieder auf 0 setzt?!

  • Typische Fehler in GM Spielen

    Keviii - - Tutorialarchiv

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    Find ich gut gemacht :top:

  • Snake&Soldier

    Keviii - - Technische Fragen

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    Benutz das lieber fürs Schießen das hier: Schritt 1: 015kv.gif Schritt 2: 028ud.gif Schritt 3: 034qd.gif Anleitung: Zuerst setzen wirim Createevent eine Variable namens "Ammo" (oder anderer Name) auf den Wert "1" Danach im Keyboardevent eine Ifabfrage für die Variable "Ammo". Ist diese Variable "1" gibt sie true zurück und erzeugt durch einer Createaktion eine Kugel aber sie setzt auch die Variable "Ammo" auf "0" zurück und erzeugt eine Alarmclock Im Alarmclocl Event setzen wir die Variable "Amm…

  • Dann musst du wohl eine hohe und positive Zahl beim depth eingeben damit das HUD immer über alles liegt?!

  • Also ich seh da nix was an der Anzeige 3D ist. Ich glaub eher, dass der Gamemaker Sprites im Draw event immer nach vornezeigend zeichnet (versteht ihr was ich meine?) also deswegen ist des net so platgedrückt wie die Männchen. Und dass, die Anzeige hinter den Baumenist, liegt wohl an der depht tiefe oder?! Belehrt mich wenn ich falsch liege

  • Genau mach einfach ein Objekt, dass mit dem Drawevent ein Sprite zeichnet aber damit es auch mit dem View mitgeht, benutzt du den Code von Defmaster view_xview[0] und view_yview[0] Danach machst du ein Event für das Keyboard damit du per Tastendruck die Waffe auswählen kannst. Um nicht sofort die Waffe auswählen zu können, benutze einfach ne Variablenabfrage.

  • Ich glaub meines Wissens geht das nicht. Willst du, dass man mittem im Spiel ein Menü aufrufen kann?

  • Deinen Code hab ich schon verstanden doch ich hab eher komplizierter gedacht wie es ja jetzt eigentlich ist! Ich danke dir.

  • Ne ich will nich, dass sie sich im wahrsten Sinne des Wortes dreht, sonder dass sich der Gegner sich zu der Seite "dreht" wenn Doggy an ihm vorbei läuft test019lk.gif test025ae.gif So etwa!

  • Sry ich such schon die ganze Zeit nach einem vorhanden Thema, was meine Frage beantworten kann aber ich finds nede. Zu meiner Frage: Ich tüftle die ganze Zeit daran wie ich es schaffe, dass zum Beispiel ein Gegner der mit ner Waffe in der Hand dasteht, sich dann beim Vorbeilaufen zu mir dreht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine

  • Du könntest natürlich auch ein Objekt in das Level reinklatschen und wennu im Keyboard event ne Taste drückst, dass es dan ein Room weiter hüpft

  • Screen Shake

    Keviii - - Gelöste Fragen

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    Also ihr meint das ich über meine Figur nochmal die Figur unsichtbar darüber mache (aber so das sie nur von Mauern gestoppt wird) oder?!

  • Screen Shake

    Keviii - - Gelöste Fragen

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    Sers, Ich hab folgendes Problem: Ich will, wenn etwas explodiert der Bildschirm wackelt! Wie bewerkstellige ich das mit Code?

  • Sprites nicht zu sehen

    Keviii - - Gelöste Fragen

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    Hmm also ich mein das es nicht daran liegt, dass das Sprite transparent ist (auser du hast ne Fläche mit nur einer Farbe ausgefüllt ) Hmm hast du überprüft ob die Sprites den Objekten zugewiesen sind? Kommt ein Fragezeichen als Objekt, wenn du es in einem Room setzt? Vielleicht bringt es was, wennu den GM neu installierts!? Greez