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3D-Perspektive spinnt
David - - Gelöste Fragen
BeitragIch habe ein Problem mit einem 3D-Spiel Die Ansicht soll schräg auf ein mäxchen schauen. Zeigt aber nur das Level von oben auf den Kopf gestellt. Im einzigen object steht in event_create.gif event: GML-Quellcode (6 Zeilen) im event_draw.gifEvent steht: GML-Quellcode (11 Zeilen) in der variable direction ist der drehungswinkel der figur in schau der kamera-winkel Nebenbei erscheint beim Starten immer ein seltsamer Fehler. Drücke ich auf abort geht es aber trotzdem weiter?! Warum fuktioniert es ni…
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Kleine Forum-hilfe
David - - Gelöste Fragen
BeitragEs gab für den Gamemaker5 eine Dll die den Hintergrund transparent macht, aber ich find sie nicht mehr. Hat jemand einen Link dorthin
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Multiplayer
BeitragIch werd aus den Tutorials einfach nicht schlau. Könnte mir irgendwer so etwas vor machen.
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Multiplayer
BeitragIch möchte ein Spiel machen wo Autos MULTIPLAYER gegeneinander rennen und ich weiß vorne und hinten nicht wo ich anfangen soll... Wenn mir irgendwer helfen kann wäre ich sehr dankbar.
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Lichtgeschwindigkeit
BeitragIch sags doch der Fov bringts: steuerung: links,rechts,oben,unten
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Lichtgeschwindigkeit
BeitragIrgendwo vom Himmel ist mir die Idee auf den Kopf gefallen, den FOV bei licht-geschwindigkeit zu verändern aber mit interpolation(eh nur linear). Das ergibt einen guten Effekt. Heist dieser Effekt nicht zufällig overcastdevice?
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Game Maker plugin
BeitragHässlich ist Geschmackssache:
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Game Maker plugin
BeitragIch habeZitat: „ Embed DLL by roachofdeath Credit would be appreciated! GMWW DLL Version 2.1.0.0 by roachofdeath CREDIT APPRECIATED! “ extra eingefügt. Und ich habe nie behauptet, dass es meine DLLs sind. Auch nicht geändert! Ich habe sie benutzt. Ist das verboten?!X( Natürlich so etwas tolles ist es ja nicht, aber es ein Beispiel. Zur Benutzung: Game Maker starten Keine Datei öffnen Plugin (in einem anderen GameMaker-Fenster) starten Schauen wie hässlich das Fenster nachher ist.
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Game Maker plugin
BeitragStimmt: Dass man nicht draf klicken kann ist nicht gut, aber meines Wissens nach hat eigentlich fast niemand geschafft ein Plugin zu machen. Und ich wollte eher das Prinzip zeigen. Nebenbei gibt es viele die eine solche Leuchte brauchen :bg:
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Game Maker plugin
BeitragIch habe es geschafft ein Game Maker plugin her zu stellen :happy: Der zeit ist es eine Lampe die im Fenster schwebt und nach fünf minuten rot wird. Zur errinnerung ans Speichen. VORSICHT: NICHT ANKLICKEN.
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3d-umrechnen
BeitragZitat: „Original von Agnahim Zitat: „Original von David Hmm dieses scr_VectorSet ist schon gut aber ich möchte es genau rückwärts. Die objecte werden im step event positioniert und stellen ein ein projeziertes Quadrat dar(fragt nicht warum). Und aus den XY Positionen will ich die position der Camera wissen(Also die projektion analysieren)“ Ich schätze du willst anhand der Koordinaten, die diese 4 Objekte auf dem Bildschirm haben, die projection auslesen. “ Stimmt genau! Ich hab schon eine method…
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3d-umrechnen
BeitragHmm dieses scr_VectorSet ist schon gut aber ich möchte es genau rückwärts. Die objecte werden im step event positioniert und stellen ein ein projeziertes Quadrat dar(fragt nicht warum). Und aus den XY Positionen will ich die position der Camera wissen(Also die projektion analysieren)
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3d-umrechnen
BeitragIch habe vier objects namens: m_rot m_blau m_grün m_schwarz Und sie haben die Koordinaten: 1, 1,0 -1, 1,0 1,-1,0 -1,-1,0 Und jetzt brauche ich die position der Kamera, wo sie hinsieht und vieleicht auch den FOV wenn er vor gegeben sein muss:90° Wenn mir irgend wer helfen kann bekomm derjenige einen dicken Credit-Eintrag in meinem Geheimprojekt. David EDIT: Die Echte Position ist abzufragen. Die Position vom draw-event ist oben angegeben. Jetzt klar?
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Objekt dreht sich zur Maus?
BeitragAlso mit GML gehts so: GML-Quellcode (1 Zeile) Ansonsten den SpriteVerzerrenBlock mit den Argumenten: - xscale: 1 - yscale: 1 - angle: point_direction(x,y,durchLinksKlickGesetstesX,durchLinksKlickGesetstesY); - mirroring: no mirroring Falls du das mit dem Links-klick auch noch nicht hast, dann setze beim Global Left Pressed nach der Abfrage ob das Object überhaupt markiert ist durchLinksKlickGesetstesX auf mouse_x und durchLinksKlickGesetstesY auf mouse_y. Die Funktion um auf einen Punkt zu zu g…
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Gefährlicher Bot
BeitragErstens man lenkt mit der Maus zweitens zum Schießen bewegt man die Kugel in die Schussrichtung und Klickt. Die Fliegen weichen aus(sollten sie), schießen zurück und verfolgen dich wenn du in ihrer Nähe bist Dennoch eine Neuauflage wäre besser. Inzwischen verstehe ich die Technik selbst nicht ganz :ops:
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Hardwareschlüssel
BeitragSowie beim Gamemaker ist es genial Der Name und der selbe nochmal Codiert Der Trick ist das (fast) niemand weis wie der name codiert wird. PS: Die MAC lässt sich mit spezialprogrammen ändern
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Spritesheets
BeitragDas stimmt aber diese funktion ist total unlogisch! Neben bei sind Sheets nie Pixelgenau positioniert
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Spritesheets
BeitragWenn ich die sprite-sheets weiter hin mit paint zerlege lande ich im irrenhaus. 15 Bilder? OK 267+382+163 bilder? Hife Ich brauche dringend irgend ein programm zum sheet zerlegen: auch wenn einige bilder nicht in einer reihe sind oder sich überscchneiden
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Gefährlicher Bot
BeitragGefährlicher Bot mit Radar und guter Spielersteuerung Zum Eintrag in der Datenbank