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  • Also wenn der hintergrund (room) sich bewegen soll hab ich kP, aber wenn nicht, kannst du ja ein Foto vom raum machen, es in den GM als Background laden und dann bei der Action "Show Highscore" bei background den Hintergrund reinladen, dann geht alles, wass du jetzt angesprochen hast. Gruss Goldendragon

  • Einzelnes Objekt warten lassen

    Goldendragon - - Gelöste Fragen

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    kay ist jetzt schon ne weile her... Hab ne frage: repeat = 0; und repeat += 1; Unexpected symbol in expression.

  • Sprite-Stillstand

    Goldendragon - - Gelöste Fragen

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    ja das problem ist gelöst!

  • Hi Ich hab ein Player (Solid (48x32px)) der berührt ein Object, dass Enemys erstellen soll (Solid (16x16px)). Im Event with obj_enemycreator hab ich nur action_contact.png direction: direction, maximum: -12, against: all objects ABER: Wenn der Player jetzt das Object obj_enemycreator berührt, ist der Player einfach weg! Wieso???

  • Einzelnes Objekt warten lassen

    Goldendragon - - Gelöste Fragen

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    Also ich sag euch am besten mal was ich überhaupt will und habe (ein anderer ort wo ich ein einzelnes object warten lassen muss. Das andere war eig. nur ein Beispiel:D): Ich habe einen Enemy-ersteller. In dessen Create-Event ist eine Aktion: Create Instance object: obj_enemy x: 0 y: -8 relative: true soweit so gut jetzt möchte ich aber dass er das wiederholt. Also bastle ich ein "Repeat" ein. Mal 30 times* aber bevor er das wiederholt, soll er 5 sekunden warten. Und da ist der Knackpunkt. *Frage…

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    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Danke ich werde beides mal ausprobieren...

  • Coincreator

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Ok jetzt funktionierts. Ich hab dich nicht richtig verstanden: Ich hab das besetzt = false im Create Event des Blockes eingesetzt. Aber jetzt gehts weiter: Ich möchte, dass der Player die Münze erst bekommt, wenn er sie oben holen geht. Jetzt war es so: Der Player hittet den Block, die Münze erschien ganz kurz (meistens nicht oben auf dem Block) und verschwand wieder. Dann war der Score: 10 ???

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    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Hi Wieder mal ich Problem: Ich hab jetzt im Event W-key: "rauf" speed: 8 Ich will jetzt aber, dass wenn ich während dem "W" drücken "A" drücke, der Player nach oben links geht. Ich hab da jetzt im W-key-Event noch eine Action: GML-Quellcode (2 Zeilen) Also wenn während dem "W"-key drücken der "A"-key gedrückt wird gehe nach x -8, y -8 Aber eben: da fehlt ein Stück. Kann mir jemand da weiterhelfen?

  • Coincreator

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Jetzt ist nur noch das Problem: Unknow Variable: besetzt

  • Player schaut zur Maus

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Ach soooo! "." ich probierte immer mit "_" Werds mal ausprobieren. Danke

  • Coincreator

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    @ -$Marvin$-: Glaubs mir: Ich habs probiert! Man ey ich bin ein ANFÄNGER. NOOB! Brauchst du's noch deutlicher? @Rohkar: "ein Aktion ist das den Player stoppt" ? Ich hab von "Object=" bis "Destroy: Self" kP.

  • Player schaut zur Maus

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Gut es funktioniert jetzt. Danke Hätte aber noch eine Frage: Wie baue ich das jetzt für andere Objects um? Also z.B. ein Object schaut immer zum Player? Also im Step-Event vom Object das zum Player schaut: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Coincreator

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    @Rohkar : es funktioniert! Juhu! Das Problem geht aber noch weiter: 1. Wie mache ich es, dass nur, wenn ich unten am Block ankomme, darauf eine Münze erscheint, und sonst aber nicht? 2. Wie mache ich, dass nur EINE Münze erstellt wird? Gruss Goldendragon

  • Player schaut zur Maus

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Hi Ich wollte mal fragen, wie man hinkriegt, dass der Player zur Maus schaut? Ich hab schon soviel rausgekriegt, bzw. denke dass es so in der art zu lösen ist: im Create event des Players: image_angle= und dann irgendetwas mit global_mouse oder so Gruss Goldendragon

  • Move to: Mouse

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Danke! Funktioniert jetzt.

  • Coincreator

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    O-kay jetzt ma ganz langsam, nochmal für dumme Leute. Wo soll ich das jetzt reinschreiben, und was soll ich löschen?

  • Ball stockt beim Rollen

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Dasselbe Problem

  • Move to: Mouse

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    @Rohkar: ähm... WAAAS? Keiine ahnung von was du da sprichst!

  • Move to: Mouse

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Nein. Mein Fehler: Ich will nicht, dass das Object bei der Maus entsteht, sondern beim Player, dann zur Maus fliegt, und daran vorbei. Huch: Hab grad was rausgefunden: Ich hab jetzt ins Create event des "Schusses" ein Event mit direction: mouse_x, mouse_y und speed: 5, aber der "Schuss" bewegt sich jetzt zwar, aber nicht in die richtung der maus, eher gegenüber, aber auch nicht genau. Ich kappiere dabei gerade ... BAHNHOF!

  • Ball stockt beim Rollen

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Collision with Boden, aber Detail. Da hab ich: direction: direction maximum: 12 against: solid objects und vert. speed: 0