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  • Runterfallende Blöcke?

    schnipfl - - Gelöste Fragen

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    So, und gleich die nächste Frage... Mein Ziel: Charakter läuft bei einem 2D Platformgame über Blöcke, die Blöcke fallen nach einer Weile runter. Problem: Wenn ich mache: -> Bei Kollision set timer 0 = 20 -> Und beim Timer dann die Richtung und Geschwindigkeit in die der Block fallen soll... Dann klappt das aus dem Grund nicht, da der Charakter ja AUF den Blöcken läuft, wodurch er keine Kollision mit den Blöcken hat außer er springt auf ihnen umher. Wie mache ich es dass die Blöcke runterfallen o…

  • Mehr Timer?

    schnipfl - - Gelöste Fragen

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    Hallo, nochmal ich Kann man eigentlich mehr als nur 11 Timer einbauen? (Arbeite mit GM 8 ) Falls nein, ist das auch in Ordnung, da ich bereits weiß wie ich das umgehen werde. Wollte nur mal fragen ob man mehr als 11 Timer anbauen kann. Wahrscheinlich nicht... aber... naja... Danke für eure Antworten Edit: Niemand antwortet... heißt das jetzt nein:?: Egal.. ich wollt es sowieso so umbauen, dass wenn der Charakter ja bereits 11 Timer in sich hat, die er allerdings nur in alten Leveln braucht, dass…

  • Rutsche bei Platformgame - Yay! ^^

    schnipfl - - Gelöste Fragen

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    Habs gleich! Moment !!! Edit: Also, lag daran da die Rutsche auf "solid" gestellt war.. ich wusste nicht dass das nicht geht.. Ist mir gerade bloß eingefallen ob es daran liegt da ich schonmal ein Platformgame mit einer Art "Beschleunigung" gemacht habe. Alles klar, Problem gelöst Vielen Dank!!! (Ich mag Smileys )

  • Rutsche bei Platformgame - Yay! ^^

    schnipfl - - Gelöste Fragen

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    Merkwürdig, das hatte ich bereits probiert und es hatte nicht geklappt ô_ô ... Warte.. ich sag gleich bescheid ob das jetzt doch klappt.. Edit: Gerade aus dem Grund wundert mich das so, das ist so einfach.. warum klappt das jetzt niiicht xDDD Edit 2: Ich probiers jetzt aus.. Edit 3: Also, jede Platform der Rutsche ist 32 Pixel in Länge und Breite groß... Wenn ich jetzt z.B. mache: -> Bewege dich wenn du so eine Platform berührst +5 -> Dann bewegt er sich kein Stück, das einzigiste was passiert i…

  • Rutsche bei Platformgame - Yay! ^^

    schnipfl - - Gelöste Fragen

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    Hallo, ich bins mal wieder Arbeite gerade immer noch an einem großen Platformspiel. Bin nun an einem kritischen Punkt angekommen. An dem Level wo ich gerade baue soll jede Platform den Charakter nach rechts bewegen (also so, dass das ganze wie eine Rutsch wirkt). Wie mache ich das so, dass NUR WENN der Charakter die Platform berührt, dass er sich nach rechts bewegt? Wenn ich nämlich mache: Wenn Kollision mit "Rutsche-Block" -> Dann Geschwindigkeit nach rechts = 5 Passiert nämlich, dass wenn der …

  • Ja ich hatte mir auch schon gedacht ob ich irgendwie die Variable in die Punkte umsetze... Naja... ich probier es jetzt einfach mal aus, irgendwie wirds schon klappen. Vielen Dank, wird schon klappen

  • Danke, gute Idee Gibt es noch irgendwelche andere Lösungen? Andere die mit Game Maker arbeiten schaffen das doch auch irgendwie.. Es muss da doch irgendeine bestimmte Option geben ...

  • Folgendes Problem: Ein Platformspiel mit mehreren Leveln, in jedem Level kann man Punkte einsammeln. Nun möchte ich wissen was ich machen muss wenn der Charakter in einem Level stirbt, also so dass das Level neu gestartet wird. Was muss ich da dann machen damit NUR die Punkte in dem Level, in dem der Charakter gestorben ist, zurückgesetzt werden? Wenn ich nämlich nur "Restart Room" mache, bleibt die Punktzahl gleich, und die Punkte die man einsammeln konnte kann man erneut sammeln. Brauche unbed…

  • VIELEN VIELEN VIELEN DANK! Habe schon gedacht dass ich an dem Spiel nie weitermachen kann Endlich hats geklappt Vielen Dank an euch alle!!!!!!

  • Au ja, vielen Dank Probier ich jetzt mal aus..

  • Moment, probier ich gleich mal aus. Edit: Sorry, aber was ist mit "ind" gemeint? xD Tut mir echt leid, aber hab bisher bloß ein kleines Jump N' Run gemacht, bin echt noch recht neu

  • Klappt im Moment nich so wie ich es mir vorstelle. Wenn ich jetzt richtig sehe, fehlt da "welche" Variable erstellt werden soll.. Da steht ja instance_create (Hier Koordinaten) Aber da steht nicht welche Instanz. Wie gebe ich das noch zusätzlich an? Edit: Bin grad dran, moment, ich glaub ich habs gleich.. Du musst wissen dass ich das ein bisschen komplex gemacht habe und deshalb bisschen rumbasteln muss... Edit 2: Okaaay.. kleines Problem.. Muss ich da nicht erst "Applie to: (Hier Charakter)" ma…

  • Hallo, ich bins mal wieder ! Ich arbeite gerade an einem neuen Projekt. Folgendes Problem: Man kann von 4 Seiten in einem Raum reinkommen. Sagen wir z.B. dass ich von oben komme, soll das Objekt oben im NÄCHSTEN Raum erstellt werden. Wenn ich aber sage: Wenn Kollision mit "Exit nach oben".. dann: -> Go to room "Level_01_oben" -> Create Instance of "Schnipfl_01" (Koordinaten x,y) Dann .. 1. Erstellt er die Instanz nicht im nächsten Raum 2. Müsste den Charakter auch die Kamera verfolgen.., was sie…

  • Carakter Sichtverfolgung

    schnipfl - - Gelöste Fragen

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    Großes Danke an Alle! Klappt jetzt einwandfrei!

  • Carakter Sichtverfolgung

    schnipfl - - Gelöste Fragen

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    Merkwürdig... Der Gegner läuft zur Seite und guckt lediglich den Charakter an.... Irgendwas stimmt da nicht o,o image_angle = point_direction ( x , y , Charakter.x , Charakter.y ) Gegner.speed=3 <--- Wenn ich diese Zeile weglasse bewegt er sich gar nicht mehr obwohl doch bei mp_potential_step schon speed angegeben ist? mp_potential_step(Charakter.x,Charakter.y,3,true)

  • Carakter Sichtverfolgung

    schnipfl - - Gelöste Fragen

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    Oh klappt noch nicht so ganz... Ich habs jetzt aufjedenfall so eingerichtet dass der Gegner Richtung Charakter guckt und Speed=5 is, allerdings läuft der Gegner nicht auf den Charakter zu. Hilfe? Büdde.. image_angle = point_direction ( x , y , Charakter.x , Charakter.y ) Gegner.speed=3

  • Carakter Sichtverfolgung

    schnipfl - - Gelöste Fragen

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    Danke dass du mir hilfst!!! Das ist der entscheidende Schritt ! Ich habe mir schon gedacht ob es wichtig ist wie die Figur gedreht ist im Sprite Editor, also momentan ist die Figur nach rechts gedreht. Also die Figur guckt nach rechts könnte man sagen. Edit: Muss ich da nicht was mit Transform Sprite machen? Naja aufjedenfall, falls noch was unklar ist, bitte sagen! Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

  • Carakter Sichtverfolgung

    schnipfl - - Gelöste Fragen

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    Nochmal ganz genau erklärt: Das ist ein Männchen mit ausgestreckten Händen und man erkannt genau dass das Gesicht an einer bestimmten Stelle ist. Das Gesicht soll immer Richtung des Charakters sein und soll ihn auch verfolgen. Ich werd mal den Code ausprobieren. Falls es das bewirkt was ich versuche - Vielen Dank! Edit_1: Achja, es is Version 8 Pro Edit_Ergebnis: Bringt mich eigentlich gerade nicht dahin wo ich hin will, also der Gegner muss mit einer bestimmten Seite zum Gegner richtet sein. Da…

  • Carakter Sichtverfolgung

    schnipfl - - Gelöste Fragen

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    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, da ich mir selbst noch gar nicht vorstellen kann wie sowas funktionieren könnte.... Ich will es so machen dass ein Gegner immer mit dem Gesicht in Richtung des Charakters guckt, wie mache ich so etwas? Bitte um Hilfe! Danke!!! Info: Am besten wäre es wenn ich sowas machen kann dass der Gegner immer den Charakter anguckt und den Charakter auch noch verfolgt. Ich habe sowas schon bei anderen Spielen gesehen aber wüsste jetzt echt nicht wie ich das anfangen soll.

  • Musik im Hintergrund

    schnipfl - - Gelöste Fragen

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    Danke F4llout!