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Xor Crypt
BeitragZitat: „Original von Bl@ckSp@rk Ich werde diese DLL auch noch weiter ausbauen, bis jetzt kann sie ja noch nicht soooo viel. Ich bin schon dabei den LZW Algorithmus zur Komprimierung einzubauen und noch ein paar Funktionen zur Steuerung um z.B. alle Dateien eines Ordners zum verschlüsseln zu selektiern.“ Nur aus reiner Neugier: Wann wirst du ungefähr die neue Version mit Komprimier-Funktion denn fertig haben Die könnte ich für mein Projekt nämlich gerade ziemlich gut gebrauchen
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Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe den Score nämlich "ausgeschaltet", weil ich ihn benutze, aber nicht anzeigen lassen will. Ich probier das gleich mal aus, danke Edit: Habe nun ausprobiert, ob die 0 da ist, wenn: - Ich den Score im Status des Fensters anzeigen lasse - Ich die variable "score" durch eine andere ersetze - sprich "score" nicht mehr im Spiel enthalten ist Hat beides leider nicht geklappt Ich habe noch ältere Versionen des Spiels (leider nur als Exe) auf meinem Rechner.…
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Meinst du "Major", "Minor", "Release" und "Build"? Da habe ich überall 0 drin, aber wenn ich bei Major 1 einstelle, ist die 0 immer noch da Ich habe mal ein einfaches Spiel mit einem Room gemacht und da ist keine Zahl zu sehen Ich habe "Game Process Priority" jetzt auf "Normal" gesetzt (vorher "high"; ich weiß noch nicht mal, was das genau macht naja ich auch vorerst egal). Woran könnte es denn noch liegen? Edit: Ach ja! Im Fenster-Status steht nur der Name des Rooms und das Icon
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Hallo, heute habe ich mal eines meiner Projekte kompiliert und gestartet. Unten in der Taskleiste findet sich nun das Icon, der Name des Spiels (oder des Rooms, weiß ich nicht so genau) und dahinter noch eine 0 1. Was zeigt diese 0 an 2. Wie bekomme ich die weg P.S. Hat das etwas mit dem Secure Mode zu tun?
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RE: Wii & Game Maker
BeitragZitat: „Original von MewX [...]deshalb hoffe ich hier auf ein Versuchskaninchen. :D“ Das wäre ich ja gern, aber ich kenne mich mit den Extensions anscheinend nicht so aus... (komisch... habe ich damals ins Deutsche Übersetzt für die 7er-Hilfe :P) Aber ok... Wenn die die example-application starte, kommt bei mir folgende Fehlermeldung: errorrk8.th.png Edit: Grrr... ImageShack will nicht :no:
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Game Maker Bug?
BeitragIch habe mir gestern auch noch das Tutorial von WIN angesehen und da sind die Bewegungen ja auch alle im Code. Jetzt kommt wohl meine Zeit der Umstellung Ich danke allen, die mir diesen Schritt aufgezeigt haben!
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Game Maker Bug?
BeitragDanke, dann werde ich mir das mal anschauen... Ich hatte auch schon gedacht, dass das sehr umständlich ist und da kommt mir ein Tutorial recht gelegen. Trotzdem: Der player nimmt die "Tastenkombination" Up+Right, aber z.B. nicht Up+Left :? Woran liegt das? P.S. Also noch nicht ganz gelöst
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Game Maker Bug?
BeitragIch habe früher schon einmal gemerkt, dass der Game Maker einige "Tastenkombinationen" nicht nimmt. Z.B.: Ich habe ein Pacman-Spiel und wenn ich den Pfeil nach oben drücke, dann geht der player nach oben klar Aber wenn ich nun dazu den Pfeil nach rechts drücke, dann geht der player nach rechts, obwohl ich noch nach oben gedrückt halte (so ähnlich war das). Wenn ich allerdings erst nach oben und dann nach links drücke, dann geht der player weiter nach oben und wenn ich nach unten drücke, bleibt e…
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RE: Xor Crypt
BeitragZitat: „Original von Bl@ckSp@rk [...] Xor Crypt darf frei verwendet werden, Credits sind freiwillig. [...]“ Bevor Missverständnisse auftreten... Darf diese Dll auch kommerziell verwendet werden oder nur in Freewares (...darf frei verwendet...) Auf jeden Fall sehr gut Ich freue mich schon auf den die Komprimier-Funktion
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Ok, wenn Kilik das so sagt, dann schreibe ich hier noch einen "neuen" Vorschlag hinein. Und zwar, hätte ich die Idee, den Sound-Editor weiter auszubauen. Man könnte z.B. ein Musikstück in der Mitte oder erst nach einer "Kunst-Pause" (Am Anfang) starten lassen. So braucht man das Stück nicht mit einer Pause am Anfang zu versehen, was soweiso Speicher verbrauchen würde. Und wenn man vielleicht 2 Stücke in einer File hat, dann könnte man z.B. um das 2. Stück abzuspielen, die Zeit einstellen. Dann f…
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Zitat: „Original von Slim_Jim Was mich mitlerweile stört ist, dass es keinen haupt code gibt.Alles wird in viele kleine scripts gepackt und das tut nicht immer zur übersicht bei MfG“ Das wäre auch einer meiner Verbessrungsvorschläge gewesen. Da finde ich die Umsetzung in Gamadus sehr gut! Für alle, die sich das Projekt noch nicht angeschaut haben: In Gamadus gibt es auf dem "Hauptarbeitsplatz" zwei "Ansichten". Diese sind, ähnlich wie bei Exel, über "Registerkarten" zu erreichen. Während der ein…
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Ich benutze zwar den 7er, aber den 6.1er habe ich noch auf der Festplatte. Warum ich nicht den 6.1er benutze, liegt zum einem, an der Fehlerbehebungen und zum andern, an den Neuerungen (Man denke an Extension-Packages und die Behebung des Problems [wie hieß das noch?], wobei der Gamemaker in der 6.1er-Version aus einer 2 eine 1.99999999... machte).
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Anderer Loader
BeitragJa, aber das soll ja noch immer den Ladebalken ersetzen. Deine Idee leuchtet mir schon ein, aber wenn du so ein riesen Spiel hast... Hmm, aber Überlegung wert. Ich probiere so etwas mal aus... danke Daniel
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Tranzparenter Pixel der Sprites
BeitragHmm, das Tutorial von Defmaster hat mich da sehr geprägt... Ich verwende immer "Crop" (Übersicht über alles Bilder eines Sprites - Images - Crop). Die Größe 1 reicht ja dann auch vollkommen. Also, ich kann das Tutorial nur empfehlen Danke Defmaster! P.S. Ich glaube das hieß "Spiel Optimierung" oder "Spiel optimieren"
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Plattformspiel - Leiterspiel
BeitragIch glaube das geht nicht (von 7 nach 6), nur von 6 nach 7... Aber bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Was ich mir nur vorstellen könnte, wäre die Abfrage, wie weit der player sich über dem Boden befindet. Edit: Mist... ich hatte noch vergessen, was zu schreiben Willkommen im Club
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Variable setzen
BeitragIch werde den Thread hier nochmal auffrischen Also nochmal für mich zum Verständnis: local.nochwas = Variable ist für den Raum gültig, danach wird sie gelöscht global.nochwas = Variable ist für das ganze Spiel gültig Stimmt das Obige überhaupt? Also, ich verstehe das alles nicht so ganz... wie gesagt. Deshalb bitte ich nochmals um ein Tutorial und um eine Hilfestellung bei diesem Problem. Ich probiere es nochmal mit global aus... aber die Variable kommt ja nur einmal im Spiel vor...